Wer ist der Hersteller für Metzger und Pierburg

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

wer weiß, wer die Autoteile für die Marken Metzger und Pierburg herstellt?

Bei meinem neu gekauften BMW Motor ist nun die Vakuumpumpe undicht geworden und muss zusammen mit dem Druckwandler ausgetauscht werden.

Der Händler, von dem ich den BMW Motor gekauft habe, will mir nun die Vakuumpumpe von Febi Bilstein liefern. Zuvor hatte der Händler mir eine Vakuumpumpe ohne Herstellername mir zugesandt die aber defekt angeliefert wurde. Deshalb bekomme ich nun eine zweite Vakuumpumpe geliefert die von Febi Bilstein kommen soll. Den Druckwandler habe ich auch zusammen mit der erstgelieferten Vakuumpumpe bekommen. Und auf dem Druckwandler steht weder Hersteller noch eine Seriennummer drauf. Der Händler will mir aber versichern, dass sein Lieferant, von dem er mir die Ersatzteile zur Verfügung stellt, in der gleichen Qualität herstellt wie Febi oder Pierburg.

Deshalb Frage ich mich, wer für Metzger und Pierburg Herstellt. Oft kommt der höhere Preis eines Produktes durch den Markennmanen Zustande. Dabei Frage ich mich, ob dies bei diesen Herstellern auch der Fall ist, so wie bei den BMW Teilen, die von BMW auch nicht selbst produziert werden.

Mein Fahrzeug:
528i, f10, 4 Zylinder Turbo

75 Antworten

Sehe ich auch so; und ich wollte nur Infos. Denn ich werde gern jeden Tag ein Stück schlauer und mein Geschwätz von gestern interessiert mich nicht mehr😉

Deine Antwort