ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wer hilft mir ? Fahrzeugschein Kopie ( GT Line 1.4 )

Wer hilft mir ? Fahrzeugschein Kopie ( GT Line 1.4 )

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 16:58

Guten Abend ,

 

Ist hier jemand so freundlich ? Mit einer Kopie vom Fahrzeugschein ( ohne Anschrift ) kann ich morgen meine Sensoren bestellen beim Reifenhändler und nächste Woche schonmal meine Reifen auf die Felgen ziehen lassen . Sonst liegen die noch 4-6 Wochen unmontiert in der Garage rum . Mein Felgenbaum wartet ...

 

Ich kann mein GT Line erst in der 2-3 Woche im November zu lassen und bis dahin habe ich keine Daten vom Auto für den Reifenhändler.

 

Welche Daten werden überhaupt genau benötigt? Mit der Schlüsselnummer 1260 AEJ konnte er heute am PC nicht all zu viel anfangen .

 

1 Woche vor der Übergabe wird mein Proceed GT Line 1.4 T-GDI DCT MJ20 zugelassen. Keine Lust , das mein Händler dann alles kurz vor knapp bestellen muss .

 

Er sagte wenn ich einen Besitzer kenne , der das gleiche Auto hat ,könnte er über diesen Fahrzeugschein schon Mal bestellen ...

 

Hat hier jemand Herz ? Dankeschöööön

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:58:09 Uhr:

Guten Abend ,

Hat hier jemand Herz ? Dankeschöööön

 

Beste Grüße

Here it is... :)

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

lass dir vom Händler ne Kopie der coc Bescheinigung geben , das sollte reichen

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:49

Krieg ich die Bescheinigung einfach so ? Mein Auto ist ja noch nicht Mal auf dem Band ...

Was brauch dein Reifenhändler denn genau? Die TSN von pro/x/ceed sind identisch.

Auf der Coc steht ja jetzt auch nicht so wirklich viel anderes als auf dem Fahrzeugschein.

 

Edit

Würde dir die Coc vom normalen 1.4 Ceed (DCT) helfen?

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 18:13

Ich weiss es nicht mueck , wenn wir die gleiche Programmierung haben bei den RDKS könnte es ihm weiterhelfen bei der Bestellung . Er sagte noch was von das die Schlüsselnummer länger sei wie nur 1260 AEJ , eventuell noch die KW und Fahrgestellnummer . Er brauch halt den Schein .

 

Deshalb lehnte der Kia Händler gleich komplett ab mit den RDKS. Ohne das Auto vor Ort zu haben bzw Daten vom Fahrzeugschein machen die nix .

 

Ich glaube ist besser wenn ich 1:1 Daten habe . Der Händler gibt auch Garantie falls die Sensoren nicht richtig funktionieren auf dem Heimweg ( 360km) er möchte mir gerne helfen damit ich die Kompletträder mit nehmen kann ... Sonst hab ich 4 Reifen und 4 Felgen im Kofferraum ... Und Zahl noch mehr drauf bei Kia vor Ort für die RDKS .

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 18:31

Je nach Felgentyp und Verbaubarkeit, liefern wir entweder die Clamp In- oder Snap In Version

 

Welche Version wird bei der GT Felge verbaut ?

Clamp In

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 18:45

Also irgendwie verstehe ich das nicht ! Mein Händler benötigt den Fahrzeugschein , online im RDKS Zubehör Shop wähle ich einfach den Kia aus und es erscheinen Sensoren . Wieso geht das bei ihm nicht so einfach ?

Gute Frage. Frag ihn doch mal. Eigentlich reicht HSN/TSN aus ...

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 19:46

Kaufe die aber auf jeden Fall vor Ort . Falls die Teile Mal nicht gehen sollten , kann ich sie gleich wechseln lassen . Online ist glaub bisschen zu zeitaufwendig wenn es Mal zum Austausch kommen sollte ...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 8:27

Homologationsdatum laut Fahrzeugschein wird benötigt. So die Beschreibung in diesem.shop bei Auswahl der RDKS :

https://tpms-24.de/...rucksensor-Original-Ersatzsensor-in-OE-Qualitaet

Es kommt immer auf die Sensoren an, die man kauft.

Ich habe zB diese Sensoren hier gekauft (für Proceed GT), damit soll kein programmieren nötig sein

http://products.intellisens.com/Details/SensorDetails/RDE215V26

Edit: Hier noch der Auszug vom Händler

Der OE Replacement Sensor funktioniert genau gleich wie der Original Sensor und ist für unten stehende Fahrzeuge geeignet.

Sie müssen den Sensor lediglich nur in Ihr Rad einbauen und los Fahren, der Sensor wird vom Fahrzeug mittels Auto Relearn funktion erkannt.

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:58:09 Uhr:

Guten Abend ,

Hat hier jemand Herz ? Dankeschöööön

 

Beste Grüße

Here it is... :)

 

Zulassungsbescheinigung Kia ProCeed 1.4 T-GDI.jpeg
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 10:34

Ganz dickes Dankeschön an Soul :) :) :)leite es direkt Mal weiter an meinen Händler . Der gute hat eine Kunden WhatsApp Nummer ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 16:50

Sagt Mal , ist mein Szenario korrekt ?

 

Nehmen wir Mal an , RDKS Kauf online .

RDKS Einbau vor Ort beim Händler .

RDKS funktionieren nicht . Wider Ausbau , online Händler Reklamation.

Tage lang ohne RDKS fahren bis online Händler es geprüft und neue zu geschickt hat . Danach wider zum Reifenhändler vor Ort fahren und der erneute Einbau . Was ein Stress ! Aber so wird's dann wohl kommen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wer hilft mir ? Fahrzeugschein Kopie ( GT Line 1.4 )