Wer hatte schon erfolgreich eine Leasingübernahme?

Gruezi beinander,

ich biete ja mein Fahrzeug (BMW M340xd, 10 Monate alt) zu einer Leasingübernahme an wg. Familienzuwachs und weil es doch beschwerlicher ist als erwartet, aus diesem Auto auszusteigen.... Meine liebe Frau hat da nach ihrer Bein-OP bischen Probleme. Obwohl auch hier im Forum das Angebot als durchaus gut bewertet wurde, will den keiner haben. Warum auch immer. Ist er trotz gutem Preis-Leistungsverhältnis doch insgesamt zu teuer? Oder weil er nicht neu ist? (Dann dürfte es aber die ganzen Gebrauchtwagenleasings auch nicht geben...) Keine Ahnung... Dabei ist der zum Fahren echt richtig geil...

Nun habe ich aktuell schon einen Bonus von extra 2000 € Cash im die Anzeige aufgenommen, aber es tut sich immer noch nichts.

Darum bitte ich jetzt hier - und weil es ja sicher für viele andere, die das gleiche Problem haben, ebenfalls interessant sein sollte, in einem neuen und allgemeinen Thread - um Hinweise, wo man sowas am besten einstellt. Es muss ja Leute geben, die sowas schon mal erfolgreich versucht haben. Hoffe ich zumindest.

Ich habe bisher nur www.leasingmarkt.de gefunden als seriöse Anlaufstelle.
Ebay Kleinanzeigen war furchtbar, da rufen nur Leute an, die nicht mal den Anzeigentext verstehen.

Kann man eine Leasingübernahme mit einem Trick auf autoscout oder mobile.de oder nullleasing oder sowas unterbringen?

Vielen Dank für alle Tipps!

30 Antworten

So, jetzt ist das Fahrzeug auch tatsächlich übergeben worden. Der Übernehmer war bei der BMW Bank wegen des Leasings seines Vor-Fahrzeugs schon bekannt. Trotzdem hat die Bearbeitung nach der Einreichung aller Unterlagen 6 Wochen gedauert. Hier braucht man also Geduld.

Dann kommt was von der BMW-Bank:
1. Formular, in das man das genaue Datum der Übergabe einträgt
2. Formulare für den Übernehmer, damit die BMW-Bank den Kfz-Brief an dessen örtliche Zulassungsstelle schickt für die Ummeldung.

Ich als Abgebender habe dann eine Gutschrift bekommen für die überzählig gezahlten Tage des Übergabemonats und eine Rechnung für die Bearbeitungsgebühr.

Zwischendurch war das Fahrzeug beim Aufbereiter und beim Gutachten der Dekra. (BMW hat sich geweigert, so ein Gutachten zwischendurch zu machen!) Der Gutachter hat nur zwei oberflächliche Kratzer gefunden, deren Polierkosten ich dem Übernehmer noch bar erstattet habe.

Letzten Samstag war Übergabe in einer norddeutschen Großstadt. Um 7 in M losgefahren und um ca 13 Uhr angekommen. Und jetzt ist er weg.

Deine Antwort