ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 440i (F36) Gran Coupe xDrive Luxury Line Leasingübernahme

BMW 440i (F36) Gran Coupe xDrive Luxury Line Leasingübernahme

Themenstarteram 1. August 2022 um 8:58

Hi,

würde mein F36 gerne zur Leasingübernahme anbieten, da das Fahrzeug leider mehr in der Garage herumsteht, als das es genutzt wird.

Daten:

Leasingbeginn: 09/2020

Leasingende: 09/2023

Kilometer pro Jahr: 10000 km

Erstzulassung: 04/2019

Kilometerstand: 16083 km

Verbleibende Restkilometer bis Leasingende: ~17000 km

Umschreibungskosten: 599 EUR (BMW Bank - werden geteilt)

Monatliche Rate (brutto): 409,48 EUR

Anzahlung: keine

Leasingfaktor: 0,63

Mehr-km Kosten: 11,53 Cent/km

Minder-km Vergütung: 7,69 Cent/km

Verfügbarkeit: ab sofort

Fahrzeug ist im Raum Augsburg zu finden.

Rückgabe nach Leasingende wäre in Paderborn.

Fahrzeug ist unfallfrei.

Fahrzeug wurde 2020 und 2021 innen und außen vom Profi aufbereitet.

Fahrzeug hat die BMW Premium Selection Garantie (bis 04.2024) und BMW Service Inclusive Paket.

Lackschäden aktuell nur noch vorne links an der Schürze zu finden (siehe Foto). Zwei weitere kleinere Lackschäden wurden von BMW per Lackstift ausgebessert, zwei Felgen wurden teillackiert (Rechnung vorliegend).

Ausstattung:

Bestellte Sonderausstattung

01CB Steuerung EfficientDynamics

01DE Abgasnorm RDE

02PA Radschraubensicherung

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02VB Reifendruckanzeige

02VC Reifenpannenset

02VF Adaptives Fahrwerk

02VL Variable Sportlenkung

023P 18" LMR V-Speiche 398 mit Sportreifen und MB

0230 EU spezifische Umfänge

0248 Lenkradheizung

03AG Rückfahrkamera

0302 Alarmanlage

0322 Komfortzugang

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04MN Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

04NE Blow by-Heizer

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0430 Innen- und Außenspiegelpaket

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0465 Durchladesystem

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05AG Spurwechselwarnung

05AL Active Protection

05AS Driving Assistant

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

0508 Park Distance Control (PDC)

0534 Klimaautomatik

0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AC Intelligenter Notruf

06AE Teleservices

06AK ConnectedDrive Services

06AM Real Time Traffic Information

06AN Concierge Services

06AP Remote Services

06CP Apple CarPlay Vorbereitung

06FV Online Entertainment

06NW Telefonie mit Wireless Charging

06WB Multifunktionales Instrumentendisplay

06WD WLAN Hotspot

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0676 HiFi-Lautsprechersystem

0698 Area-Code 2 für DVD

07LE Modell Luxury Line

07S2 Luxury Line

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

08R9 Kaeltemittel

08TH Speed Limit Info

0801 Deutschland-Ausführung

0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

09AA Aussenhautschutz

Serien Sonderausstattung

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

05A1 LED-Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0548 Kilometertacho

0563 Lichtpaket

0851 Sprachversion Deutsch

VG

1
2
3
+6
Ähnliche Themen
16 Antworten

Felgen wurden lackiert und mit Lackstift wurde ausgebessert?

Mit den Macken wird dir den niemand abnehmen. Die Rechnung kommt dann bei der Rückgabe...

Themenstarteram 1. August 2022 um 12:42

Nicht jeder kleinste Lackschaden wird gleich bei Rückgabe in Rechnung gestellt, siehe z.B. BMW Leitfaden auf Seite 16.

Fahrzeuge stehen ja nicht die gesamte Leasingdauer nur in der Garage :)

Zitat:

Steinschläge in geringer Anzahl

und Größe ohne Beeinträchtigung des Gesamtbildes, jedoch maximal

15 Stück <= 3 mm Durchmesser je Bauteil

Sofern die Felgen fachmännisch und belegbar ausgebessert wurden, spricht ebenfalls nichts dagegen - hat mir das Autohaus bestätigt, welches für die Rückgabe zuständig ist.

Krass, wie extrem altmodisch das Fahrzeug im Vergleich zum G26 wirkt. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Farbe, aber könnten locker 20 Jahre zwischen beiden Fahrzeuggenerationen liegen.

Zitat:

@brigate schrieb am 1. August 2022 um 21:50:55 Uhr:

Krass, wie extrem altmodisch das Fahrzeug im Vergleich zum G26 wirkt. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Farbe, aber könnten locker 20 Jahre zwischen beiden Fahrzeuggenerationen liegen.

Krass, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der G26 sieht wie ein Walross neben dem eleganten F36.

Zitat:

@brigate schrieb am 1. August 2022 um 21:50:55 Uhr:

Krass, wie extrem altmodisch das Fahrzeug im Vergleich zum G26 wirkt. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Farbe, aber könnten locker 20 Jahre zwischen beiden Fahrzeuggenerationen liegen.

Er bietet das Fahrzeug zur Leasingübernahme an, nicht zur Bewertung unterschiedlicher Geschmäcker. Viel Erfolg dem Threaderöffner, zu der Rate solltest du in der aktuellen Zeit sicherlich einen Übernehmer finden.

Da bin ich fast bei Dir, der TE sollte zusätzlich eine eidesstattliche Versicherung/Garantie abgeben das bei einer späteren Berechnung der aufgeführten Schäden er dafür auch aufkommt. Würde das Risiko so niemals eingehen, egal wie attraktiv die Rate ist. Warum sollte der Käufer das Risiko der Berechnung von Schäden aus dem Vorbesitz eingehen? Entweder vorher beheben oder durch ein Gutachten vorher feststellen lassen und dann erklären das bei einer entsprechenden Geltendmachung durch den Leasinggeber der Vorbesitzer dafür aufkommt.

Themenstarteram 2. August 2022 um 11:54

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 2. August 2022 um 13:35:48 Uhr:

Da bin ich fast bei Dir, der TE sollte zusätzlich eine eidesstattliche Versicherung/Garantie abgeben das bei einer späteren Berechnung der aufgeführten Schäden er dafür auch aufkommt.

Danke, das war auch mein Gedanke - werde ich im ersten Post noch ergänzen.

Dann ist das Angebot zum aktuellen Zeitpunkt recht attraktiv ;)

Zitat:

@JCzopik schrieb am 2. August 2022 um 10:58:32 Uhr:

Zitat:

@brigate schrieb am 1. August 2022 um 21:50:55 Uhr:

Krass, wie extrem altmodisch das Fahrzeug im Vergleich zum G26 wirkt. Liegt sicherlich auch zum Teil an der Farbe, aber könnten locker 20 Jahre zwischen beiden Fahrzeuggenerationen liegen.

Krass, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der G26 sieht wie ein Walross neben dem eleganten F36.

Daß so eine Aussage von einem F36 Besitzer kommt, der mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt auf dem (Walross)Buckel hat, ist klar. ;)

Bzgl. Walross hätte ich noch eine lustige Anekdote, im relativ unlustigen Forum verkneife ich ihn mir aber lieber mal.

Zitat:

@brigate schrieb am 2. August 2022 um 21:02:26 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 2. August 2022 um 10:58:32 Uhr:

 

Krass, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der G26 sieht wie ein Walross neben dem eleganten F36.

Daß so eine Aussage von einem F36 Besitzer kommt, der mittlerweile über ein halbes Jahrzehnt auf dem (Walross)Buckel hat, ist klar. ;)

Bzgl. Walross hätte ich noch eine lustige Anekdote, im relativ unlustigen Forum verkneife ich ihn mir aber lieber mal.

Und ich dachte wirklich, hier geht es um Leasingübernahme, nicht um Geschmäcker. Aber du kannst es anscheinend nicht lassen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 13:49

Bin mein Fahrzeug nun doch noch auf Leasingmarkt.de losgeworden, nachdem hier scheinbar kein großes Interesse herrscht.

Fahrzeug wird in den nächsten zwei Wochen umgemeldet :cool:

Scheinbar?

Offenbar!

Themenstarteram 29. September 2022 um 7:21

Zitat:

@digidoctor schrieb am 28. September 2022 um 18:46:43 Uhr:

Scheinbar?

Ich würde Diskussionen um das Aussehen eines Kraftfahrzeugs hier im Thread nun wahrlich nicht als Interesse verbuchen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 440i (F36) Gran Coupe xDrive Luxury Line Leasingübernahme