ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingübernahme AUDI Bank A6 Avant 35 TDI

Leasingübernahme AUDI Bank A6 Avant 35 TDI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Januar 2022 um 17:11

Brauche Eure Erfahrungen hinsichtlich Leasingübernahme. Aufgrund eines vorgezogenen Ruhrstandes möchte ich meinen privat geleasten A6 Avant 35 TDI zur Leasingübernahme anbieten. Laut Audi geht das mittlerweile nur bei gewerblichen Übernehmern und kostet einmalig 2% des ehemaligen LP, bei mir Brutto ca. 1150,-€. KM können nicht angepasst werden und müssen dann über die evtl. Mehr-KM i.H.v. 12CT/KM abgerechnet werden. Die Rate beträgt bei 10000 KM p.a. 387,- netto, außer o.g. Umschreibungskosten keine Ablöse oder dergleichen. Wer hat Erfahrungen mit der Abwicklung bei Audi? Es muss ja auch die Bonität des neuen Leasingnehmers geprüft werden. Ist ein Gutachten notwendig? Und auf welcher Plattform anbieten. Bis jetzt steht er nur in Ebay-Kleinanzeigen als Notlösung, da ich noch keine vernünftige Plattform gefunden habe.

Danke für Eure Tipps!

PS: Restlaufzeit bis Ende 11/23, unfallfrei

20220115_140227.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 30. Januar 2022 um 13:57

Gutachten ist wohl ein Muss, wer lässt sich sonst darauf ein. Es gibt durchaus Plattformen die eine Leasing Übernahme anbieten, bzw eine Vermittlung.

Versuch es mal bei Leasing Markt. Da die Leasings heute so unverschämt teuer geworden sind, dürften die Chancen vielleicht ganz gut stehen einen Übernehmer zu finden. Die Umschreibegebühr solltest Du selbst tragen..

Ich befürchte allerdings dass die Kombination A6 Diesel bei nur 10tkm/a keine sehr große Zielgruppe anspricht und sich daher die Vermittlung nur durch zusätzliche Rabatte erreichen lässt :(

Wie viele Kilometer hat er denn schon weg von den vereinbarten 30t?

Verstehe ich das richtig. Es ist ein Privatleasing aber der Übernehmende muss jetzt ein Gewebetreibender sein?

Das verstehe ich auch nicht ganz. Ggf da Gewerblich weniger Restrisiko bedeutet? Vermutung.

Das ist mittlerweile bei VW FS so üblich. Hatten wir hier jetzt schon öfter.

 

Vielleicht soll diese Einschränkung den Aufwand an Überschreibungen minimieren, who knows.

 

P.S. Kenne mich bei Audi Preisen jetzt nicht so aus, aber aufgrund der derzeitigen Angebotslage könnte das schon klappen.

Naja bei 10tk p.a ein LF von 0,8 ist aus meiner Sicht jetzt für Geschäftsleasing nicht so überragend. Der größte Vorteil könnte sein, dass es eben keine lange Wartezeit gibt. Allerdings ist der 35er beim A6 sicherlich auch nicht jedermanns Sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingübernahme AUDI Bank A6 Avant 35 TDI