ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Günstige Leasingübernahme meines M135i xDrive (private)

Günstige Leasingübernahme meines M135i xDrive (private)

BMW 1er F40
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 9:43

Guten Tag Zusammen,

da ich zum 01. März 2022 einen Firmenwagen erhalte habe ich mich dazu entschlossen, meinen M135i xDrive als Leasingübernahme anzubieten.

Auf empfehlung inseriere ich hier eine preiswerte Leasingübernahme meines M135i xDrive aus dem Jahr 2020 (Vorführwagen)

Erstzulassung 18.09.2020

Kilometerstand bei Leasingbeginn 5900

Listenpreis als Neufahrzeug 62.337,85 €

Monatliche Leasingrate inkl. MwSt. 430,- €

Leasingzeit 36 Monate

Fahrleistung km p. a. 10.000

Mehr-Km inkl. MwSt. 9,35

Aktueller Km-Stand 16.627

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch!

Viele Grüße

Kevin K.

Heck
Front
Int.
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wär nicht schlecht wenn Du den Leasing Beginn dazuschreiben würdest.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 6:58

Zitat:

@MurphysR schrieb am 1. Februar 2022 um 19:49:55 Uhr:

Wär nicht schlecht wenn Du den Leasing Beginn dazuschreiben würdest.

Obliegt Dir. Die Bearbeitungszeit bei einer Leasingübernahme liegt in etwa bei 8 Wochen. Das Fahrzeug steht ab sofort zur Leasingübernahme bereit.

VG

Er meinte wann das Leasing begonnen hat bzw die Restlaufzeit.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 9:34

Oh Pardon.

Das Leasing ist am 03.12.2020 gestartet. Läuft somit bei einer Laufzeit von 36 Monaten noch bis November 2023.

Evtl. auch nicht ganz uninteressant, welche Region/Ort das Fahrzeug steht.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 10:05

Das Fahrzeug befindet sich in der Nähe von Frankfurt. Etwas 50 km östlich

Und vielleicht noch als Tipp, wie du dir das mit dem Umschreiben vorstellst.

Zuletzt waren das immer 500 Euro netto für die Bank. Kürzlich hatte User MarCar etwas ähnliches gepostet da fand sich die Summe von 1.000€ brutto.

Da du den Wagen ja gerne eher heute als morgen umschreiben würdest und es bis zu 8 Wochen dauern kann, wäre mein Tipp an der Stelle immer, dass der Übergeber hierfür aufkommt, da er ja Auslöser des Ganzen ist.

Viel Erfolg!

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 2. Februar 2022 um 23:34:28 Uhr:

Und vielleicht noch als Tipp, wie du dir das mit dem Umschreiben vorstellst.

Zuletzt waren das immer 500 Euro netto für die Bank. Kürzlich hatte User MarCar etwas ähnliches gepostet da fand sich die Summe von 1.000€ brutto.

Da du den Wagen ja gerne eher heute als morgen umschreiben würdest und es bis zu 8 Wochen dauern kann, wäre mein Tipp an der Stelle immer, dass der Übergeber hierfür aufkommt, da er ja Auslöser des Ganzen ist.

Viel Erfolg!

Das würde ich immer abhängig von der Attraktivität des Angebots machen. Ich habe einen 140i auch ohne Kosten für mich als Abgebenden abgegeben.

 

Wer 1,5 Jahre so ein Fahrzeug fahren will, kommt derzeit nicht günstiger mit einem Neuvertrag (mit auch ca 1000€ Überführung). Ich denke hier kann er das durchaus drinnen lassen (Achtung: persönliche Meinung).

Zitat:

@ndlFan schrieb am 3. Februar 2022 um 08:54:02 Uhr:

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 2. Februar 2022 um 23:34:28 Uhr:

Und vielleicht noch als Tipp, wie du dir das mit dem Umschreiben vorstellst.

Zuletzt waren das immer 500 Euro netto für die Bank. Kürzlich hatte User MarCar etwas ähnliches gepostet da fand sich die Summe von 1.000€ brutto.

Da du den Wagen ja gerne eher heute als morgen umschreiben würdest und es bis zu 8 Wochen dauern kann, wäre mein Tipp an der Stelle immer, dass der Übergeber hierfür aufkommt, da er ja Auslöser des Ganzen ist.

Viel Erfolg!

Das würde ich immer abhängig von der Attraktivität des Angebots machen. Ich habe einen 140i auch ohne Kosten für mich als Abgebenden abgegeben.

 

Wer 1,5 Jahre so ein Fahrzeug fahren will, kommt derzeit nicht günstiger mit einem Neuvertrag (mit auch ca 1000€ Überführung). Ich denke hier kann er das durchaus drinnen lassen (Achtung: persönliche Meinung).

Klar ist das immer vom Einzelfall abhängig.

Hier habe ich es so verstanden, dass der TE in weniger als 4 Wochen 2 Autos vor dem Haus stehen hat und da die Umschreibung ja 8 Wochen dauert zahlt er schon mal mind. 1 Monat für nix. Je länger es sich hinzieht, bis sich der passende Übernehmer findet, umso teurer wird es, daher dies als zusätzlichen Anreiz.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:26

Lieben Dank für die anregende Diskussion:)

Ich habe mich mit meinem BMW Händler besprochen und er sagte mir, dass die „Überschreibung“ bei 600 € liegen würde.

Das ist absolut fine und gehört nunmal dazu. Das noch bis November 2023 bestehende Leasingangebot ist derzeitig nahezu unschlagbar, weshalb es natürlich nicht an den Kosten der Überschreibung liegen sollte.

Bei Interesse stehe ich für einen gemeinsamen Austausch gerne bereit :)

Die 600€ brutto sind in etwa stimmig.

Ich gehe davon aus, dass du die gängigen Portale ebenfalls für dein Inserat nutzt? Ebay K…. soll wohl auch helfen, wenn man als Preis „VB“ eingibt.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:41

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. Februar 2022 um 09:38:51 Uhr:

Die 600€ brutto sind in etwa stimmig.

Ich gehe davon aus, dass du die gängigen Portale ebenfalls für dein Inserat nutzt? Ebay K…. soll wohl auch helfen, wenn man als Preis „VB“ eingibt.

Ich habe den M1 auch auf EBay k. gestellt. Das Interesse besteht.. durfte ich bereits feststellen :)

Zitat:

@KevinM1 schrieb am 3. Februar 2022 um 09:41:58 Uhr:

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 3. Februar 2022 um 09:38:51 Uhr:

Die 600€ brutto sind in etwa stimmig.

Ich gehe davon aus, dass du die gängigen Portale ebenfalls für dein Inserat nutzt? Ebay K…. soll wohl auch helfen, wenn man als Preis „VB“ eingibt.

Ich habe den M1 auch auf EBay k. gestellt. Das Interesse besteht.. durfte ich bereits feststellen :)

Aber hoffentlich nicht als M1. Nicht, dass sich der potentielle Interessent noch wundert ;)

 

Hallo Kevin,

Ich habe dir ein PN geschickt, da ich sofortiges Interesse an deinem Fahrzeug hätte !

 

Schöne Grüße aus NRW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Günstige Leasingübernahme meines M135i xDrive (private)