Wer hatte Bock auf Dosenhalter?

VW Lavida 2

Hallo,

habe neulich in einem Thread über den Einbau eines Dosenhalters in den Radio-Schacht in einem G3 gelesen. Dort hatte jemand Interesse an so nem Ding, soll wohl bei VW 40 Euronen kosten...

Schnell bieten, bei Ebay für weniger . Ist aber nicht meine Auktion.

53 Antworten

Ich hab den US-Dosenhalter in meinem Wagen drin. Der Einbau war ein wenig beschissen, da man die Mittelkonsole dafür im Bereich vor dem Schalthebel zersägen musste, damit der da reinpasst. Das Ding ist auch nur für 0,33l Dosen konzipiert. Die halten aber janz gut.

Hm... auf meinem Handschuhfach steht leider "Airbag" drauf... Wo wir gerade dabei sind, weiss einer ob das Handschuhfach der späteren Golf (ab 96 oder so, ist unter dem Airbag) auch in nen 94er eingebaut werden kann?

Hey Meyster, hast du zufällig ne Digicam? Das würd ich gern mal sehen!

Hi,

@XX96

ich habe das Radio in die Mittelkonsole eingebaut, dort wo normalerweise das Kassettenfach ist. Aber wer braucht schon Kassetten... ;-)

@meyster

ein Bild wäre nicht schlecht und wo hast Du diesen Becherhalter her, und was hat der gekostet?

gruß
Lupo

Digicam hab ich jetzt gerade keine hier. Wenn ihr ein paar Tage Geduld hab, besorg ich mir aber eine. Gekostet hat das Ding bei Ebay 15 € oder so. Ist auf jeden Fall Original-VW Made in USA. Die Teilenummer kann ich bei Gelegenheit auch nachschauen. Ist halt nur ein wenig Umstand die Mittelkonsole zu zersägen.

Ähnliche Themen

Hi meyster,

mach mal bild, wenns geht und noch wichtiger Teilenr.

Meine Freunde bei Link haben gesagt, in Deutschland nicht zu bekommen!

Da sitzt dann übrigens das Radio:

Und nochmal der Becherhalter:

Das mit dem amerikanischen würd ich doch gern mal sehen!

Das mit dem Radio unten ist jedoch nicht so meine Sache, könnte man nicht irgendwas konstruieren, so dass der Dosenhalter im alten Aschenbecher sitzt? Den brauch ich nicht zwingend...

lupo: da hab ich meine cd's verstaut! =)
die lösung gefällt mir auch nicht so ganz. ich möchte mein radio lieber mehr in sichthöhe haben, so oft wie ich daran rumspiele! ;o)

die sache mit dem airbag... eigentlich müßte ein "großes" handschuhfach auch in ein älteres modell eingebaut werden können. dürfte nur ne frage des aufwands sein, welcher meines erachtens nicht wahnsinnig groß sein dürfte.
ich habe übrigens auch einen beifahrer-airbag, das hat nix mit "handschuhfach" oder "kein handschuhfach" zu tun! 🙂

alle golf3 mit beifahrer airbag haben doch nur diese kleine ablage unter dem handschuhfach mit ner klappe davor.

so ähnlich... die älteren (bis 95 glaub ich) mit Beifahrerairbag haben nur ne ablage, die danach hatten ein abschließbares Fach. Und die Ablage ist bei Sportlicher Fahrweise sowieso nicht zu nutzen, da kommt einem alles entgegen wenn man aufs Gas tritt.

ja stimmt. und wer möchte kann bei seinem airbaglosen Golf3 dann unter dem Handschuhfach die Ablage mit der abschließbaren Klappe ausstatten. So erreicht man dann den Doppelhandschuhfachlook.
Apropos: Hat hier jemand nen Plan wie man ein ziemlich demoliertes Metallgewinde wieder richten kann. Hab zum Einbau des Radios damals die Ablage abgeschraubt und musste dabei feststellen, dass eine der 6-Schrauben überhaupt nicht hält, da das Gewinde im Armaturenbrett (ist ein großer Metallblock) total demoliert ist.

Kannst Versuchen, das mit einer Schraube und Gewalt wieder zu richten, sonst hilft nur aufbohren, neues Gewinde schneiden und Adapter benutzen.

[edit]
noch ne Idee: Ich hab mal irgendwo so ein Flüssigmetallzeug gesehen, das dann aushärtet und wie echt wirkt (angeblich auch festigkeit) Dann müsst man doch das Loch aufbohren, verfüllen, warten, neu bohren und schneiden können oder? Hat das schonmal einer Probiert? Würd mich interessieren!
[/edit]

Weisst Du was das Fach mit Klappe kostet?

@meyster

Versuche doch mal Silikon in die Bohrung zu spritzen. Wenn es dann "fest" ist, die Schraube hinein drehen. Geht natürlich nur, wenn es stärkeres Material ist. Bei diesen Clips irgendwas dahintersetzen.

Vielleicht kannst Du es aber ja auch noch mit einem Gewindeschneider einigermaßen nachschneiden.

Ich finde die Idee mit dem Getränkehalter echt stark, der im Handschuhfach ist echt was für Opas die ganz sutsche fahren.

Als Raucher möchte ich aber nicht mein schönes Radio unterm Aschenbecher einbauen.
Was meint Ihr, kann man nicht eventuell zwischen Handschuhfach und Ablage einen neuen Schacht schneiden und dort einsetzen?

Gruß

ok. ich hab die fotos jetzt alle auf smart-media-card. mein auto musste gleich auch ein paar mal herhalten. ihr bekommt die bilder von dem ding zu sehen, sobald ich auch das entsprechende kabel organisiert habe.

N Dosenhalter ? Nennt man das nicht Ehering ? 😁

Deine Antwort