Wer hat über den MINI S infos

MINI

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Cooper S kaufen. Wir wissen aber nicht ob der neue gut ist. Wer kann uns helfen und Tipps geben. Wie ist eigentlich das neue S Cabrio.

Danke

19 Antworten

Ich werde meinen auch erst mal behalten. Einziger Grund für einen Neukauf wäre für mich ein neuer Works mit besseren Fahrleistungen als mein jetziger gp. Der neue Cooper S mit Works kit ist für mich jedenfalls keine Alternative, weil er mir einfach zu wenig Dampf hat...

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Genau das macht stimmt mich ja auch nachdenklich. 😉

Einige fragen ja schon nach Tuning für den neuen.
Gibt bestimmt genügend "Testpiloten" die das Risiko nicht scheuen. 😁
Das alte Modell fährt sehr gut so bis 250 PS ohne allzu große Änderungen. Ich habe für mich beschlossen das der alte Mini mit besseren Bremsen, Tiefergelegt und einer Leistungsspritze die Wartezeit bis zum nächsten Facelift locker schafft.
Bis dahin weiß ich wie gut der neue Motor wirklich ist Es wird dann bestimmt eine Lösung für den Pizzateller in der Mitte geben und so BMW will kann man dann auch wieder ein Standartradio einbauen

Daran glaubst Du nicht wirklich 😉

Die Tatsache das ich kein Radio meiner Wahl einbauen kann, der Tacho der mich tierisch nervt sind die größten Kritikpunkte an dem neuen Mini.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn nicht, auch andere Hersteller bauen schöne Autos.
Aber meinen kann ich ja noch einige Jährchen fahren.
Und ich habe auch was gegen Autos die noch nicht mal eine Wassertemparaturanzeige haben. Wenn ich weiter darüber nachdenke fällt mir bestimmt noch einiges ein. Aber auch einiges was ich gut finde.

Also der Pizzatacho und den Radioschacht finde ich nicht so schlimm. Dafür stört mich die sinnfreie Lufteinlassatrappe auf der Motorhaube.
Am meisten argern mich aber die nach wie vor verbauten bleischweren Runflat-Galoschen...