ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wer hat über den MINI S infos

Wer hat über den MINI S infos

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:06

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Cooper S kaufen. Wir wissen aber nicht ob der neue gut ist. Wer kann uns helfen und Tipps geben. Wie ist eigentlich das neue S Cabrio.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das neue S Cabrio gibt es noch nicht. Wird wohl noch so 1,5 Jahre dauern.

Zitat:

Wir wissen aber nicht ob der neue gut ist.

Wer kann das schon sagen?

Mach eine Probefahrt und sieh ob er dir gefällt. Ansonsten sind Probleme und Kinderkrankheiten immer möglich, das wird sich wohl im Laufe der Zeit herausstellen.

Themenstarteram 21. März 2007 um 7:45

Das ist schon klar wer hat aber einen neuen und wie ist er der neue und der neue alte S Cabrio

Ich mag beide;)

Vorteil neuer S wird der niedrigere Verbrauch und der bessere Durchzug sein.

Von der Verarbeitung fand ich den ersten eigentlich schon klasse,da waren nur kleinigkeiten dran,die aber schoon in der selben Serie abgestellt worden sind.

Gruß MArtin

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:45

Na danke schon mal mit dem neuen ist der Motor wohl besser geworden.

Wer hat den schon so einen und weiß was

Die Frage ist aber ob der neue Motor haltbarer ist.

Es sollte ein Works rauskommen mit deutlich höherer Leistung als der alte. Man munkelt aber das der neue Motor bei Leistungen von über 200 PS im Dauertest versagt,

Tatsache ist das zunächst nur ein kleines Kit rauskommen wird und evtl. später ein ganz neuer Motor.

Hier steht etwas über das neue Workskit

am 22. März 2007 um 7:54

Ich habe mir auch gerade erst einen Cooper S zugelegt. Ich bin den neuen und einen aus 2006 probegefahren...der Preisunterschied war minimal, aber irgendwie gefiel mir der "alte" Kompressormotor besser, also habe ich den gekauft. Auch im Innenraum finde ich den Facelift Mini schöner, nur die Sitze sind beim neuen ein bisschen besser...

am 22. März 2007 um 17:40

Wie der neue Works hat weniger Leistung als der Vorgänger?!? lol....

Das ist ja nicht der neue Works, sondern nur ein Kit.

Der echte Works soll ja noch kommen, vermutlich mit mehr Hubraum.

Allerdings sieht man daran das die neue Technik nicht unbedingt immer das beste sein muss. Mir ist es egal wenn mein Motor etwas mehr verbraucht, Hauptsache der hält ewig.

am 23. März 2007 um 18:48

da werde ich meinen alten works wohl noch eine weile fahren müssen...:cool:

Ja sieht so aus.

Wie gefällt dir denn so der neue?

am 25. März 2007 um 11:35

Lol, warum sollte der alte denn haltbarer sein?!

Verstehe den Sinn nicht so ganz. Klar, ist ein Turbo, aber jetz hab ich einen Diesel und der macht auch keinerlei Probleme. Man muss nur wissen, wie man mit Turbos umgehen muss ;)

Ob der alte wirklcih haltbarer ist, weiß letztlich wohl nur BMW.

Zu Denken gibt aber das der neue Works einen ganz neuen Motor bekommen soll, weil angeblich der neue Turbomotor bei Leistungen von über 200 PS im Dauertest versagt.

Das war beim alten Motor definitiv nicht der Fall.

Den gab es ab Werk mit 218 PS und es ist bekannt das er Tuningmaßnahmen gut verträgt.

am 26. März 2007 um 1:21

Ob der neue mit Tuning hält ?? Man wird es sehen... Fakt ist, das BMW dem Motor nur 192 PS zutraut und das wird auch einen Grund haben. Sonst hätte er der Wahrscheinlichkeit nach wohl mehr Leistung bekommen als das Vorgängermodell mit Works Kit hatte und nicht weniger... (...was für mich ein Grund ist das neue Modell noch nicht zu kaufen)

Gruss

Zitat:

Fakt ist, das BMW dem Motor nur 192 PS zutraut und das wird auch einen Grund haben.

Genau das macht stimmt mich ja auch nachdenklich. ;)

Einige fragen ja schon nach Tuning für den neuen.

Gibt bestimmt genügend "Testpiloten" die das Risiko nicht scheuen. :D

Das alte Modell fährt sehr gut so bis 250 PS ohne allzu große Änderungen. Ich habe für mich beschlossen das der alte Mini mit besseren Bremsen, Tiefergelegt und einer Leistungsspritze die Wartezeit bis zum nächsten Facelift locker schafft.

Bis dahin weiß ich wie gut der neue Motor wirklich ist Es wird dann bestimmt eine Lösung für den Pizzateller in der Mitte geben und so BMW will kann man dann auch wieder ein Standartradio einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wer hat über den MINI S infos