Wer hat so einen Höchstgeschwindigkeitsrechner für mich??
Hi und zwar suche ich so einen rechner mit dem man sich die höchstgeschwindigkeit theoretisch errechnen kann.....weiß jemand mal so einen link für mich??
Am besten auch ne seite wo ich die genaue übersetzung vom G40 getriebe herbekomme....mfg
31 Antworten
Der Umrechner ist schon realistisch, wenn man von Idealfällen ausgeht. Alles eine Sache der Betrachtungsweise.Ich find Ihn gut!
Siehe Aufkleber an der Innenseite des Heckabschlussbleches, also Heckklappe auf und Kopf um 180 Grad nach unten bewegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Griffin_16v
2Y bei 7200 Umdrehungen bei 233,7 km/h? SO ganz passen tut das aber nicht oder?
Das passt schon ganz gut. Hat auch nichts mit Testkanal zu tun, beschreibt ja nur die Übersetzung.
Mit der entsprechenden Leistung läßt sich der Wert dann auch erreichen.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Griffin_16v
2Y bei 7200 Umdrehungen bei 233,7 km/h? SO ganz passen tut das aber nicht oder?
Du darfst nicht davon ausgehen das dein Tacho oder dein Drehzahlmesser reale Werte liefern.
Serienmäßig ATH
habs auch gerade mal probiert, klingt realstisch und gewisse Werte habe ich auch schon erreicht.
wie 205km/h bei ca. 5100 U/min
Aber bei einer Geschwindigkeit zu ermittlen wieviel PS der hat ist schon Theorie
Zitat:
Original geschrieben von sachse-dd
Aber bei einer Geschwindigkeit zu ermittlen wieviel PS der hat ist schon Theorie
Nö, das ist schon realistisch. Stimmt seltsamerweise auffallend genau mit der Fahrwiderstanskurve des Golf 2 überein.
Bollo
man kann doch einfach mit v-max an einem blitzer vorbeirauschen, die führerscheinstelle wird einem dann schon sagen wie schnell man war...*g*
Der Thread ist echt klasse und trennt wieder mal eindeutig die Leute mit Ahnung von den weniger wissenden...... 🙂
Wenn ich das hier teilweise lese......andere Stirnfläche....Testkanalbedingungen *lachweg*......wenn der Drehzahlmesser richtig gehen sollte und die Rad/Reifenkombi richtig eingegeben wurde sowie der richtige Getriebekennbuchstabe dann ist der Umrechner sehr gut.
Die Stirnfläche ist sowas von egal oder andere CW-relevante Dinge........., wenn ich die Drehzahl mit nem Traktor erreiche in dem das Getriebe und die Rad/Reifenkombi eingebaut ist passt das ganz genauso wie in jedem anderen Auto dieser Welt (sofern das Getriebe da reinpasst), weil mit welchem Motor ich das fahre ist dem Rechner völlig egal.
Zitat:
Original geschrieben von vwfangraz
also dieser rechner kann gar nichts und ist absolut realitätsfern!
umso grössere reifen man eingibt-umso schneller soll er angeblich gehen!!!?
mfg wolfi
Noch so ein Experte........was glaubst DU denn bitte ???
Dreh mal 175/50/13er mit 6000 U/min und 205/50/15er mit 6000 U/min......was glaubst Du wohl mit welcher Radkombi Du MEHR Weg zurücklegst.