Wer hat so einen Höchstgeschwindigkeitsrechner für mich??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi und zwar suche ich so einen rechner mit dem man sich die höchstgeschwindigkeit theoretisch errechnen kann.....weiß jemand mal so einen link für mich??

Am besten auch ne seite wo ich die genaue übersetzung vom G40 getriebe herbekomme....mfg

31 Antworten

So was hier?

Was soll das denn sein ? Nach welcher Formel berechnet das Ding denn das mein PN 194 kmh fährt ? Das iss doch Blödsinn !

Na wie wohl mit der getriebeübersetzung und der radreifenkombination.....dann kannst du dir ausrechnen wie schnell er rein theoretisch fahren könnte......

also dieser rechner kann gar nichts und ist absolut realitätsfern!
umso grössere reifen man eingibt-umso schneller soll er angeblich gehen!!!?
mfg wolfi

Ähnliche Themen

Der Umrechner betrachtet glaube ich die Drehzahl-Begrenzung nicht, oder?

der rechner rechent nur thoretische werte ohne bregrenzung, roll und luftwiederstand.

also die drehzaheln zu kmh die der zeigt stimmen mit den von mir gefahrenen werten überein allerdings die vmax werd ich nie erreichen 😉

Hat keiner nen besseren?hatte schon mal nen besseren aber leider habe ich den link verlegt!

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Was soll das denn sein ? Nach welcher Formel berechnet das Ding denn das mein PN 194 kmh fährt ? Das iss doch Blödsinn !

Ich finde den ok.

Warum 194? 69PS=162,3km/h

Was ihr über Getriebe und Rad/Reifen ausrechnet sind theoretische Werte. Der Motor wird mangels Leistung die passende Drehzahl nie erreichen.

Der Rechner ist schon gut, man muß ihn nur richtig bedienen können.

Bollo

Hab ihn noch nicht ausprobiert da ich meinen kennbuchstaben nicht mehr genau weiß!!

Also da dort nur für golf 2 ausgerechnet werden kann erübrigt sich der rechner wohl für mich.....

Du hast ja auch im falschen Unterforum geposted ...

Bollo

Im Poloforum bekomme ich wenn überhaupt mal in nen paar wochen ne antwort das ist das problem!!und da es ja hauptsächlich um so einen umrechner geht ist das wohl nicht nur polospezifisch!!

Mit anderen rechnern kann man ja für jedes fahrzeug umrechnen....

Zitat:

Original geschrieben von Poloturboumbau

Im Poloforum bekomme ich wenn überhaupt mal in nen paar wochen ne antwort das ist das problem!!und da es ja hauptsächlich um so einen umrechner geht ist das wohl nicht nur polospezifisch!!

Mit anderen rechnern kann man ja für jedes fahrzeug umrechnen....

Dann müßte man aber auch die passenden Werte der Karosserie wie zum Beispiel die Stirnfläche wissen. Ergo gehts wohl doch nicht so einfach

Deine Antwort