Wer hat seinen X 4 in rot bestellt?
Hallo,
dieses würde mich interessieren, wenns geht Bild einstellen, weil diese Farbe ja von der Prospektfarbe erheblich abweichen soll.
Mane
Beste Antwort im Thema
Mir hätte beim X4 ein schönes sattes Rot auch gut gefallen. Bei BMW gibt es aber leider immer nur sehr eigenwillige Rottöne, die manchmal ins violette, ins weinrote oder wie beim X4 ins orangerote gehen. Diese Farbtöne sind dann eher ein Minderheitenprogramm, weil man dafür einen sehr speziellen Geschmack haben muss.
Es ist mir unverständlich warum BMW nicht ein schönes Rot wie bei Ferrari, Alfa Romeo, VW, Peugeot o.A. anbietet.
Ich bin froh, dass ich meinen X4 schlussendlich in Saphirschwarz mit Xline Paket und 19 Zoll Mischbereifung genommen habe, weil er für mich in dieser Konfiguration einfach toll aussiehst. Siehe Foto.
LG Horma
Ähnliche Themen
57 Antworten
Sieht doch gut aus, ist auch mal was anderes 😉.
Die meisten nehmen weiß oder schwarz 😁.
Diese Farbe hebt sich eindeutig von der Masse ab 🙂.
Warum ich rot nicht genommen habe, zu auffällig.
Ich fürchte, ich würde der Farbe schnell überdrüssig,
liegt evtl. an meinem Alter😁.
Aber wie gesagt, ich finde es super, dass es noch
welche gibt, die Mut zur Farbe haben.
Also Glückwunsch zum tollen Auto.
In rot einfach klasse!
Und wie schon geschrieben, wir haben uns bei der Bestellung von einem orginal Lackmuster überzeugen lassen. Von orange keine spur.
Immer gute Fahrt
Das wichtigste ist doch, dass jedem der eigene X4 in der entsprechenden Farbe gefällt, daher ist das hier ja alles keine Kritik sondern die subjektive Meinung zu den jeweiligen Farben.
Was man allerdings objektiv sagen muss - und das ist definitiv eine Kritik an BMW - ist, dass das rot vom X4 wie man ihn auf der Straße antrifft völlig anders ist, als die Farbe, die in den Werbeprospekten zu sehen ist (und da wird er häufig in rot gezeigt). Im Prospekt sieht es dunkler und viel "metallischer" aus als in echt.
Jetzt kommt wieder der der subjektive Teil: mir ist rot zu auffällig, daher habe ich den X4 ohnehin in einer anderen Farbe bestellt, aber wenn dann hätte mir das rot aus dem Katalog deutlich besser gefallen und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn das Auto dann in echt völlig anders aussieht. So extrem wie bei diesem rot ist mir das noch nie aufgefallen.
Glückwunsch zum roten - auch wenn ich andere Farben beim X4 schöner finde, sieht er in rot gar nicht so schlecht aus.
Hab mir mal den Spaß gemacht und die Kalkulation mit roter Lackierung gemacht - dabei hat mir der Kalkulator folgende Warnung ausgespuckt (Dienstwagenleasing über eine Leasinggesellschaft):
"Sie haben sich für Fahrzeugausstattungen entschieden, die zu einer Verschlechterung des Restwertes führen:
- Sie haben ein Fahrzeug mit roter Lackierung gewählt.
Eine Änderung Ihrer Auswahl kann sich positiv auf Ihre Leasingrate auswirken."
Macht ca. 5% mehr bei der Leasingrate aus. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
Sieht halt auch aus wie ein Feuerwehrauto 😛 (duck und weg)
Na ja, Melbourne - rot , mit einem kleinen Stich ins Orange halt ! ( kleiner Spaß !)
Bei bestimmten Licht schimmert es wirklich Orange-rot Uni. BMW bearbeitet das so, dass aufeinmal Flamenco rot und Melbourne rot (z.B. vom 2er Active u. Gran-Tourer) fast wie die selben Farben aussehen. Was in echt natürlich nicht der Fall ist. Das ist fatal. Aber sehen vielleicht nicht alle so den Unterschied.
Ich habe das Auto sowohl im Showroom als auch auf der Straße in Rot gesehen und ihn auch in Rot bestellt. Da es sich um einen Privatwagen handelt, den ich lange fahren möchte, spielt der Wiederverkauf keine Rolle. Das Farbeneinerlei in Schwarz, Grau, Silber ist mir zu langweilig.
Daumen hoch!!!
Meine Frau hat ein 2er cabi in melbournerot - sieht schon super aus!!!
Da habe ich aber gesagt, dass wir nicht beide ein so auffälliges Auto brauchen und hab meinen in sophistograu bestellt.
Moin, Jupp,
das aktuelle Fahrzeug ist grau und in der Garage steht noch ein silbernes Fahrzeug. Ausserdem finden meine Frau (was natürlich das Wichtigste ist) und ich die Farbe einfach toll. Ob sie bei manchen Lichtverhältnissen ein wenig ins Orange geht oder nicht, ist mir völlig egal. Wir haben das Fahrzeug perfekt ausgeleuchtet im Showroom und in freier Wildbahn gesehen und uns gefällt es so.
Tom
Wir haben einen 2.0d auch in Rot bestellt, allerdings mit X-Line Paket.
Die Entscheidung war recht einfach. Es ist die auffälligste Farbe :-)
In Verbindung mit 20 oder 21 Zoll Räder wird der Wagen sehr schön dastehen.
Lieferung im Februar.
LG,
counsel
Wie gesagt, ich und meine Frau finden die Farbe auch toll. Und gerade dieser Stich Orange darin macht es noch besser! Aber wir müssenh nicht 2 Autos in der Farbe haben!
Ist ja eh alles Geschmacksache!
Beste Grüße
Jupp
Eben! Deshalb ist unser zweiter valencia-orange... 😉