Wer hat sein Heck 'gecleant' und warum ?

Opel Vectra C

Tach zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von Euch die Typen-Bezeichnungen und das Logo vom Heck seines Wagens entfernt hat und vor allem warum er das getan hat.

97 Antworten

@CaraVectraner

beim Grill sind wir schon mal gleich auf, beim Heck weiß ich noch nicht. Gibt's vom Heck auch'n Foto?

Grüße
flip234

Sieht optisch schöner aus....
Die Leute verdrehen sich den Kopf und überlegen....
Ist einfacher zu putzen.....
Und der "Popo" wirkt breiter.....

Bilder in der Signatur.

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von angel123

Habe bei meinen Signum auch alle Zeichen weg weils schöner aussieht und viele Leuchte nicht wissen was es fürn auto ist.

Schöne Leuchten wohnen da bei Euch... 😉

Zitat:

die mich von hinten überholen/vorbeifahren

Kann man Dich auch von vorne überholen ?

Zitat:

sich denKopf verdrehen um von vorn zu sehen was es fürn auto ist.

Und Du bist sicher, daß sie sich nicht wegen Deiner Fahrweise umdrehen ?

Schließlich ist ein Signum normalerweise nicht so einfach zu überholen 😁

*SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Schöne Leuchten wohnen da bei Euch... 😉

Kann man Dich auch von vorne überholen ?
Und Du bist sicher, daß sie sich nicht wegen Deiner Fahrweise umdrehen ?
Schließlich ist ein Signum normalerweise nicht so einfach zu überholen 😁

*SCNR*

na na, wir sind ja heute spitz drauf, Herr Kollege...😉

Also bei mir ist nur die Motorbezeichnung dem Heissluftfön zum Opfer gefallen. Muss ja keiner wissen, was für ne Maschine da drin werkelt. Auf dumme Nachfrage hin kann man immer noch mit "...1.6er 16V oder so ähnlich..." antworten. 😁

G
simmu

Ähnliche Themen

Gefiel mir so einfach am besten. Hatte nicht jeder, war gut sauber zu halten...das Heck wirkte etwas wuchtiger und harmonierte mit der Serientieferlegung recht gut. Sah auch irgendwie aufgeräumter aus. Beim Signum gefällt es mir nachwievor am besten.

signum-schriftzug und die motorenbezeichnung ist weg... wollte den überraschungsmoment bei mir haben 😉

mich haben im urlaub andauernd leute gefragt was das denn für ein opel wäre!!!! und in spanien sind zwei polizisten auf motorräder ums auto herumgefahren... ich dachte schon die wollen mal schauen was ich alles im auto verstaut hab... dann haben sie den daumen gehoben und hinfort gefahren

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

signum-schriftzug und die motorenbezeichnung ist weg... wollte den überraschungsmoment bei mir haben 😉

mich haben im urlaub andauernd leute gefragt was das denn für ein opel wäre!!!! und in spanien sind zwei polizisten auf motorräder ums auto herumgefahren... ich dachte schon die wollen mal schauen was ich alles im auto verstaut hab... dann haben sie den daumen gehoben und hinfort gefahren

wobei doch gerade in Spanien recht viele Signum als Mietwagen rumfahren müssten und er deswegen nicht unbekannt sein dürfte.

Zitat:

na na, wir sind ja heute spitz drauf, Herr Kollege.

Nö, aber lern Du erstmal parken 😁

So wie Du immer auf dem Parkplatz stehst, wird man wohl weniger wegen der fehlenden Beschriftungen um Deinen Wagen rumalufen 😉

Schräg auf'm Parkplatz erregt auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als fehlende Schriftzüge.

Versprochen

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

..... das is nicht clean.

Clean wäre er ohne Chromleiste und ohne Schloss.

Naja, dann müssten sämtliche anderen Sicken, Leisten, Schlösser etc auch verschwinden.

Übertreiben muss mans ja nicht.

Ich HAB die Leistung lieber als das ich mein Auto so herrichte das es nur danach aussieht 😉

Das Opelzeichen am Heck war mir von der Größe zu dominant.
Und das Putzen fällt ohne Zeichen, wie unten schon erwähnt leichter - zumal diese Dinger auch unansehnlich werden können.
Beim Astra G hat sich beispielsweise nach knapp 2 Jahren die "Chromschicht" gelöst - sieht dann ziemlich gammelig aus.

Auf die Motorenbezeichnung habe ich ab Werk verzichtet - stattdessen waren die so nett und haben mir einen Irmscher Schriftzug draufgepappt.

Der ist allerdings auch wieder entfernt.

Lediglich "Signum" habe ich mal stehenlassen.

Vorne ist ein Grill ohne Logo und bei den Felgenkappen wurde Blitz gegen Vauxhall-Logo getauscht.

Und....nein - mir ist es nicht peinlich einen Opel zu fahren ..... oder wartet mal .... beim Astra G Coupé 2.2 hat sich solch ein Gefühl doch eingeschlichen.
Das lag aber mehr an der "Verspoilerung" - mit dem kompletten Irmscher-Paket samt Haubenverlängerung sieht der Wagen schon recht rasant aus.
Dummerweise hatte ich zeitweise noch einen offenen K&N Filter drin und damit hörte er sich auch noch rasant an.

Aber er sieht halt nur so aus und hört sich nur so an - quasi ein Schaf im Wolfspelz.

Das war schon ab und an peinlich - aber selbst schuld.

Glücklicherweise habe ich in der Familie einen "Abnehmer" gefunden 😉 und zumindest der K&N ist wieder raus.

Mit dem Signum bin ich jetzt äußerst zufrieden.

Hi!

Mir war das Blitzzeichen auch zu klobig, und.. beim Putzen/Polieren sind die Schriftzüge hinderlich. 😉 Da sammelt sich das Material in den Ritzen. Wenn´s für das FL, vorne und hinten, dezente Holdenabzeichen geben würde, könnt´ ich vielleicht noch umdisponieren. OPC-Nienhaus kann leider nichts dergleichen liefern.

Gruß

hmmm...

silber ohne Zeichen sieht schon ziemlich geil aus.

Bei meinem schwarzen fehlt mir da irgendwas....*grrr*

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Hi!

Mir war das Blitzzeichen auch zu klobig, und.. beim Putzen/Polieren sind die Schriftzüge hinderlich. 😉 Da sammelt sich das Material in den Ritzen. Wenn´s für das FL, vorne und hinten, dezente Holdenabzeichen geben würde, könnt´ ich vielleicht noch umdisponieren. OPC-Nienhaus kann leider nichts dergleichen liefern.

Gruß

Wieso sieht Deine Heckschürze anders aus als meine ?

Ach, ich seh schon, Du hast die dunkelgrauen Leisten nachlackiert.

@simmu: Kauf Dir doch auch eine silberne Heckklappe 😁

Zitat:

Original geschrieben von simmu

hmmm...

silber ohne Zeichen sieht schon ziemlich geil aus.

Bei meinem schwarzen fehlt mir da irgendwas....*grrr*

G
simmu

Nicht silber ---> Pannacotta 😉

Die Zwangskastration auf <100KB gibt nicht mehr her.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wieso sieht Deine Heckschürze anders aus als meine ?

Ach, ich seh schon, Du hast die dunkelgrauen Leisten nachlackiert.

@simmu: Kauf Dir doch auch eine silberne Heckklappe 😁

Bei dem FL sind die Schweller ringsum in Wagenfarbe lackiert, dafür muß ich die Motorhaube mit der Hand halten - Nix´e Powerlifter. Irgendwas gibts halt doch immer zu meckern 😁 Die Hersteller habens nicht leicht 😉

Bei Deinem Turbo müßte mindestens ein Endrohr zu sehen sein. Bei dem Diesel 1.9 - Edition nicht. Das ist den Poweraggregaten, und der Sportausstattung, vorbehalten. Etwas mehr Flexibilität würde Opel gut Gesicht stehen, ansonsten ist der Siggi ein go**es Auto.

Gruß

Bei mir sind keine Endrohre zu sehen.

Ich habe das auch nie verstanden, warum es in den Ausstattungskatalogen als 'sichtbare Endrohre' ausgeschrieben ist.

Auch simmu mit seinem V6 hat keine sichtbaren Endrohre serienmäßig, wie man den Fotos hier entnehmen kann (schwarz=simmu, silber=meiner): www.sockentreff.de/signum

Deine Antwort