Wer hat schon seinen A5/S5
oder bekommt ihn die Woche?
106 Antworten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück auf 4 Rädern.
Sieht klasse aus. Bin echt schon richtig gespannt wie meiner in Ibisweiß aussieht und hoffe nur, dass mein angegebener Termin KW32 bestehen bleibt. Vor allem nach den Horrorstories bez. angeblicher Lieferengpässe bei manuellen Sitzen. *Seufz*. Allerdings habe ich bis heute noch keinen genauen Tag für die Abholung. Und bis KW32 dauert es nicht mehr lange. Meteor, wann hast Du Deinen genauen Termin bekommen?
@atcler,
jo, waren meine beiden jungens. der kleine hatte nur absolut kein interesse mehr auf die warterei. Vor der geburt sind die ja noch ganz anders drauf:-)
hat es denn zumindest bei der übergabe gestrampelt??? hoffe ich habe mich nicht verguckt, wäre ja peinlich....
bist du auch schon während der fahrt per handy gefilmt worden?
grüße
cikay
Zitat:
Original geschrieben von A5Fan
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück auf 4 Rädern.
Sieht klasse aus. Bin echt schon richtig gespannt wie meiner in Ibisweiß aussieht und hoffe nur, dass mein angegebener Termin KW32 bestehen bleibt. Vor allem nach den Horrorstories bez. angeblicher Lieferengpässe bei manuellen Sitzen. *Seufz*. Allerdings habe ich bis heute noch keinen genauen Tag für die Abholung. Und bis KW32 dauert es nicht mehr lange. Meteor, wann hast Du Deinen genauen Termin bekommen?
Hatte meinen Abholtermin genau 1 Woche vorher über meinen Händler terminiert bekommen. Von daher kannst du die Sache gelassen angehen. 2 Wochen vorher hatte ich schon einmal bei meinem Händler nachgefragt, da konnte er mir aber noch keinen Termin benennen. Sie nur zu, dass du schon alles fürdie Zulassung bereit liegen hast. Im Werk NSU hatte ich dann mal bzgl. der Lieferengpässe in Sachen manuelle Sitze nachgefragt. Interessiert mich natürlich besonders, da ich elektrische bestellt und auch bezahlt habe. Dort sagte man mir, dass es solche Lieferengpässe nicht gebe. Habe übrigens auch einen in Ibisweiß gesehen. Sieht wirklich stark aus.Hätten wir vor der Bestellung den A5 in dieser Farbe gesehen, hätten wir ihn wohl auch so bestellt. Ist mutig aber auch genial schön. Gibt dem A5 eine extrem sportliche Note. Möchte fast sagen, bei mir spricht ein wenig der Neid. Also bis dahin.
Zitat:
Original geschrieben von cikay06
hat es denn zumindest bei der übergabe gestrampelt???
nein, aber als ich den Motor angemacht habe 😉
dein Kleiner konnte laut meiner Frau schon laufen, aber ich war grad mit was anderem beschäftigt 🙂 sie ist die ganze Zeit ums Auto getigert und hat den Lack angeschaut. Uns ist nämlich gleich am Anfang aufgefallen, dass er einen ca 5mm großen Einschluß im Lack hat. Evtl auch den kleine Macke die dann Übergetupft wurde, da wollten wir dann nur sicher gehen, dass nicht noch mehr dran ist.
Grüße,
Alex
Achja, gefilmt bin ich auch worden, ist momentan echt witzig wie das Auto polarisiert 🙂
Ähnliche Themen
@ atcler,
wir haben im April einen Cross Touran für meine Frau in der Autostadt abgeholt.
Dort ist uns auch ein Lackeinschluß an der Heckklappe aufgefallen. Es ging nachher so aus , daß die gesamte Heckklappe auf Garantie bei VW neu Lackiert wurde. Wie verhält sich Audi jetzt in deinem Fall?
Habe jetzt mit dem S5 die ersten 2000 Km runter und bin total begeistert. Das einzige meiner Meinung nach verbesserungswürdige , ist der zu kleine Tank.
Grüße
christian
Du hast recht!
Der Tank ist echt zu klein.
Muss mittlerweile fast jeden 2. Tag tanken, obwohlich nicht wirklich grosse Strecken fahre.
Das beste an meinem S5 ist, dass er mir das Gefühl gibt andere glücklich zu machen 😁
Bin noch nie auf der regulären Strasse von Menschenmassen bejubelt worden 🙂
hi christian,
ja, der Tank ist schon recht klein bemessen. Ich habe eine Bestätigung von Audi bekommen und muss jetzt innerhalb von 6 Wochen zum Händler - wird auch neu lackiert. Ich hätte auch drauf warten können, angeblich hätte das Ganze dann ca 4h gedauert (was auch immer sie im Werk dann gemacht hätten)
Mal ne andere Frage: Ich habe das Gefühl als passt irgendwas nicht mit dem Auto. Jedesmal wenn ich vom Gas gehe, ruckelt das Auto leicht, das sieht man auch am Zeiger für die Drehzahl, der "wackelt" dann kurz hin und her. Ist das normal? Hast du schonmal laut Musik gehört, und hast du auch B&O - bei starken Bässen klappert irgendetwas im Beifahrerraum. Wie schauts bei deinem S5 aus?
Grüße,
alex
Zitat:
Original geschrieben von atcler
Mal ne andere Frage: Ich habe das Gefühl als passt irgendwas nicht mit dem Auto. Jedesmal wenn ich vom Gas gehe, ruckelt das Auto leicht, das sieht man auch am Zeiger für die Drehzahl, der "wackelt" dann kurz hin und her. Ist das normal? Hast du schonmal laut Musik gehört, und hast du auch B&O - bei starken Bässen klappert irgendetwas im Beifahrerraum. Wie schauts bei deinem S5 aus?
Also ich habe die benannten Ruckler bei meinem nicht. Aber das klappern in der Beifahrertür bei lauter Musik habe ich ebenfalls.
Mich würde mal interessieren wie das bei euch mit der Abriegelung bei VMax ist.
Ich habe meinen mal getestet und er ist nicht begrenzt. Bei 280 km/h habe ich abgebrochen. Ist das normal? Der Wagen ist original von Audi nix geändert oder rumgefummelt.
Wie ist es bei euch?
Das Klappern im Beifahrerbereich hab ich bei starken Bässen auch. Ein Ruckeln jedoch nicht, nur die gewöhnlichen, ruckeligen Schaltpausen beim schnellen Schalten und eingeschaltetem ESP.
Aber mein Advanced Key-Sensor beim Verriegeln macht öfters Probleme. Funktioniert oft erst nach drei bis vier Versuchen.
Meiner (S4 B7) regelt bei Tacho 275-280 relativ unsanft ab. Laut FIS sind das 263 km/h, laut meinem GPS sind es 270 km/h...
Mein alter S4 B5 hatte keine spürbare Abregelung (war aber ungetunt), Nadel des Tacho ging bis 280, laut FIS 264, GPS hatte ich damals leider nicht...
Scheint also bei Audi normal zu sein, daß es einen kleinen Bonus zu den 250 gibt...
Gehört hier zwar nicht rein, aber ich habe heute und morgen den 3.0tdi zur Probe und bin vom Motor ganz begeistert! Der zieht wirklich brutal an. Und der Wagen ist wirklich ein absoluter Eyecatcher, ich trau mich kaum damit, durch die Stadt zu fahren, weil alle mich anstarren. 😁 Auch der Innenraum macht auf mich einen absolut hochwertigen Eindruck, imho sind die verwendeten Produkte nicht billig (weder Optik noch Haptik). Kann euch alle nur zum Kauf vom A5/S5 beglückwünschen; da habt ihr, wie ihr sicher selbst schon wisst 😉, alles richtig gemacht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Das Klappern im Beifahrerbereich hab ich bei starken Bässen auch. Ein Ruckeln jedoch nicht, nur die gewöhnlichen, ruckeligen Schaltpausen beim schnellen Schalten und eingeschaltetem ESP.Aber mein Advanced Key-Sensor beim Verriegeln macht öfters Probleme. Funktioniert oft erst nach drei bis vier Versuchen.
dann frag ich demnächst mal wegen dem Ruckeln beim Händler nach... dafür läuft das Advanced Key bei mir ohne Probleme - nur ab und zu erkennt er den Schlüssel nicht, wenn er tief in der Mittelkonsole liegt. Es geht sogar der Kofferraum wieder auf und das Auto blinkt, wenn ich den Schlüssel hinten reinschmeiße und den Deckel zumache 🙂
Schlecht, dann muss ich wohl auch zum Freundlichen wegen Advanced Key.
Und noch was ist mir aufgefallen: mein Fahrerseitenfenster geht meist nicht ganz runter, zumindest ist das Beifahrerfenster komplett in der Verkleidung verschwunden, während das Fahrerfenster noch zu ca. einem halben Zentimeter sichtbar ist... Hat das noch jemand?
Ich habe / hatte ähnliche Probleme auf der Beifahrerseite, wenn ich die Fenster über die Fernbedienung mittels Komfortöffnen geöffnet habe. Das Fenster fuhr dann nicht ganz herunter. Müsste ich aber noch einmal ausprobieren, um zu sehen, ob das immer noch so ist.
Habe eine Frage... ich und ein Kumpel haben uns gewundert, daß die Coming/Leaving Home Funktion nicht ging. Schließlich hat mein Kumpel dann mal das Licht auf "Auto" gestellt und tada, C/LH ging. Ist das normal so beim A5/S5? Ist imho blödsinnig und damit würde die Funktion für mich eigentlich wegfallen, da bei mir der Lichtschalter nie auf "Auto" steht. Bei meinem A3 und Vatterns A6 muß der Schalter nicht auf "Auto" stehen, damit C/LH funktioniert.