Wer hat MJ 2008, Memorysitze sowie el. anklappbare Spiegel ab Werk?

VW Passat B6/3C

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.

Wer hat einen Passat 3C BJ 11/2007 bis 07/2008
Dazu ab Werk Memorysitze und elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfelfbeleuchtung?

Ich benötige vom Fahrzeug eine VCDS Labeldatei.

Gruß Joki

30 Antworten

Danke für die Infos.

Verstehe ich das jetzt richtig egal mit welcher FIN bestelle, VW gibt nur noch die MAX Steuergeräte zum entsprechenden Modelljahr raus.

Das währe ja affengeil.

Gtuß Joki

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Danke für die Infos.

Verstehe ich das jetzt richtig egal mit welcher FIN bestelle, VW gibt nur noch die MAX Steuergeräte zum entsprechenden Modelljahr raus.

Das währe ja affengeil.

Gtuß Joki

Nein, das hast Du falsch verstanden. Wie ich oben schon geschrieben hatte, mit FIN bekommst Du eine Steuergerät, das genau die Funktionen aufweist, die das zugehörige Fahrzeug ab Werk drin hatte.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

eine Steuergerät, das genau die Funktionen aufweist, die das zugehörige Fahrzeug ab Werk

Und davon gab es meines Wissens nach 2 Unterschiede.

1. Mit El. Fensterhebern, Elektrische Spiegel und Beheizte Spiegel

2. Mit El. Fensterhebern, Beheizte Spiegel, Elektrische Spiegel, Umfeld-Beleuchtung, Abblendfunktion (Fahrerseite)

Den Rest legt die Kodierung der Steuergeräte fest, was das Fahrzeug laut Ausstattungsliste hat.

Falls ich mich irre, bin ich für Korrektur dankbar.
Aber nach meinen Umbauten bin ich nie auf andere gestoßen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Zitat:

Original geschrieben von wk205

eine Steuergerät, das genau die Funktionen aufweist, die das zugehörige Fahrzeug ab Werk
Und davon gab es meines Wissens nach 2 Unterschiede.
1. Mit El. Fensterhebern, Elektrische Spiegel und Beheizte Spiegel
2. Mit El. Fensterhebern, Beheizte Spiegel, Elektrische Spiegel, Umfeld-Beleuchtung, Abblendfunktion (Fahrerseite)

Den Rest legt die Kodierung der Steuergeräte fest, was das Fahrzeug laut Ausstattungsliste hat.

Falls ich mich irre, bin ich für Korrektur dankbar.
Aber nach meinen Umbauten bin ich nie auf andere gestoßen.

Aus meiner Sicht müsste es drei geben:

- ohne Anklappfunktion

- mit Anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung

- mit Anklappfunktion, Umfeldbeleuchtung und Memory (Absenkung rechts)

(spiegelt sich jeweils in der Anzahl der vorhandenen Pins in T16 wieder)

Ich bin ebenfalls offen für alle Korrekturhinweise.

Ähnliche Themen

@wk205
Ist die Absenkfunktion beim Passat nicht nur mit Memory Sitze zuhaben?
Manche bauen sich ja Spiegel vom Golf (nur den Motor vom Spiegel) an, da der die Memory Funktion im Spiegel hat.

@Andy.C
Bei der Bestellung muss aber die FIN mit angegeben werden, nennt sich Fahrzeug...... Bauteil.
Und jetzt ist die Frage:
Was wird geliefert, das Steuergerät in der MAX Ausführung nach Teilenummer (was man haben möchte), oder in der MIN Ausführung nach FIN (was man nicht haben möchte).

@Joker82OVP
Die habe ich nachtäglich eingebaut. Können unter anderem Memory, Anklapen und Umfeld.
links
rechts

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

@wk205
Ist die Absenkfunktion beim Passat nicht nur mit Memory Sitze zuhaben?
Manche bauen sich ja Spiegel vom Golf (nur den Motor vom Spiegel) an, da der die Memory Funktion im Spiegel hat.

Ab Werk gab es das nur in der Kombination. (In irgendeinem Thread hat hier neulich auch mal jemand behauptet, dass er angeblich nur den absenkbaren Spiegel ohne Memorysitze serienmäßig verbaut hätte, sei's drum. Aber die notwendige Mimik ist auch beim Passat im (Beifahrer-)Spiegel verbaut, z.B. in

diesem hier.

Die Golf-Spiegel wurden i.W. deshalb genommen, weil sie seinerzeit (z.B. bei ebay) billiger zu bekommen waren.

Zitat:

- mit Anklappfunktion, Umfeldbeleuchtung und Memory (Absenkung rechts)

sind bei mir verbaut (12 Wege Memory Sitze ebenfalls vorhanden), den passenden Scan dazu habe ich ja gepostet. Die dazugehörigen TSG sollten also eigentlich klar sein.

Wenn ich mir die fmdjsch bei ebay Anschau und das Schild 25.02.2008 lese, habe ich die leise Vermutung das ich die Steuergeräte vielleicht schon ab Werk habe. Was meint Ihr?

Meiner ist BJ 28.02.2008

Gruß Joki

Nein. Die Teilenummern sind praktisch immer gleich, es gibt da dann noch Buchstabenkombinationen.

Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann lege ein TStg frei, zieh den Stecker raus und sieh nach, wie viele Pins der T16 hat. Sobald Du -und das ist meine Prognose- weniger als 15 hast, benötigst Du andere Steuergeräte.

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Wenn ich mir die fmdjsch bei ebay Anschau und das Schild 25.02.2008 lese, habe ich die leise Vermutung das ich die Steuergeräte vielleicht schon ab Werk habe. Was meint Ihr?

Meiner ist BJ 28.02.2008

Gruß Joki

@error126
Hast du Elektr. anklapbare Spiegel?

elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung, ja. Memoryfunktion ebenfalls, lediglich autom. abblendend fehlt. Das Ganze war auch ab Werk so verbaut.

OK.
Hintergrund der Frage war, hatte mir Spiegel mit den Steuergeräten gekauft wie du sie verbaut hast.
Aber mit denen klapten die Spiegel nicht ein und die Codierung + 4096 (anklapbare Spiegel) hatten sie nicht angenommen. Was ich nicht habe sind die Memory Sitze, also muß es da noch einen zusammenhang geben. Muß orgen mal in den Keller und nachschauen ob auf denen auch die gleiche SW drauf ist.

dann ist doch schon der perfekte Grund gefunden, die el. Sitze ebenfalls nachrüsten zu "müssen" *g*.
Ist sogar meist billiger als gedacht; hab schon ein paarmal bei Kleinanzeigen die komplette Sitzgarnitur für 200 bis 400€ gesehen ink. el. Sitze.

Habe schon Steuergeräte verbaut die das auch ohne M-Sitze machen. Solche wie in den Links.

Sitze sind total egal, ich habe für meinen MJ09(zum Glück) noch welche aus 05 bekommen, aktive Kopfstütze usw

Deine Antwort