Wer hat mein Auto in Autoscout eingestellt??

Opel Vectra C

Irgend ein toller Mensch hat mein Auto für 6.000 EUR in Autoscout eingestellt.

Egal wer das war, sollte das Angebot nicht noch heute Abend dort wieder verschwinden, wird morgen Starfanzeige gestellt!

Was das incl. Schadenersatz kostet, dürfte dem Spaßvogel klar sein!

Mir reicht es jetzt!

156 Antworten

Zur Erinnerung es geht um 8.800 EURO !!!!

tja, wer sich darauf einlässt, kann die Kohle auch gleich in den nächsten Gulli stecken, oder ein Lagerfeuer damit machen.

Ich verstehe nicht, wie es immer noch Leute gibt, die auf sowas reinfallen *kopfschüttel*

Vielleicht sollte man da mal die Medien drauf stoßen, die sich sonst immer nur mit eBay-Problemen beschäftigen. Hier geht es um echten Betrug.

EDIT: Bei mir hat sich der Verkäufer übrigens immer noch nicht gemeldet....

Herrlich!!!! Selten so gelacht.
Habe ich mir zusammen mit meinem Chef angeschaut, weil er mir nicht glauben wollte. Er meinte, das könne doch nur Scherz sein.
Und mal im Ernst, wer fällt denn auf so einen Schwachsinn rein??????
Am besten gefiel uns übrigens das ganztägige Allrad 😁
Sehr ärgerlich natürlich, wenn man das eigene Auto darunter findet. Aber ich denke auch, ein Gang zur Polizei lohnt hier schon. Wenn sich mehrere melden, dann gehen die solch einer Sache auch nach.
Und ein Tipp an die Medien wäre sicher auch sinnvoll.
Gibt genug Internet-Sendungen, die das mit Sicherheit interessant finden. Im übrigen wurde erst vor kurzem ein Bericht über Western-Union gebracht und dass es mit Vorsicht zu genießen ist. Diese Sendung greift das Thema bestimmt gerne nochmal auf. Ich komme im Moment leider nicht drauf, welche das war.

Gruß
Sammy

Zitat:

Sehr ärgerlich natürlich, wenn man das eigene Auto darunter findet. Aber ich denke auch, ein Gang zur Polizei lohnt hier schon. Wenn sich mehrere melden, dann gehen die solch einer Sache auch nach.

Was soll denn die Polizei machen ?

Im günstigsten Fall erreicht man, daß das Angebot bei Autoscout24 entfernt wird.
Außerdem würde ich hier nicht zwingend Western Union den schwarzen Peter zuschieben.

Das Angebot kann bei diesen Eckdaten nicht seriös sein, wenn man sich halbwegs mit den Gebrauchtwagenpreisen beschäftigt. Von daher sollte man gar nicht erst in Versuchung geraten, darauf einzugehen.

Du meinst aber sicher nicht Planetopia, oder ?
Das ist für mich die Bildzeitung der Nachrichtenmagazine...

Hier kann nur für Aufsehen gesorgt werden, wenn man es an seriöse Sendungen heranträgt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von II Sammy II

Diese Sendung greift das Thema bestimmt gerne nochmal auf. Ich komme im Moment leider nicht drauf, welche das war.

Mein Tipp wäre Planetopia oder diverse Automagazine. Leider immer etwas reisserische Berichterstattung bieten auch BIZZ oder die Boulevard-Magazine.

MfG BlackTM

DANKE !!!!! BlackTM 🙂

Planetopia wars! Dort würde ich mal anfragen.

Gruß
Sammy

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was soll denn die Polizei machen ?

Im günstigsten Fall erreicht man, daß das Angebot bei Autoscout24 entfernt wird.
Außerdem würde ich hier nicht zwingend Western Union den schwarzen Peter zuschieben.

Hier kann nur für Aufsehen gesorgt werden, wenn man es an seriöse Sendungen heranträgt.

Wenn keiner was macht, passiert auch nichts oder? Vielleicht erreicht man aber dadurch ja, dass Autoscout genauer bzw. überhaupt kontrolliert. Wäre doch vielen geholfen.

Ich habe auch nicht Western Union den schwarzen Peter zugeschoben. Ist im Grunde ne tolle Sache. Es sollte nur ein Hinweis sein, dass durch den einfachen Geldtransfer schon diverse "Krumme Dinger" bekannt sind und gewarnt wird.

Ob seriöse Sendung oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Planetobia etc. schauen aber bestimmt mehr Zuschauer als ein Regionalprogramm. Und Aufsehen erregen reicht doch als Warnung oder nicht? Mehr soll es doch nicht sein.

Gruß
Sammy

Sollte auch keine direkte Kritik an Deinem Vorschlag werden.

Aber ich denke mal, Autoscout ist schon öfter auf diese Geschichte hingewiesen worden. Solange sich dort aber niemand drum kümmert, ist das vertane Zeit.

Western Union wäre uneingeschränkt zu empfehlen, wenn es eine sichere Sache wäre. Aber das ist es eben nicht, insofern haben die schon eine gewisse Teilschuld, aber nicht an der Anzahl der Angebote, sondern an der Anzahl der Geschädigten.

Planetopia sehen sicher viele Leute, aber ich halte Automagazine und/oder Magazine wie SternTV für sinnvoller. Bei Planetopia dürften sich nicht soviele 'rumtreiben' die auf der Suche nach einem neuen Auto sind. Daher dürfte das nur unter 'ferner liefen' abgehandelt werden.

Vielleicht sollte sich wirklich mal konkret zusammentun um das ganze ins Rollen zu bringen. Nur einer allein wird da nicht reichen.
Ich denke MT hat inzwischen einen gewissen Stellenwert und man sollte von 'offizieller' Seite an die Sender herantreten, wenn man etwas bewegen möchte.

Stimmt. Automagazin wäre sicher sinnvoller.

Aber ich denke, es sollten sich die Betroffenen zusammen tun und sich dort melden. Hören-Sagen ist bei sowas nicht gut.

Ich will mich auch nicht einmischen, muss jeder selbst wissen. Fand es nur schade, dass so viele meinten "ist doch eh nichts zu machen".

Gruß
Sammy

Der Wagen wurde uebrigens schon aus der Datenbank bei mobile.de geloescht:

Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr.

Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.

Neben meiner Kopie der e-Mail Anfrage an den Verkaeufer hatte mobile.de auch automatisch nochmal eine Mail gesendet, in der eindringlich vor Geschaeften ueber Western-Union gewarnt wurde.
Aus meiner Sicht ist das Verhalten von mobile.de i.O.

Wer immer noch Geld ueberweist, dem ist einfach nicht zu helfen.

Aber auf jeden Fall handelt es sich hier um kriminelle Machenschaften und es waere sicher gut, wenn man diesen Leuten beikommen wuerde.

Aber ich denke bis zu einem gewisse Grad ist man auch immer selber fuer sein Handeln verantwortlich und wer hier Geld ueberweist handelt grob fahrlaessig !

Sicher ist es Leichtsinn. Das wissen wir und alle halbwegs Autointeressierten. Aber wissen das Omi und Opi auch, die nur ein Fzg suchen, das eben 4 Räder hat und fährt????? (z. B.)
Anscheinend gibt es genug, die es glauben, sonst gäbe es diese Anzeigen nicht mehr.
Außerdem geht es auch darum, dass fremde Daten/Bilder verwendet werden, was definitiv kein Spaß mehr ist.

Und sogesehen ist es doch dann auch leichtsinnig, hier Bilder vom Fzg reinzusetzen. Gefundes Fressen, für solche "Verkäufer" 😉.

Gruß
Sammy

War der bei Mobile.de überhaupt schonmal drin ?

Dort findet man solche Angebote sicher selten, vor allem weil man dort eine Einstellgebühr bezahlen muß.

Wenn Omi und Opi ein Auto suchen, werden sie sicher nicht bei Autoscout24.de nachsehen, sondern zum Händler ihres Vertrauens gehen.
Da dürfte es schon aufgrund der Artikelbeschreibung Verständnisprobleme geben 😉

Und selbst wenn, das Angebot mit diesen Daten KANN nicht seriös sein, egal über welchen Händler das gemacht wird.
Steht sowas in der Zeitung wird jeder sagen, daß es ein Druckfehler ist. Aber online ist scheinbar alles möglich.

Glaub mir ich hab das Angebot aus mobile.de.

Seit wann muss man da Gebuehren bezahlen, ich hab das damals noch kostenlos gemacht !

Das muß aber schon länger her sein.

Ich zitiere mal die Angebots-Bestimmungen aus mobile.de:

Zitat:

Der Preis für ein Fahrzeug-Inserat mit max. fünf Bildern beträgt EUR 10,00 bei einer Laufzeit von 14 Tagen.

Außerdem wird die Ganoven das hier abhalten:

Zitat:

Nach Abschluss des Inseriervorgangs erhalten Sie von mobile.de eine eMail mit allen wichtigen Informationen.

Sollte sich Autoscout mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß
Sammy

Deine Antwort