ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

In Köln sind die Preisschilder im Showroom über dem Listenpreis.

Es gibt vereinzelt Meldungen von Bestellern, die nach 6 Monaten ihr Auto haben. Das sind aber absolute Glücksfälle, die der Händler nicht beeinflussen kann.

Meinen GT habe ich bei meinem Händler am 20.06.2015 bestellt. Er verwendete eine noch änderbare Vorbestellung vom März 2015. Gebaut wurde er am 11.01.2016! Glücklicherweise befindet sich der Wagen "schon" auf dem Seeweg nach Europa. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch vor Ostern, aber garantieren kann das keiner.

Viele Grüße,

Günther

Ja die werden leider überhaupt garnicht nach Bestelltermin abgearbeitet (hängt ja auch mit der Produktion zusammen).

Meinen habe ich als Neubestellung am 08.06.2015 aufgegeben, und durfte ihn ab Ende Januar mein Eigen nennen.

Sehr sehr geil!

Zitat:

Ja die werden leider überhaupt garnicht nach Bestelltermin abgearbeitet (hängt ja auch mit der Produktion zusammen).

Die Produktion hat darauf keinen Einfluss, da seit Jahren am Band jede Variante der anderen folgen kann. Davon gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

In Flat Rock wird ja nicht nur der Mustang gebaut, sondern auch der Ford Fusion (entspricht etwa dem Mondeo), und zwar am selben Band.

Viele Grüße,

Günther

Und Deutschland ist da keine Ausnahme. Die Australier haben erst vor kurzem die ersten Mustangs erhalten. Aber auch dort hat sich eine große Nachfrage ergeben.

Mit viel Glück haben einige Ihre Fahrzeuge nach 5 Monaten gehabt. Das ist aber nicht steuerbar.

Wenn nicht auf den letzten Metern noch was schiefgeht, habe ich meinen Mustang Ecoboost knapp vor Ostern.

Bestellt Anfang Oktober, herstellt im Anfang Januar, also ca. 5 1/2 Monate.

am 28. Februar 2016 um 17:58

ohje .... dann wird's echt Zeit. hat einer nen gelben ? soll ja ne andere Lackierung sein

am 29. Februar 2016 um 14:39

zur Info: Ab Mitte des Jahres wird Blau und Orange nicht mehr bestellbar sein ..

am 29. Februar 2016 um 14:50

Zitat:

@screamnet schrieb am 29. Februar 2016 um 15:39:52 Uhr:

zur Info: Ab Mitte des Jahres wird Blau und Orange nicht mehr bestellbar sein ..

So wie ich gehört habe, kann man die Farben jetzt schon nicht mehr ordern. Als ich meinen im Januar bestellt habe, war die Produktion schon bis einschließlich Juni dicht. So zumindest die Aussage meines Verkäufers.

Die wollen wohl nicht mehr so viele Bestellungen haben? Gerade blau ist doch vermutlich eine der häufigeren Farben.

Meiner Meinung nach weiterhin eine ganz schlechte Leistung, was Ford hier abliefert auf dem europäischen Markt.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 29. Februar 2016 um 17:38:21 Uhr:

Die wollen wohl nicht mehr so viele Bestellungen haben? Gerade blau ist doch vermutlich eine der häufigeren Farben.

Meiner Meinung nach weiterhin eine ganz schlechte Leistung, was Ford hier abliefert auf dem europäischen Markt.

Das ist ganz sicher ein Troll und hat hier nichts zu suchen.

Aha? Nein ich bin kein Troll. Ich finde den Auftritt von Ford bezüglich des Mustangs in Europa wirklich schlecht.

Zunächst die Probleme mit der unklaren Markteinführung, dann die mäßig sinnvollen Anpassungen an die europäischen Gesetze, als hätte man es bei der Entwicklung zunächst vergessen (siehe das Tagfahrlicht, eines der Haupterkennungsmerkmale auf der Straße, dass in Europa nicht zulassungsfähig ist und man stattdessen die Halogenfunzeln aus dem Nebelscheinwerfer nimmt?).

Ein weiterer Punkt sind die fehlenden Sonderausstattungen, wie ACC usw. Jetzt das Einschränken der Farbpalette. Die konstante Lieferproblematik hält sicher auch viele Kunden vom Kauf ab. Wir Deutschen sind ja generell längere Lieferzeiten gewohnt, aber hier hätte seitens Ford inzwischen einfach auf den eventuell unerwarteten Andrang eine Anpassung oder Reaktion erfolgen müssen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Fahrzeug weiterhin faszinierend und ich war wirklich daran interessiert. Die Faszination des Mustangs sorgt ja auch dafür, dass man über diese ganzen Probleme hinweg sieht. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier vieles falsch gemacht wurde. Ich meine es ist ja nicht so, dass Ford das erste mal ein Fahrzeug für den europäischen Markt baut. Da wundert man sich dann doch über die ganzen Probleme.

Ja, in den Details hat Ford sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Aber irgendwie auch gewohnt, dass war beim Fiesta ST auch nicht viel anders, wo es vieles nicht gab, was ursprünglich mal in der Preisliste stand.

Aber dafür hat Ford viele wesentliche Dinge beim Mustang VI richtig gemacht. Mit ein bisschen Glück ist meiner vor Ostern da (und hoffentlich in einem manierlichen Auslieferzustand).

am 1. März 2016 um 9:02

Moin,

also diese ganze Klagen, die man immer so hört, finde ich immer nicht angemessen. Zumal es immer alles nur "im Vergleich" zu irgendwas anderem funktioniert. Ohne Vergleich kein Gemecker. Nur weil es ACC im Passat gibt, muss das ja nicht im Mustang zwangsläufig genau so sein. Mal abgesehen davon soll es glaube ich aber noch kommen. Nur weil mein Fiesta in acht Wochen geliefert wurde, muss das ja nicht mit dem Mustang genau so gehen. Wir haben damals zu Zeiten der Abwrackprämie einen Ford Ka bestellt. Modell neu, und ein tierischer Run auf Kleinwagen. Resultat: elf Monate haben wir auf den Hobel gewartet. Auf den Mustang nur sieben. Das Modell ist zwar auch brandneu und demzufolge gibt es entsprechend viele Bestellungen, der Mustang hat aber einen längeren Weg und mit ihm müssen 120 Märkte und nicht nur 20 bedient werden. Drum freuen wir uns, dass er so schnell kam, sogar ein paar Tage VOR Markteinführung schon. Es ist also alles relativ.

Sie reagieren ja auf den Andrang, sie arbeiten einfach Tag und Nacht. Mehr geht nicht. Wie sollen sie denn reagieren? Worin bestünde hier eine Lösung? Versteh ich nicht.

Ob Ford sich bei der Einführung mit Ruhm bekleckert hat oder nicht, das, unterstelle ich mal, kann hier niemand wirklich beurteilen. Die Logistik dahinter und die ganzen Gesetze, ich möchte das nicht am Hacken haben. Zudem ist die Horde Entwickler in den USA in 2012 bekanntermaßen gehörig unter Druck geraten, weil zum 50. Geburtstag die Karre parat stehen sollte, sie aber später als erhofft noch mal am Reißbrett anfangen mussten. Vermutlich hatten die Herren und Herrinnen dort dann andere Sachen im Kopf, als sich über europäische Tagfahrlichtoptionen zu informieren.

Und wenn das ja DAS Erkennungsmerkmal sein soll, Himmel, vor ein paar Jahren haben wir über die Audi-Girlanden noch gelacht. Und jetzt ist es soooo wichtig. Mir ist das echt sowas von Wumpe, wat da vorn leuchtet oder nicht. Ich sitze drin. Und der Sound ist einfach geil.

Also freut Euch des Lebens und versucht, Deutschland aus der "es-gibt-immer-was-zu-meckern"-Falle zu führen. Ein Tritt auf's Gas, bleibt Euch das Gemecker eh im Halse stecken.

Und jetzt kommt mir nicht mit, dass das kein Gemecker sei, sondern Fakt. Fakt ist auch, dass die Gesellschaft und die Menschheit, wie wir sie kennen, am Ende ist. Jammer ich deswegen rum? Macht Euch heute noch einen schönen Tag.

Es geht darum, dass es ACC und Totwinkelassistent im Mustang für den amerikanischen Markt gibt, für den europäischen nicht. Passat und andere Fahrzeuge spielen als Vergleich hier keine Rolle, ist auch eine andere Fahrzeugklasse.

Sicher ist der Mustang ein super Gesamtpaket, aber die Summe der Kleinigkeiten sorgt für einen leichten Beigeschmack - ich finde da könnte man durch Modellpflege durchaus etwas tun.

Korrekt, um mehr geht es mir nicht. Es gibt vorhandene Systeme, die in Europa einfach nicht als Option angeboten werden.

Und mir ist schon klar, dass der Post eine ziemliche Meckermentalität hat, aber das stört mich persönlich eben. Ich finde auch, sie haben eine Menge am neuen Mustang richtig gemacht, was ja auch der Andrang zeigt. Aber sie haben auch zu viele Dinge falsch bzw. nicht gut gemacht. Und da sage ich, dass darf einem Konzern wie Ford nicht passieren. Andere Hersteller schaffen es auch für alle Märkte die Regularien einzuhalten. Welche Ursache das nun hat, ist mir als Kunde ja egal. Ich sehe nur das Ergebnis, dass ich ein Frontdesign mit prägnanten Tagfahrlichtstreifen habe, die aber nicht an sind, weil irgend ein Gesetz nicht erfüllt wird.

Dass das anderen egal ist, ist legitim, aber für mich ist auch das Außendesign inklusive Licht ein entscheidendes Kriterium.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ford da in den kommenden Modellpflegen bzw. im Nachfolger diese Dinge noch abstellen kann. Dann wird es für mich auch wieder eine echte Alternative, oder zumindest die Option als Spaßfahrzeug. Einen schönen V8 Sauger muss man inzwischen ja leider mit der Lupe suchen auf dem Automarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015