ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. August 2014 um 15:00

Hallo zusammen,

erstmal schön das es jetzt ein extra Forum für den Mustang gibt :).

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch Leute gibt, die den Kauf des NEUEN Mustang in erwägung ziehen. Wüsste gerne mal wie viele da zusammen kommen :p. Es würde mich dann natürlich auch interessieren warum ihr euch für den neuen Mustang begeistert.

Viele Grüße

Beule92

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Veloster-Newbie

Diese Woche stand ein V8-Mustang neben mir auf dem Parkplatz, habe ihn mir von außen mal genauer angesehen, mir fiel negativ auf, dass die Spaltmaße der Karosserie bzw. zwischen Karosserie und Anbauteilen teilweise zu wünschen ließen.

Wenn Du beim „Spaltmaß-Wettwichsen“ mitmachen willst, dann ist weder der Mustang noch sonst irgendein amerikanisches Auto das Richtige für Dich.

Amerikaner definieren Qualität nicht über Spaltmaße, die mit der Mikrometerschraube kontrolliert werden, sondern über Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – bleib also besser bei Hyundai oder wechsle zu Audi, da stimmt dann auch die Qualität der Haptik und der Spaltmaße und obendrauf bekommst Du noch Rasterlenkung, Schrumpelleder, klemmende Navibildschirme und weitere höchste Premium-Qualität…

2098 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2098 Antworten

Lest mal die Texte im Prospekt durch. Da steht immer wieder in Leder Optik.

Ford wird nicht den gleichen Fehler machen wie Opel seinerzeit beim Vectra C bzw. Signum.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:15:37 Uhr:

Lest mal die Texte im Prospekt durch. Da steht immer wieder in Leder Optik.

Ford wird nicht den gleichen Fehler machen wie Opel seinerzeit beim Vectra C bzw. Signum.

Zum einen sind die Prospekte erst seit neuestem so abgeändert, dass dort Lederoptik vermerkt ist.

Zum zweiten steht im Kaufvertrag "Leder"

Zum dritten, sollte es sich rein um das Prospekt drehen, könnte man noch ganz andere Dinge bemängeln. Dort sind auch solche Dinge wie Memory-Sitze und Navigationsanzeige in der MFA auf den Bildern zu sehen.

Ironie: Von der Spritanzeige "restliche Kilometer" - 1100km mal ganz zu schweigen.

Fakt ist, was im Kaufvertrag steht ist bindend.

.....vorbehaltlich technischer Änderungen bzw. Austattungänderungen durch den Hersteller. Dein Vertragspartner ist der Händler. Nicht Ford. Aber viel Spass bei Deinem Vorgehen.

Sobald ich den die Tage abhole ist sowieso alles vergessen :-)

Geniess einfach das geile Auto.

Ich hab auch bei normalem Ford Händler gekauft.

Store ist auch für Service usw. nicht nötig.

Berichtet auf jeden Fall wenn es dazu was neues gibt, ich natürlich auch.

am 27. Dezember 2015 um 1:03

Zitat:

@Eisgolfer schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:32:57 Uhr:

Hallo Christian42!

Wie ich sehe bist Du schon stolzer Besitzer des 5.0.

Mich beschäftigt der Mustang schon länger, auch das Vorgängermodell.

Kannst Du vielleicht ab u.zu bissel Posten über deine Erfahrungen mit dem Pferdchen!

Bist Du zufrieden mit der Qualität des Fzg.u.bei der Fahrt über Kurvenreiche Landstrasse u.Highspeed auf der AB?

Auch der Vergleich zu dein Vorgängerfzg."Superb",der ja bestimmt auch nicht schlecht war!

Im Mustang6 Forum wird vieles dargestellt.manchmal fallen mir da auch negative Dinge auf!

Wie flatternde Motorhaube,Spaltmasse,Fahrverhalten u.fühle mich bei 200Km/h nicht sicher.(Lenkung,Fahrwerkhoppeln)usw.

Ja,auch ich werde Probefahren!Habe aber noch bis Frühjahr 2017 Zeit für eine Neuanschaffung!

Es muss nicht alles 100% sein.Passen muss es schon!

Ein Frohes Weihnachts fest allem im Forum!

Hallo,

zunächst, der Superb ist nicht das Vorgängerfahrzeug, den haben wir immer noch. Der Mustang ist auf meine Frau zugelassen, der Superb auf mich. Ich habe einen recht weiten Arbeitsweg, meine Frau einen recht kurzen, sie fährt also das verbrauchsintensivere Fahrzeug und ich leih ihn mir einmal die Woche aus, dass er auch mal warm wird. Und am Wochenende wird eh alles mit dem Mustang gemacht.

Im direkten Vergleich: Der Superb hat 160 PS weniger bei fast aufs Kilo dem gleichen Gewicht. Aus dem Stand weg und auch auf der Landstraße mal eben von 80 auf 120 beschleunigen, das kann der Superb viel besser, als viele Leute glauben, aber der Mustang ist deutlich spürbar in beiden Disziplinen noch viel besser. Bin mit dem Mustang bislang noch nicht 250 gefahren, aber bei 180 bis 200 finde ich den Superb entspannter zu steuern. Der Mustang ist nervöser bei den Geschwindigkeiten. Auf der Landstraße find ich den Mustang aber richtig gut. Klebt auf der Straße, flott gefahrene Kurven super, auch aus den selben herausbeschleunigen mit den Paddels (haben Automatik) macht viel Spaß und man fühlt sich im Auto gut aufgehoben.

Es wird immer viel über Qualität gesprochen. Nun, klar will ich für mein Geld auch ein bisschen was sehen, aber ich denke, ich habe da nicht so hohe Erwartungen wie manch anderer hier. Die Qualität ist auf erwartbarem Niveau und meine Frau und ich sind diesbezüglich absolut zufrieden mit dem Auto. Flatternde Motorhaube haben wir bis 180 nicht, darüber waren wir noch nicht oder nur sporadisch.

Verbrauch geht minimal auf bis 9 Liter runter, gemütlich gefahrene Landstraße zwischen 70 und 100. In der Stadt je nach Streckenlänge 15 bis 20 Liter. Über alles kommen wir so auf 12 bis 12,5, wohnen allerdings auch nicht in der Stadt.

100%, wie Du schreibst, hat man ohnehin nie. Uns fehlen beispielsweise logischere Funktionen des SYNC2. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Du sagst, es muss passen. Für uns passt es absolut. Seit 20 Jahren sagen wir nun (wir sind beide Anfang 40), wenn es mal hinhaut, kaufen wir uns einen Mustang. Das haben wir nun getan. Und das ist einfach geil.

Man muss sich ein bisschen an die Blicke gewöhnen, man muss sich an den großen Wendekreis gewöhnen, enge Parklücken sind mit den langen Türen natürlich auch Mist. Alles in allem entschädigt aber die gnadenlos schöne Linienführung des Wagens, die auch in 100 Jahren noch schön sein wird und der Motor hilft ohnehin über alles hinweg.

Hi,

hab's heute Probe gefahren bzw. fahren lassen - als Beifahrer hat man interessante Eindrücke. Es war nicht der V8, sondern der EcoBoost, aber das war egal.

Der Wagen sieht einfach Hammer aus, ohne Wenn und Aber. Da geht zur Zeit nur wenig dran vorbei.

Der Sound von EcoBoost: Naja, ist ja nicht der GT.

Innen: Stimmt alles, klar hier und da mal Hartplastik, aber das macht nicht den Unterschied.

Sitze sind top (übrigens Sitzfläche Leder, die Seiten Kunstleder).

An dem Wagen gibts wirklich nichts zu meckern.

Sync2 mit meinem iPhone verbunden: Läuft!

12 Lautsprecher Soundsystem: Top!

Nur schade dass man Premium Paket nicht mit schwarzen Felgen bestellen kann, aber diese Kleinigkeit lässt sich wohl auch anders lösen.

am 11. Januar 2016 um 16:38

Hab nach 10 Monaten Wartezeit vorgestern endlich meinen Mustang GT Convertible in Empfang nehmen können. Pünktlich zum ersten Schnee.

 

Vorher konnte ich ihn nur einige km fahren, aber schon jetzt muss ich konstatieren das der Wagen wirklich ein Traum ist. Von innen absolut super, auch die Kippschalter sind wertig. Keine Ahnung was der ein oder andere da hat. Spaltmaße absolut in Ordnung. Und die Ausstattung ist gelinde gesagt weltklasse. Mein bester Freund ist Audi-Fan durch und durch und meint er können sich nicht erklären wie Ford das zu dem Preis macht.

 

Der Wagen sieht im Übrigen super sportlich aus. Platt wie ne Flunder ist er. Kommt auf den Fotos garnicht so rüber. Mein sechsjähriger Sohn hat erstmal nen Nachmittagsschlaf in der Karre gehalten.

 

Hinten sitzt es sich natürlich bescheiden. Aber das war leider zu erwarten.

 

Was auffällt ist definitiv das er Drehmoment braucht um loszuspurten. Beim ersten Gasgeben meint man "Oh, das könnte was mehr sein" - und dannt galoppiert er auf einmal los.

am 11. Januar 2016 um 21:36

Drehmoment hat er ;)

Eigentlich schiebt der GT schon ab 2.000 U/min ganz gut an.

Vielleicht noch mal auf trockener Straße testen, evtl. hat die Tracktionskontrolle etwas eingeregelt.

Viel Spaß mit dem neuen Teil :D

Der GT war bei meinen Probefahrten im Verhältnis zur Erwartungshaltung im Low-Rev-Bereich - z.B. rausbeschleunigen aus engen Kurven im 3. Gang - tatsächlich etwas enttäuschend. Bei 2000 U/min kann nun jeder, ist wahrlich nichts besonderes, aber unten im Keller fehlt da eigentlich was. Heutzutage ziehen Downsizer-Turbo als Vierzylinder schon bei 1200 U/min wie nen Bullterrier, da war der V8 gefühlt - natürlich auch wegen der hohen Masse des Fahrzeug etc - etwas flau. Auch objektiv gemessen sind die Durchzugswerte nicht sooo super überlegen, wobei man den 6. Gang im GT eh komplett aussparen muss, viel zu lang übersetzt.

Aber wie gesagt, diese Enttäuschung hat natürlich eher was mit der auch von den Medien herbei gesabbelten (überzogenen) Erwartungshaltung zu tun, weniger mit dem Motor an sich. Das ist alles schon auf gehobenen Niveau, was der Motor da abliefert, grad im Verhältnis zu "normalen" Wagen. Beeindruckend natürlich auch die schiere Leistung beim Ausdrehen.

(Wobei mein Probefahrt-Exemplar auch noch eines von denen mit hakeliger Schaltung und "clunky" Kupplung war. Auch auf dieser Ebene bin ich nicht Freund mit dem GT-Getriebe geworden.)

Und ich empfand den Unterschied im Handling als frappierend, sehr überraschend. Der Ecoboost fühlt sich subjektiv in engen Kurvengeschlängel fast eine Klasse kompakter, leichter, direkter an. Und dieser Handlingvorteil wird auch vom Datarecording auf dem Track bestätigt, wo der EB z.B. auf dem kleinen Hockenheimring in jeder Kurve schneller als der GT ist.

Obwohl ich eigentlich vorher auf den GT festgelegt war, habe ich dann doch nen Ecoboost bestellt. Hat nicht sein soll mit dem V8, zumindest nicht mit diesem. ;)

Naja Turbo- und Saugmotor sind eben grundsätzlich unterschiedliche Konzepte. Beim V8 Sauger kann man ewig auf den Turbopunch warten, die Leistung baut sich einfach konstant immer weiter auf. Wenn man Turbomotoren gewohnt ist, mag das einem schon mal langsamer vorkommen.

Zudem wird der Ecoboost doch das ein oder andere Kilo von der Vorderachse nehmen, was dem Handling gut tut.

Für mich gäbe es trotzdem nur einen wahren Mustang, und der hätte einen V8.

Um was wahres zu haben, musst du dann aber auch die Starrachse nehmen, eigentlich das ganze alte Old-School-Fahrwerk Prä-Generation V. ;)

Man will den Mythos doch nicht beschneiden.

Was habt ihr eigentlich immer mit der Starrachse? Wäre die so mies hätte der Boss mit Sicherheit nicht sämtliche Konkurrenz in seiner Klasse in Sachen Handling deklassiert. Selbst der normale GT war gut genug um im wahrsten Sinne des Wortes mit einem M3 mithalten zu können. Die meisten von euch (mich eingeschlossen) dürften nie in die Nähe des Punktes kommen wo die Einzelradaufhängung ihre Vorteile ausspielt.

Na danke. Ich habe einen Mustang Generation IV 3 Wochen als Mietwagen in den USA gehabt. Zum Cruisen nett, aber für das was mich an Strecken interessiert hätte ich das Fahrwerk nicht geschenkt haben wollen. Das Gehoppel auf der Hinterachse hat mich stark an unseren Kadett-C vor über 30 Jahren erinnert, nur dass der einen mit seinen 40PS nicht ernsthaft bedrohen konnte. ;)

Und so ein Boss mit seinem "Serienfahrwerk" ist natürlich die Referenz für alle Mustangs. ;)

Ohne das stark europäisch angehauchte Gesamtpaket mit

* Neuer Hinterachse mit Einzelradaufhängung

* Neuem Vorderachslayout

plus Performance-Pack mit

* Strafferer Federung/Dämpfung/Stabis

* verbesserter Bremsanlage

wäre der Mustang 2015 überhaupt nicht in die engere Wahl für meinen diesjährigen Wagen gekommen.

Dass es dann nicht der V8 wurde, ist etwas kurios, aber im unmittelbaren Vergleich hat mir das Gesamtpaket des Ecoboost schlicht besser gefallen. Vielleicht bin ich da wirklich durch die aufgeladenen Motoren versaut, zumal meine Sportwagen-Sozialisierung durch Wagen wie Lancia HF Integrale und Sierra Cosworth stattfanden.

Mag auch damit zusammenhängen, dass mir "Image" oder "Kult" ziemlich egal ist. Dass einem im 'stang zur Zeit jeder 3. BMW-Fuzzi fast in den Kofferraum kriecht und meint Straßenrennen veranstalten zu müssen, macht das mit dem Image eher etwas unangenehm.

Übrigens - um das Thema gleich mit abzuhaken - der Sound: Ja, hinter (!) dem GT ist Sound zu niederknien, göttlich. Aber im Auto hat man relativ wenig davon. Was aber heutzutage nicht wundert. Um wirklich guten Auspuffsound zulassungsfähig zu bekommen, geht heutzutage ohne Klappenauspuff kaum noch was. Aber der Wickel ist es mir dann wieder nicht wert, zumal der soziale Friede beim eigenen Spaß auch eine Rolle spielen sollte. Da bin ich aber auch wohl etwas schizophren, weil der Mustang ja wegen Ü50-Bedürfnis nach etwas mehr Komfort ein Kandidat wurde. Da wird "Sound" u.U. auf Langstrecken dann doch einfach nur "lautes Geräusch".

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird dieses technische Schlupfloch Klappenauspuff von der Gesetzgebung dieses Jahr eh geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Wer hat Kaufinteresse beim Mustang 2015