Wer hat Interesse an Remus Endschalldämpfern??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte meinen neu erworbenen A6 auf original zurückrüsten.

Mein Vorgänger hat an dem Wagen eine Remus Endschalldämpfer "Anlage" verbaut.

Ich mag eher die originale Variante, und suche somit Jemanden, der tauschen möchte.

Ich wohne in 49811 Lingen, und fahre einen 2007er 4F Avant, mit 2,7TDI Maschine, ohne Quattro.

Infos zu den Remus Endschalldämpfern:

http://www.remus.at/php/index.php?...

Die Anlage kostete ca. 700 Euro, und ist seit 30Tkm verbaut. Keine Beschädigungen!

Der Interessent müsste mir nur den Umbau bezahlen, mehr möchte ich dafür nicht haben (max. 1 Werkstattstunde).

Gruß,

Stefan

PS: Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich in den Marktplatz gehört, nur glaube ich nicht, dass ich dort Erfolg haben werde...

25 Antworten

Hi,

ich kann mit dir nicht tauschen da nicht kompatibel, aber ich hätte da eine Frage an dich. Wie sieht es mit den Remus Endtöpfen klangtechnisch aus?nIst das anders oder eher nur Optik?

Gruß

Hallo,

klanglich ist der Remus sehr dumpf und tief. Davon hört man im Innenraum aber nichts, nur außen.

Es ist alles andere als eine Krawalltüte. Der Klang wird, soweit man beim Diesel davon sprechen kann, etwas tiefer, der Rest ist Optik.

Remus gibt auf der Homepage auch noch eine Leistungssteigerung an. Ob die tatsächlich eintritt kann ich nicht beurteilen, da ich den ja so gekauft habe.

@all: Falls jemand eine originale Auspuffanlage verkaufen möchte, oder jemanden kennt der eine besitzt, bitte um Antwort oder Mail unten. Dann rüste ich selber um, und verkaufe die Remus später bei der Bucht.

Gruß,

Stefan

hast du inzwischen den orig. auspuff drunter und kannst etwas dazusagen ob es eine KLEINE leistungssteigerung mit dem remus gab und ob sich der verbrauch geändert hat?
will mir evtl. den remus holen.

http://www.sportauspuff-experte.de/...-1x90mm--Motor-6335-9-17229.html

hat keiner erfahrungen mit einem remus?

Ähnliche Themen

Ich suche eine ABE für einen Remus ESD.
Ich habe mir diesen :

bestellt (aber bei einem Händler in D ) aber in dem Paket war keine ABE,
ich habe auch schon Remus.at angeschrieben aber keine Reaktion.

Hat jemand so eine ABE?

•  

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Ich suche eine ABE für einen Remus ESD.
Ich habe mir diesen :

bestellt (aber bei einem Händler in D ) aber in dem Paket war keine ABE,
ich habe auch schon Remus.at angeschrieben aber keine Reaktion.

Hat jemand so eine ABE?

•  

...die ABE ist eigentlich schon veraltet und nicht mehr geläufig...vielmehr sollte der Auspuff eine EG oder ECE Typgenehmigung haben...wenn Du also auf Deinem Auspuff ein kleines ,,e" mit dahinter einer Zahl findest genügt das durchaus!

Es kann,muß aber nicht, etwas schriftliches oder ein Aufkleber(mit gleicher Zahl) dabei sein!
Bei Motorrädern ist ein Aufkleber dabei,den man am Rahmen anbringen soll,jedoch sind diese Aufkleber perforiert und nicht zerstörungsfrei ablösbar!(um Missbrauch des Aufklebers zu vermeiden)
Es ist aber problemlos möglich einen Auspuff ohne den Aufkleber zu erwerben(z.b. Gebraucht)und diesen dann zu Benützen!

ich habe heute die eg genehmigung bekommen,
habe gleich die esd angebaut.

hier noch ein paar bilder

war noch nicht richtig ausgerichtet als ich die bilder gemacht habe.

Foto-1
Foto-2-1
Foto-2
+4

noch ein bild von hinten

Foto-1-1

...tja, mensch, was soll man dazu sagen..??

..ganz schön prollig, oder hässlich oder unpassend...??

oder siehe meinen anderen Thread: wie zwei Kanonenrohre am Heck...:-).

Nicht böse sein: Meine Meinung. Ich kämpfe gerade damit die Dinger umzuschweißen, bzw. irgendwie zu verbannen.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Sieht mal richtig GEIL aus!

Grüße, wumbo

<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von wumbo23 </em></p>
<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von wesso </em></p>
<p>...tja, mensch, was soll man dazu sagen..??</p>
</blockquote>
<p>Sieht mal richtig GEIL aus!</p>
<p> </p>
<p>Grüße, wumbo</p>
</blockquote>
<p> </p>

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Sieht mal richtig GEIL aus!

Grüße, wumbo

so unterschiedlich sind die meinuungen

Zitat:

..ganz schön prollig, oder hässlich oder unpassend...??

Mal ehrlich, wie groß ist der Unterschied zu den normalen (benziner) Endrohren?! Also nicht nur die Maße, sondern auch die Optik. Sieht meiner Meinung nach besser aus, als die Diesel-Endrohre. Und dann doch lieber zwei Kanonenrohre als gedrehte Tabakpfeifen 😉

Deine Antwort