Wer hat interesse an meinen mondi??
Wer hat interesse an meinen mondi?? ist ein 2,5 v6 mk1 voll verspoilert, remus duplexendtöpge aus edelstahl. getönte scheiben, 17 zoll alu mit 215 reifen, mit leder klima etc.
Neuteile
Neue Bremsscheiben mit beläge, wasserpumpe und termostat vor 6000 km neu
Nun zu den mängeln bekannt sind mir
....mitteltopfrohr hat loch( neues nicht teuer und für bastler bestimmt schweisbar!
.... kleiner maderbiss in kühlkreislauf( wurde provisorisch repariert verliert etwas wasser aber mit neuen schlauch kein thema!
....Nun zu den größten problem. heute ist mir irgendwas an motor kaputt gegangen. weis auch nicht was vtl hydrostößel oder sonst was...und da ich momentan keine kohle hab alles zu machen muss ich ihn leider hergeben. bei interesse einfach melden! Bilder kommen noch rein muss erst welche machen!
gruß
31 Antworten
beschreibe mal was mit dem Motor ist, vllt nen Vid auf youtube stellen....
was tut er motor denn nicht?
haste das Falsche öl?
Hallo
Motor läuft aber naja hört selbst!
http://www.youtube.com/watch?v=XUysZhg9HgM
hab nen meister gefragt und er tippt auf ventille oder nochenwelle kann aber nix genaues sagen. Mir ist der aufwand ehrlich gesagt zu groß und werd ihn hergeben müssen! für jemanden der einen v6 hat kann ja den zylinderkopf ümbauen dann sollte des problem gelöst sein...wie gesagt bastler halt und können dann den schönen mondi weiterfahren oder ausschlachten. hat ghia austattung und ist alles eingetragen..
http://www.youtube.com/watch?v=MmG8IGHbQ5c
schreibt mir einfach wenn ihr noch was wissen wollt oder interesse habt
gruß
welches öl ist denn jetzt drinne?
es hört sich irgendwie nach Fehlzündung und Klappern an....
kats vllt durch, oder die hydros sind durch das Falsche öl am verrecken.....
schreib mal paar daten auf, was du bisher gemacht hast an wartung usw. des motors...
Ähnliche Themen
Hallo
Fehlzündungen sind es nicht es kommt auf jeden fall von oben des motores vtl nockenwelle oder ventile. wie man gehört hat läuft der motor ja aber naja ich lass lieber stehn bevor noch mehr kaputt geht. vtl ist es ja nichts großes aber mir fehlt momentan einfach des geld und die gedult gerade jetzt bei der wirtschaftslage! Arbeitsplatz ist auch nicht sicher und daher muss mei mondi leider weg!
Neue Zündkerzen neues öl 0w 40 in januar gewechselt.hat zwar immer etwas öl gebraucht aber ist bei den model ja eh normal und da ich jedes 2. wochenende auto geputzt und alles nachgeschaut hab kann ich mir net vorstellen das es was mit den öl zu tun hat. ölstand war nie unter minimum! wasserpumpe und termostat vor 6 tkm neu original ford also kein billig ware! neue bremsscheiben mit belägen vor 2 monaten neu. Auspuff von remus hat keinerlei rost oder sonst was. auto auch so gut wie kein rost ist letztes mal ohne mängel durch den tüv steht aber im oktober wieder an aber da ich des auto eh weg tu ....naja!
Auto hat 155tkm drauf. für nen v6 ist des eig nix aber wie man sieht......
Gruß
neue iddee: Zündkerzen.....
das hört man an der Fehlzündung, nimm mal alle Zündkerzen raus und schau sie dir an....
danach mal neue einbauen.... das bisschen geld kann dein Mondi retten, du musst kein Drama daraus machen....
Oder kommt das von einem der Riemen oder Ketten?
Horch doch mal genauer. Ob es vom Wapuriemen kommt,vom Keilriemen,von den Ketten oder ob es halt ausm Motor von unter der Ansaugbrücke kommt.
hhmmm...
so klang es auch bei mir, als die Zündkerze Kaputt war...
im Opel früher...
wenn es der riemen wäre, dann würde er doch auch im LL zu hören sein... 🙂
Zündkerzen sind eig so gut wie neu gewesen! und der läuft ja auch auf allen 6 zylinder aber ich werds mal nachprüfen. Angebot steht dennnoch wer den mondi haben will
gruß
Achja was ich vergessen hab hab noch die rs stoßstange vorne und die hintere stoßstange und die seitenschweller in der garage die gäbe es natürlich dazu! seitenschweller sind aber bedingt anbaubar weil neue drauf kamen. also schreibt mir!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von reaper1986cs
Achja was ich vergessen hab hab noch die rs stoßstange vorne und die hintere stoßstange und die seitenschweller in der garage die gäbe es natürlich dazu! seitenschweller sind aber bedingt anbaubar weil neue drauf kamen. also schreibt mir!gruß
Wie jetzt?
Du hast ja schon andere Schweller usw dran. Und zusätzlich gibts jetzt noch ein RS Packet dazu?
Richtig verstanden? 🙂
hi
ja hatte mir die rs schürze draufgemacht und seitenschweller(keiners andere) und die heckschürze! und dann hab ich ein komplettes bodykit von nexx design draufgebaut. alleine des anpassen und lackieren waren bei 1500 euro und auspuff und ...... aber ihr kennt das bestimmt man kann halt net aufhören! wollte mir auch noch nen turbo einbauen aber naja ist halt so ne sache mit den ford motoren deswegen hab ichs gelassen!
Die anderen Teile also front mit nebelscheinwerfer und seitenschweller(leicht defekt) wie gesagt sind ja andere drauf aber für bastler kann man vtl noch was draus machen deswegen hab ich sie ja auch behalten und die heckstoßstange sowie winterreifen gibts alles dazu und wer noch an die musikanlage interesse hat muss ma da noch schaun! ist ein groundzero subwoofer mit einer 3000watt 4kanal siox endstufe. 3wege boxen hinden und 2 wege system vorne!
Hätte des auto auch niemals hergegeben wegen arbeit und allen aber es geht nun halt nimmer und des ist zwar schade aber für euch ne chance vtl euren mondi aufzupeppen oder meinen wieder aufzubauen!
gruß
Hab soeben bilder vom auto und von den stoßstangen und so gemacht wer sie haben will gebt mir einfach eure email da hier leider nur 1 mb als pic zugelassen sind
gruß