ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer hat hier Vorfahrt?

Wer hat hier Vorfahrt?

Themenstarteram 22. September 2020 um 17:37

Hallo,

wer hat eurer Meinung nach hier Vorfahrt? Fahrzeug A oder B? Ich hatte gestern eine Nahtoderfahrung, sage aber nicht, ob ich Fahrzeug A oder B war.

Der Führer des Fahrzeug B ist der Meinung, dass er Vorfahrt hat, weil der Gegenverkehr beim Abbiegen immer Vorfahrt gewähren muss. Dass hier die beiden Straßen um ca. 15 Meter seitlich versetzt sind, spielt aus seiner Sicht keine Rolle.

Der Führer des Fahrzeug A ist der Meinung, dass er Vorfahrt hat, weil direkt vor ihm kein Gegenverkehr ist und er somit niemanden vorbeifahren lassen muss.

Und damit es schwieriger wird noch folgende Abwandlung:

a) nur mit den abgebildeten Verkehrszeichen ohne Ampel

b) mit Ampel, die für beide Fahrzeugführer gleichzeitig grün zeigt (ohne grünen Pfeil!)

Beste Antwort im Thema

B - mit und ohne Ampel

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Buse haben immer Vorfahrt;)

am 25. September 2020 um 11:13

Zitat:

@detten83 schrieb am 24. September 2020 um 23:01:44 Uhr:

Die Maps Karte passt doch gar nicht, ist eine ganz andere Szene, anderes Thema.

Die gezeichnete Karte kann so definitiv nicht existieren, niemals ohne Ampel, das kann nur frei erfunden sein.

Der Fragesteller mit dem kreativen Namen „Gott123456“ :rolleyes: ist schlicht mit dem Autofahren überfordert.

Wie ich weiter oben im Detail erörtert habe, sollte er den Führerschein freiwillig abgeben.

Ihm fehlt die Intelligenz den Unfall korrekt vorzutragen.

Bisher hat er im Forum 3 etwas befremdliche Beiträge im Thread gemacht.

Als Hobby Profiler tippe ich auf einen Mann ü60, wahrscheinlich sogar Rentner.

Das einzige was mich stutzig macht, wie er es mit dem IQ geschafft hat hier ein Bild hochzuladen? :confused:

... vermutlich zwei ganze Tage dafür gebraucht.

Themenstarteram 25. September 2020 um 16:23

Danke für eure Meinungen. Also eigentlich war ich gar nicht der Fahrer, sondern nur Beifahrer. Der Fahrer war mir eine unbekannte Person, die ich nicht kenne.

Aber selbst wenn der Fahrer verbotswidrig nach rechts abgebogen ist, gilt immer die Schadensminimierungspflicht, d. h. der Busfahrer muss versuchen, abzubremsen und eine Kollision vermeiden. Ist ja auch ähnlich mit den Kampfradlern, die nachts ohne Beleuchtung auf der falschen Seite fahren. Da kann ich auch nicht sagen, ich habe ihn überfahren, weil ich im Recht bin.

Und zum Thema IQ: Ich bin Akademiker und habe einen Universitätsabschluss.

am 25. September 2020 um 16:32

... und wieder ein neues Märchen :rolleyes:

Morgen erzählst Du uns, Du hättest im Bus hinten gesessen.

Zitat:

@Gott123456 schrieb am 25. September 2020 um 18:23:48 Uhr:

Der Fahrer war mir eine unbekannte Person, die ich nicht kenne.

Und zum Thema IQ: Ich bin Akademiker und habe einen Universitätsabschluss.

Okay, per Anhalter gefahren? Das es sowas noch gibt.

Und was hat der IQ jetzt mit nem Uniabschluß zu tun?

Da habe ich was falsch gemacht.

Bin trotz vom Schulphychologischen Dienst ermittelten IQ von 135 nicht über die Hauptschule hinaus gekommen.

Aber Dummquatsch erkenne ich auch ohne Abitur und Universitätsabschluß,auch wenn der letzte Test nur 123 ergeben hat.

Aber das Alter hinterläßt Spuren.

Aber ich hätte wenigstens noch eine Entschuldigung,ich bin nämlich wirklich vorher auf den Kopf gefallen und hatte einen Schädelbruch der nicht festgestellt wurde.

Wie ist denn Deine lieber Akademiker?

Zitat:

@Gott123456 schrieb am 25. Sep. 2020 um 18:23:48 Uhr:

Also eigentlich war ich gar nicht der Fahrer, sondern nur Beifahrer. Der Fahrer war mir eine unbekannte Person, die ich nicht kenne.

Das ist eigentlich immer so dass man eine unbekannte Person nicht kennt. ;D

Sag bloß,echt jetzt?

Die Story ist doch absolut unglaubwürdig,egal mit welchem IQ zusammen gefaselt.

Zitat:

@Gott123456 schrieb am 25. September 2020 um 18:23:48 Uhr:

Danke für eure Meinungen. Also eigentlich war ich gar nicht der Fahrer, sondern nur Beifahrer. Der Fahrer war mir eine unbekannte Person, die ich nicht kenne.

Aber selbst wenn der Fahrer verbotswidrig nach rechts abgebogen ist, gilt immer die Schadensminimierungspflicht, d. h. der Busfahrer muss versuchen, abzubremsen und eine Kollision vermeiden. Ist ja auch ähnlich mit den Kampfradlern, die nachts ohne Beleuchtung auf der falschen Seite fahren. Da kann ich auch nicht sagen, ich habe ihn überfahren, weil ich im Recht bin.

Und zum Thema IQ: Ich bin Akademiker und habe einen Universitätsabschluss.

So what!?

Die ersten Astro/Kosmonauten waren Affen und Hunde.

Da redet auch niemand von sportlich fitten Physikern. :confused:

Schon eher von Beifahrer!

Der nächste der mit OT daher kommt ist dann genau in meinem Beuteschema.

Jungs reisst euch mal am Riemen.

Macht wie ihr für richtig erachtet, aber bitte kein Geschrei wenn ich dann dazwischenklotze.


Moorteufelchen
Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen