Wer hat hier eigentlich den Ältesten?
Nachdem Thombeat meinen Dicken noch als neumodisch eingestuft hat 😉 , hab ich mich gefragt:
Wer hat hier eigentlich den ältesten Omega???
Wie gesagt, ich rede nur vom Omega...
Und nich', wer das älteste Fahrzeug noch in der Scheune stehen hat!
(Ok, Senator gilt auch noch. 😁 )
Gruß , D.
32 Antworten
Hi Ericblack,
so lange die Maschine keinen Wasserschlag macht ist der Vortrieb immer noch gewährleistet und dat bischen Wasser schafft die Lenzpumpe mit links. Schlimmstenfalls wird durch die Entwässerungsstopfen abgedrückt.
Gruß
G
Wer hat hier den #ltesten ?
Mein erster Omega A 2,0i war von August 1989. Habe ihn bis Juli 2002 gefahren, insgesamt ca 165.000 km . Mein jetziger Omega A 2,6i stammt aus September 1991 und läuft bei mir seit August 2002. Habe ihn mit 87500 km bekommen und er hat jetzt 163.000 km weg. Der erste läuft vermutlich noch in Litauen und war bis auf einen Heckschaden in allen Teilen super top .
Grüße an alle A-2,6i Fans von heinzbbg .
Also ist Omegator's Dicker von Juli '86 der Älteste hier der noch läuft?
(Auch wenn er gerade auf "Tauchfahrt" ist.... 😉
Cool... 😁
Gruß, D.
Moin,
na fehlt hier nur noch die Frage "Wer hat den längsten?" 😁
😁 😁
Aalso, dann will ich auch mal:
Omega A Baujahr 04/87 gefahren bis Oktober 2003
Mit 12,5 Jahren und 120.000km gekauft und dann mit 16,5 Jahren und 280.000km vertickert (das bereue ich heute noch 🙁 )
Die beiden Wagen dazwischen waren 9 und 7 Jahre alt und meinen jetzigen (04/95) habe ich vor fast drei Jahren mit etwa 9,5 Jahren und 134.000km gekauft und fahre ihn bis heute (258.000km).
Ich hoffe, das Wägelchen noch einige Zeit fahren zu könne, aber langsam macht sich der Rost bemerkbar.Aber ich gebe ihm noch 3-5 Jahre und lasse den Rost entfernen, bzw. schweßen, wenn notwendig. Ist ein feines Auto.
Gruß
MV6-Driver
Ähnliche Themen
Dann hab ich hier den zweitältesten: Januar 1990.
Der ist allerdings ziemlich übel dran. Im August ist TüV und es muss noch ein Loch gestopft werden...
Heute habe ich gedacht das wäre es gewesen mit dem ältesten,
fahre zu Obi und stelle ihn normal ab, komm wieder raus steig ein , dreh den Schlüssel und was soll ich sagen er sprang nicht an.
Nach vielen Versuchen den ADAC gerufen.
Der sagte dauert ca 45 minuten.
Ich also gewartet und dann doch noch in die Frittenbude was essen(hatte ja Zeit).
Komm zurück zum Auto( ca 40 minuten vergangen), setz mich rein und denke so " na ein Versuch geb ich ihm noch" und was soll ich sagen er sprang ohne zu mucken wieder an.
Ich also ADAC angerufen und gesagt das alles wieder geht.
Tja seid dem läuft er auch wieder wie immer.
Die Wunder der Technik.
Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Ralf
@omegator
bei den Vorfacelifts gabs schadhafte Benzinpumpenrelais ,wenn du das noch drin hast wirds das vermutlich sein
Gruß Thom
Hi NocturnoCorsa,
da mußt du erst an meinem Vorbei Bj Dezember 1987
1. Hand !! (Also den hab ich damals selbst abgeholt)
der Wagen ist Volljährig, der darf auch abends alleine auf die Gass'!
Mit seinen 20 Lenzen ist der noch Topfit!
Gruß
G
Hi Mandel,
meine Filia fährt den jetzt, sie hat auch schon mal versucht ihn
auf Golflänge zu verkürzen, aber nach 2 Tagen Arbeit hatte er wieder seine ursprüngliche Größe und Form.
Ich selbst habe, da die Kiddis nicht mehr mitfahren wollen, wegen Eigenständigkeit im Alter mir einen etwas Kleineren zugelegt. Die Frau hat zwar die Farbe ausgesucht, dafür ich den Motor. Wurde wieder ein Benziner. Nur der Platz fehlt mir sehr, trotz dass es ein Kombi ist. Dafür gibt es aber jede Menge mehr Parkplätze die ich benutzen kann.
Gruß
G
Habe es gefunden, Zitat : "Corsa catch me, Starsilber, 3 türer,80 PS"
Aber gibt es den als Caravan ?
Dann allzeit gute Fahrt mit dem kleinen !
@ Thombeat, sowas hab als Omegafahrer natürlich im Handschuhfach liegen aber das war es nicht.
Ich bin mir nicht sicher aber da ich ja wie schon geschrieben kein Teppich und nix auf der Beifahrerseite habe hab ich ja freie Sicht auf das Steuergerät und ich meine von ab und zu ein klackern zu höhren.
Klackern Steuergeräte?Sind da Relais drin?
Ach ja Mandel, so tief iss der gar nicht das wirkt nur so wegen dem Cd.Design umbau.
Gruß Ralf"der im Beifahrerfussraum gelegentlich schwimmen kann"