ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat erfahrungen mit OBD Bluetooth Adapter und Torque?

Wer hat erfahrungen mit OBD Bluetooth Adapter und Torque?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. November 2015 um 20:04

So etz hab ich mir kleines Spielzeug geleistet..Einen ELM327 Bluetooth Adapter den ich mit dem Android App "Torque" abrufe.

Die Koppelung habe ich schon geschafft.

Meine Frage primär ist ob ich den Adapter dauerhaft an der Diagnosebuchse lassen kann ohne das der mir die Batterie leersaugt?

Wer hat auch so einen Adapter und kann mir da ein paar Erfahrungswerte posten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Suche mal nach torque, da gibts schon viele Erfahrungen!

 

Wenn das Auto eine Woche steht, würd ich ihn abziehen, bei 2 wochen war schon mal meine Batterie leer...

Moin

Ich kann mir nicht vorstellen das die Verbraucher in diesem Teil so groß sind das sie eine Autobattterie leerzieht.

Ich weiß nicht einmal ob das Teil in ausgeschalteter Zündung Strom zieht.

Themenstarteram 6. November 2015 um 6:24

Also die Bluetooth verbindung hält er auch bei ausgeschalteter Zündung also bekommt der Adapter so auch Strom..

Hallo Gerbil,

könntest du bitte nen Link einstellen welchen du genau gekauft hast.

Hatte auch mal einen Adapter besorgt aber der zeigte nur was an wenn Zündung an war, aber sobald ich das Fahrzeug startete ging nix mehr.

Dank Dir

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:00

Angebotsnummer 391305333012

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:00

Ebay

Dank Dir, hast du die pro Version von Torque ? und soweit funktioniert alles ? Drehzahl wird angezeigt usw...

gruss Markus

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:09

Nee bisher nur die light. Aber so teigt er alles an. In der übersicht auch.

Hab die App auch, bin aber der meinung die ist zu nichts zu gebrauchen.

Fehlercode kannst nur vom Motorsteuergerät löschen, Bremsen und co geht damit nicht.

Da nutze ich lieber eine richtige Diagnose Software/Hardware.

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:16

Ja dafür isses ja auch net vorgesehen. Mit dem Elm kannst eh nur die ECU abfragen egal welche Software dran hängt..

Am Anfang nette Spielerei, später nutzlos und langweilig.

Dafür ist Torque eigentlich gedacht....

Öltemperatur geht nicht. Infos zum DPF Fehlanzeige.Wassertemperatur und Geschwindigkeit, geht auch so. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, aber völlig sinnfrei.

Ich habe die Pro Version und bin von den Möglichkeiten eher enttäuscht.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. November 2015 um 13:46:03 Uhr:

Öltemperatur geht nicht. Infos zum DPF Fehlanzeige.Wassertemperatur und Geschwindigkeit, geht auch so. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, aber völlig sinnfrei.

Ich habe die Pro Version und bin von den Möglichkeiten eher enttäuscht.

Spezielle Opel oder Vectra PIDs könnte das ändern. Gibts aber leider nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat erfahrungen mit OBD Bluetooth Adapter und Torque?