ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung APL/MeinAuto.de ?

Erfahrung APL/MeinAuto.de ?

Themenstarteram 6. August 2008 um 4:51

Moin

Wer kann konkret Erfahrung beim Neuwagenkauf bei APL oder MeinAuto.de?

vw

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 18:03

Moin,

ich kenne Meinauto.de ein bissl hab fast ein Auto über die bestellt. Dann viel mir auf das es ja mittlerweile einige Vermittler gibt... Habe die Erfahrung gemacht das viele noch günstiger als meinauto.de sind. Bspw. neuwagenexperten.de oder newcar-24.de die sind zwar scheinbar nicht so groß aber nochmal ca. 2 % günstiger. Ich hab mich bei beiden super aufgehoben gefühlt letztendlich aber bei den neuwagenexperten bestellt. TipTop Service, einwandfreie Abwicklung,Auslieferung u. Bezahlung über einen Renault Händler, bin mehr als zufrieden mit dem neuen Wagen. Ich denke mal im meinem Falle (renault) gab es keine günstigere Alternative zu den neuwagenexperten, habe fast alle Vermittler abgeklappert :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. August 2008 um 8:16

ey ey ey, was hab ich denn da geschrieben sorry. war wohl einfach zu früh.

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung beim Kauf eines Neuwagens über APL oder MeinAuto.de sammeln konnte.

 

vw

Hallo,

habe mein Vectra C mit AFL (siehe Signatur) neu gekauft. Im Vergleich zu meinem Vectra B, der auch kein schlechtes Licht hat, ist das Xenonlicht mit AFL schon ein gewaltiger Unterschied. Zum einen ist Xenonlicht eine Klasse für sich, zum anderen leuchtet das Kurvenlicht wirklich andere Bereiche zusätzlich aus. Fahre ich mit dem Vectra B dieselbe Strecke, denke ich schon, was das für dunkle Ecken sind da rechts und links meines Fahrweges. Probleme gabe es noch nie. Für mich gilt: Kein neueres Auto mehr ohne AFL.

Viele Grüße

johosie

Der TE wollte aber Infos zu APL und nicht AFL!

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Der TE wollte aber Infos zu APL und nicht AFL!

BRÜLLER !! :D

am 12. August 2008 um 18:28

Hallo zusammen,

VERGANGENHEIT:

ICH habe meinen Vectra C Caravan 1,9cdti MT-6 Cosmo Plus mit ALLEN verfügbaren Extras bei APL gekauft.

APL ist Vermittler und hat mich an Mauerhoff, einen Deutschen Opel Händler vermittelt.

Dieser hat uns eine Auftragsbestätigung geschickt und das Auto bestellt.

ZUKUNFT:

Lieferung ist in der 34KW. Brief und Gebrauchsanweisung kommt eine Woche vorher zu uns.

Auto anmelden und mit dem Zug nach Karlsruhe (Bühl). Dort werden wir vom Bahnhof abgeholt.

Nummernschilder dran und Auto bezahlen. (KEINE Vorkasse oder Gebühren an APL).

 

Mauerhoff bietet Zusatzleistungen an wie Übergabepaket L oder XL, Volltanken, StVo Packet und Feinstaubplakette.

Alles nachzulesen auf der Homepage von Mauerhoff.

Hier noch etwas zum Preis:

LP meines Caravan ist exakt 43.000 Euro. Ich zahle 30.044,12 Euro incl. Überführung, 29.549,12 Euro ohne Überführung. Nach Adam Ries sind das -31,28 % Rabatt !!!

Zum Schluss sei noch gesagt das die Firma Mauerhoff trotz dieses niedrigen Preis auch Service leistet.

Ich hatte mehrere Änderungen weil zwei Extras trotz Opel Konfiguration nicht bestellbar wahren und

weil ich die bestellte Farbe von blau Metalic auf weiß geändert habe.

Die Links zu APL und Mauerhoff habe ich bereits mehrfach gepostet. Und wenn ich es könnte würde ich die AB auch noch posten.

Wie es weiter geht werde ich Euch berichten.

Gruß

Tommy Kill

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:34

Hallo Tommy Kill

Danke für die offene Information. Ich habe nun auch diesen Weg gewählt und geordert.

Halte uns auf dem Laufenden ;-)

Hast Du eines dieser Auslieferungspakete gewählt? StVo-Paket? Feinstaubplakette?

 

Gruß VW

am 15. August 2008 um 10:58

Was soll ich sagen : Er ist da, er ist da.

Erst auf KW 35 verschoben, jetzt nach KW 33 vorgezogen.

Gestern kamen wie angekündigt alle Gebrauchsanweisungen für unseren Vectra.

Ganz schön viele. Auto, Navi DVD90, Telefon Portal, AHK, OPC Paket

Mann wartet noch auf den Brief und bereitet das Auto zur Auslieferung vor.

Der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil I) soll die nächsten Tage per Einschreiben kommen.

Bis jetzt alles wie versprochen eingetroffen.

@ vecciwisher

Ich habe das Auslieferungpaket XL, StVo Paket, Feinstaubplakette (Köln)

erst hatte ich nur Volltanken zum Tagespreis und Feinstabplakette

Da wir uns aber nun entschieden haben mit der ganzen Familie hin zu fahren, soll uns das Auto auch erklärt werden.

Ich halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht. Wir werden wahrscheinlich nächste Woche Freitag abholen.

Da unser Vectra nun endlich da ist, erlaube ich mir nun auch ein Signatur

am 16. Februar 2010 um 10:03

Hallo,

kann leider zu MeinAuto.de nur Enttäuschendes berichten. Hatten im Januar 2010 ein sehr günstiges Leasing-Angebot für einen Toyota-Yaris beworben.

Vermittlungsauftrag wurde von mir gestellt und auch von MeinAuto.de bestätigt. Leasinggesellschaft nahm Kontakt mit mir auf, Bonitätsabfrageformular ausgefüllt, Leasinggesellschaft hat zugestimmt, aber Händler ließ nichts von sich hören. Erst nach wiederholtem Nachhaken (trotz Rückrufversprechen seitens MeinAuto.de) wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot nicht mehr existiert und mir das Auto zu diesen Konditionen nicht vermittelt werden könne. Der Gerechtigkeit halber muss ich auch das betroffene Toyota-Autohaus DIT in München nennen, denn mir konnte in keinster Weise erklärt werden, woran der Fehler im Angebot lag, ob auf seiten von MeinAuto.de (mein bis dahin alleiniger Vertragspartner), oder auf Seiten des Toyota-Händlers.

Perfide empfand ich dann, dass mir ein um ca. 20% schlechteres Angebot gemacht wurde und Kompromiss-Angebote in keinster Weise erörtert wurden.

Es sieht für mich danach aus, dass in meinem Fall mit einem Lockvogel-Angebot geworben wurde, um dann zu versuchen mit einem schlechteren (für MainAuto.de und den Toyota-Händler profitableren) Angebot zum Abschluss zu kommen.

Fazit: Sehr viel Aufwand für nichts, den ich mir hätte sparen können.

Gruß

Dschungel-Scout

am 5. März 2010 um 18:03

Moin,

ich kenne Meinauto.de ein bissl hab fast ein Auto über die bestellt. Dann viel mir auf das es ja mittlerweile einige Vermittler gibt... Habe die Erfahrung gemacht das viele noch günstiger als meinauto.de sind. Bspw. neuwagenexperten.de oder newcar-24.de die sind zwar scheinbar nicht so groß aber nochmal ca. 2 % günstiger. Ich hab mich bei beiden super aufgehoben gefühlt letztendlich aber bei den neuwagenexperten bestellt. TipTop Service, einwandfreie Abwicklung,Auslieferung u. Bezahlung über einen Renault Händler, bin mehr als zufrieden mit dem neuen Wagen. Ich denke mal im meinem Falle (renault) gab es keine günstigere Alternative zu den neuwagenexperten, habe fast alle Vermittler abgeklappert :D

Grabe das hier mal für meinen Insignia aus.

Habe über MeinAuto.de nen Insignia ST geordert.

2 Tage nachdem ich den Vermittlungsauftrag per Mail abeschickt habe, habe ich den Kaufvertrag vom Händler per Post bekommen (heute)

Sieht soweit alles gut aus. Zusammenstellung passt und der von MeinAUto.de angegebene Preis stimmt auch.

Nehme nun Kontakt mit dem Händler auf um noch 1-2 Fragen zu klären und berichtet dann weiter, wenn gewollt.

Zitat:

Nehme nun Kontakt mit dem Händler auf um noch 1-2 Fragen zu klären und berichtet dann weiter, wenn gewollt.

Fragen kannst Du stellen :D

Klar, wir sind gespannt !! Gib mal paar Angaben zu Nachlass, überführung usw.

 

Grüße

Checkup

Nachlaß sind 23,46%

Überführung 650€

Kleines Update.

Auslieferung an den Händler laut Opel soll die 5.KW sein.

So.

Ich durfte meinen Insignia am Samstag den 29.01.2011 beim Händler abholen.

Ich bin vom ganzen Ablauf sehr begeistert.

Der Händler hat mich nach der Anreise am Bahnhof abgeholt.

Insgesamt dauerte die sehr Umfangreiche Übergabe/Einweisung ins Fahrzeug über 60 Minuten.

Es gab Kaffee und auch Kaltgetränke wurden angeboten.

Verkäufern waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Auto ist genauso, wie bestellt. Nur die bestellten Fußmatten in Velour haben gefehlt. Wurden aber auf mein Anmerkung hin sofort organisiert. Sonst gab es keine Beanstandungen

Der Wagen soll am Anfang der Woche geliefert worden sein.

Habe Fahrzeugbrief zum Zulasssen am Mittwoch in der Post gehabt und natürlich die Rechnung über die Anzahlung.

 

Als ich kam, stand er im Verkaufsraum.

Also Nummernschilder dran, raus zur nächsten Tanke und los und genießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen