wer hat Erfahrungen mit der AllSecur
Hallo Zusammen,
ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.
Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)
Danke für Eurer Feedback
Beste Antwort im Thema
Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!
Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .
Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .
das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????
ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen
550 Antworten
[Muss mich in die Reihe der unzufriedenen einreihen.
Im September ein Versicherung bei Allsecure für meinen Passat abgeschlossen. Jahrebeitrag 975 Euro.
Jetzt im November die Mitteilung, dass der Beitrag auf 1176 Euro steigt (im übrigen auch keine Veränderung der SF Klasse obwohl schadensfrei).
Wenn ich mit meinen Daten bei Allsecure ein Angebot erstellen lasse, kommt ein Jahresbeitrag von 787 Euro heraus.
Ich habe bei Allsecure angerufen (ach ja, 5 Anrufe bis ich jemanden ans Telefon bekam der sich auskannte).
Antwort: "Ja, das ist schon alles so richtig. Können wir nichts machen".
Ich aber schon. Sofort gekündigt. Gleichzeitig einen Beschwerde and das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN) geschickt. So eine Bauernfängerei gehört verboten.
Das ist zwar in der Tat Bauernfängerei, aber warum eine Beschwerde ? Es ist doch das gute Recht einer Versicherung, Tarife nach Belieben zu kalkulieren.
Wenn du unbedingt hättest dableiben wollen: zum Ende des Jahres kündigen und neu abschließen, dann kriegst du auch die aktuellen Konditionen. Ich hatte aus denselben Gründen auch die Nase voll, aber ich kann das einer (Billig)Versicherung wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Du solltest mal prüfen lassen was es im Tarif 01.01.2015 kostet und ggf umstellen.
Außer SF können sich auf Typ-klasse und Regionalklasse ändern
Grüße
Klaus
Hallo,
das sehe ich ein wenig anders, oder besser gesagt, mag es wohl rechtlich legitim sein, aber "gutes Recht" ist hier nicht angebracht,... wohl eher unverschämter Weise nachdem der Kunde mit günstigen Konditionen geködert wurde, die Konditionen anpassen...
Ich bin der Meinung, egal ob billig oder nicht, wenn eine Versicherung nicht durch "gute" Produkte in der Lage ist, brauchbare Umsätze zu erzielen, sondern seine Kunden nur lockt mit vermeintlich günstigen Raten, dann muss sich auch damit abfinden, dass die Gewinne am Ende des Jahres geringer ausfallen als bei Alianz und Co.
Wenn deren Konzept nur mit solchen Methoden aufgeht, dann wäre es besser die wechseln die Branche.
Wenn nicht solche linken Handlungen, was dann könnte man denn so einer "billig" Versicherung zum Vorwurf machen??
Also nicht persönlich nehmen, aber entweder man will billig Anbieter sein und hat dies auch sauber kalkuliert, oder eben nicht.
Grüße und gute Fahrt ;-)
--------------------------------------------------
Zitat:
@HJOrtmann schrieb am 24. November 2014 um 12:15:31 Uhr:
Das ist zwar in der Tat Bauernfängerei, aber warum eine Beschwerde ? Es ist doch das gute Recht einer Versicherung, Tarife nach Belieben zu kalkulieren.Wenn du unbedingt hättest dableiben wollen: zum Ende des Jahres kündigen und neu abschließen, dann kriegst du auch die aktuellen Konditionen. Ich hatte aus denselben Gründen auch die Nase voll, aber ich kann das einer (Billig)Versicherung wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Ähnliche Themen
@HJOrtmann
Nur sind Lockvogelangebote nach deutschem Wettbewerbsrecht verboten
@kone-andy
Hinter Allsecure steht die Allianz. Ich hätte vom Tochterunternehmen eines deutschen Dax-Konzerns eigentlich seriöses Verhalten erwartet. Sowas färbt ja auf die Mutter ab.
Zitat:
@pzr0097 schrieb am 28. November 2014 um 08:35:31 Uhr:
@kone-andyHinter Allsecure steht die Allianz. Ich hätte vom Tochterunternehmen eines deutschen Dax-Konzerns eigentlich seriöses Verhalten erwartet. Sowas färbt ja auf die Mutter ab.
Dennoch kannst du Allsecure nicht mit der Allianz vergleichen! Und Tarifgenerationen gehen nunmal immer vom 01.01. - 31.12. . Das hat rein garnichts mit Lockangeboten zu tun! Das ist bei allen Versicherern gleich! Wenn ich im August bei der HUK abschließe, kann es sein das dieser Tarif zum 01.01. mit den Preisen anzieht der neue Tarif der ab 01.01. gilt allerdings viel günstiger ist! Aber wem versuche ich es hier zu erklären! Ich finde es toll das die "Geiz ist Geil Fraktion" auch mehr Zeit investieren muss und auch weniger Service zu erwarten hat! Und das er auch mal 5 Versuche am Telefon starten muß! Irgendwo muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen!!!
Ich kann doch nicht für viel weniger Geld die gleiche Leistung erwarten.
Whiskyfan und Uhrenrotti sind Fakeprofile um zu hetzen!
Hallo.
Hab heute in meinem jugendlichen Sparwahn über Check24 einen KfZ-Versicherung bei AllSecur abgeschlossen.
Nun lese ich das hier.
Kann ich zurücktreten?
Wenn ja, wie?
Ich hab letzte Woche meine Beitragsrechnung für nächstes Jahr erhalten. Ich soll 20 Euro aufgrund von "Anpassungen" mehr zahlen. Gebe ich die Daten auf der Homepage ein, würde ich bei Neuabschluss 160 Euro weniger anstatt 20 Euro mehr zahlen. Kundenbindung sieht anders aus. Und wir reden hier von Beiträgen unter 600 Euro.
Nimm das Widerrufsrecht in Anspruch, dazu hast du nach Zugang des Versicherungsschein 14 Tage Zeit.
Grüße
Klaus
Zitat:
@VaPi schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:58:08 Uhr:
Ich hab letzte Woche meine Beitragsrechnung für nächstes Jahr erhalten. Ich soll 20 Euro aufgrund von "Anpassungen" mehr zahlen. Gebe ich die Daten auf der Homepage ein, würde ich bei Neuabschluss 160 Euro weniger anstatt 20 Euro mehr zahlen. Kundenbindung sieht anders aus. Und wir reden hier von Beiträgen unter 600 Euro.
Dann stell doch einfach auf den aktuellen Tarif um und spare Geld anstatt hier rumzuweinen!
Tarifwelten der Versicherer ändern sich nunmal. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit auf die neue Tarifwelt umzustellen und auch die 160 Euro zu sparen! Mal ganz davon abgesehen geht es bei einer Direktversicherung nicht um Kundenbindung sondern um Ertrag mit wenig Aufwand! Wenn dir das nicht passt such dir ein Büro mit Ansprechpartner um die Ecke. Dort musst du dann aber wahrscheinlich mehr Geld bezahlen! Die Entscheidung triffst am Ende du alleine. Wer alles super billig haben will, muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben!!!
Zitat:
@katunga68 schrieb am 30. November 2014 um 22:52:26 Uhr:
Hallo.
Hab heute in meinem jugendlichen Sparwahn über Check24 einen KfZ-Versicherung bei AllSecur abgeschlossen.
Nun lese ich das hier.
Kann ich zurücktreten?
Wenn ja, wie?
Mach dir keinen Kopf! Du liest in diversen Foren schlechtes über alle Versicherungen! Ob Allsecur, Huk oder DEVK...
Am Ende nehmen sich alle nichts...
Zitat:
@Bartie01 schrieb am 1. Dezember 2014 um 18:39:14 Uhr:
Mach dir keinen Kopf! Du liest in diversen Foren schlechtes über alle Versicherungen! Ob Allsecur, Huk oder DEVK...Zitat:
@katunga68 schrieb am 30. November 2014 um 22:52:26 Uhr:
Hallo.
Nun lese ich das hier.
Kann ich zurücktreten?
Wenn ja, wie?
Am Ende nehmen sich alle nichts...
Da hast du auch wieder Recht.
@ Barte01
Ich habe Allsecure nicht mit Allianz verglichen. Es ist mir völlig bewusst, dass ich für weniger Geld eventuell auch weniger Leistung erhalte (ist nicht immer so; Schau Dir mal die Kostenstrukturen der alteingesessenen Unternehmen an). Ich denke nur, dass die Allianz ein seriöses Unternehmen ist und sein will. Eine Tochter zu haben, die unseriöse Praktiken verfolgt ist da wenig hilfreich.
Und nochmal: am 25.9. mit Jahrebeitrag 975 Euro abgeschlossen. Am 20.11. Erhöhung zum 1.1. auf knapp 1200 Euro (+21%). Gleichzeitig wird Neukunden die gleiche Leistung für 780 Euro angeboten. Das ist Bauernfängerei. Mag sein, dass es legal ist (ich glaube es nicht). Seriös ist anders. Und ich habe sowas noch nie bei einer Versicherung erlebt.