wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!
Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .
Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .
das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Ein Grund könnte die Bonitätsprüfung sein.

Versicherer die sich sehr günstig für einzelne Nutzungsprofile positionieren, schließen möglichst viele Risiken aus. Das können 18 oder 80 jährige Fahrer sein, Autos mit hohen Typklassen oder viel PS usw. Auch die Bonität gehört dazu. Wenn bei einer Abfrage die Bonität nicht wie gewünscht ausfällt gibt's halt keinen Versicherungsschutz, oder halt eben nur jährliche Zahlung per Lastschrift usw.

Ein Kunde der sich laufend mahnen lässt und bei dem am Ende vielleicht noch ein paar Euros ausgebucht werden müssen verhagelt nun mal die Bilanz.

Natürlich können bei solchen Abfragen auch Fehler passieren.

Ist ja auch nur eine Vermutung... schon mal direkt die Daten bei AllSecur eingegeben?

Ja, sagte ich bereits so: erst online, dann telefonisch-direkter geht kaum noch. Klingt zunächst plausibel, Deine Annahme, verprellt aber genau diesen Kunden, der seit fünf Jahren schadensfrei bei einem Mitbewerber versichert ist- ohne Bonitätsprüfung, vierteljährliche Zahlungsweise. Wenn bei der Bonitätsprüfung der Allsecur das so nicht eruiert wird, sollten die da nachbessern!

Gruß, PCPero

Schon mal aktuelle Selbstauskünfte von den gängigsten 3 Anbietern für Wirtschaftsauskünfte gezogen? Manchmal stehen da schöne Überraschungen drin.

Die Gesellschaften verzichten lieber auf 5 "Wackelkandidaten" die trotz allem zahlen, als sich eine Kröte einzufangen die nur gemahnt werden muss und dann im Inkassobüro landet und die Forderung dann abgeschrieben werden kann.

Als Makler merke ich das z.B. wenn ich für manche Kunden bei manchen Versicherern keine eVB Nummern ziehen kann. Eine Begründung wird da nicht mitgeliefert, ist aber meist in Schufa und Co zu suchen...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Schon mal aktuelle Selbstauskünfte von den gängigsten 3 Anbietern für Wirtschaftsauskünfte gezogen? Manchmal stehen da schöne Überraschungen drin.

Die Gesellschaften verzichten lieber auf 5 "Wackelkandidaten" die trotz allem zahlen, als sich eine Kröte einzufangen die nur gemahnt werden muss und dann im Inkassobüro landet und die Forderung dann abgeschrieben werden kann.

Als Makler merke ich das z.B. wenn ich für manche Kunden bei manchen Versicherern keine eVB Nummern ziehen kann. Eine Begründung wird da nicht mitgeliefert, ist aber meist in Schufa und Co zu suchen...

Klingt so wenig überzeugend, weil mehr Kunden verprellt werden, also Einkünfte flach fallen, als dieselbe Chance auch bei "Bonität gut" geprüften Kunden bestehen, als Mahnkunden zu enden. Egal, ich bleibe jetzt bei meinem Altversicherer, der stellt sich nicht so kapriziös an.

Gruß, PCPero

Hallo,

die Allsecure schafft es nicht, innerhalb von 10 Tagen eine Mail mit einer konkreten Anfrage zu Vertragsdetails zu beantworten. Es kommt einfach gar keine Antwort trotz Nachfrage.
Absolut unprofessionell und nicht vertrauenserweckend!
Ich möchte dort nicht versichert sein.....

Ähnliche Themen

Ist vielleicht ein bischen spät, aber für ander in Zukunft:Allsecur, zwar super im Preis, aber die höherstufung in einem Schadensfall ist um viiiiele SF-Klassen höher als in anderen Versicherungen( verglichen mit Gothaer könnt ich da 2 Haftpflichtschäden melden um so hoch zu rutschen in der SF Klasse.. Klar die Einsparungen müssen die ja irgendwo wieder reinholen.Sonst aber super Leistungen mit anderen Direktvers. verglichen!! Vergleichen vor allem in den Versicherungsbedingungen bei Im Schadenfall.
Ist nur ein Tip .nicht nur Kosten auch Leistungen vergleichen!

Zitat:

Original geschrieben von Ickebins.hy

Allsecur, zwar super im Preis, aber die höherstufung in einem Schadensfall ist um viiiiele SF-Klassen höher als in anderen Versicherungen( verglichen mit Gothaer könnt ich da 2 Haftpflichtschäden melden um so hoch zu rutschen in der SF Klasse..

Das passiert bei allen anderen Versicherungen im Basis-Tarif auch.

Vergleiche mal die Rückstufungstabellen.

Dies sollte bei der Gothaer genauso sein.

Denn billig günstig und guter Tarif das geht halt nicht.

Hallo.

Bin seit kurzem bei der AllSecur versichert. Basis Tarif, Teil- und Vollkasko, keine freie Werkstattwahl.

Ich hatte am Sonntag (12.01.2014) einen Wildunfall mit einem Wildschwein. Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer haben was abgekriegt. Bei der Polizei gemeldet und anschließend den Unfallbericht erhalten. Die Versicherung habe ich noch am Sonntag angerufen. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem sei und der Schaden über die Teilkasko reguliert wird.
Am Montag (13.01.2014) hat sich die Werkstatt gemeldet und am selben Tag den Wagen abgeholt. Von der Werkstatt habe ich einen Leihwagen bekommen und das völlig kostenlos!

Nun heute (17.01.2014) habe ich meinen Audi wieder!😁

So eine schnelle Schadensabwicklung ist schon bemerkenswert, also ich bin begeistert von der AllSecur.

MfG.

Hi!Bei mir hat allsecur die Prämie erhöht.Laut Site wäre eine Umstellung in einen günstigeren Beitrag möglich.Auf alle Versuche die Antwort:eine umstellung z.Z. nicht möglich.Hab angerufen:klar stellen wir um-gar kein Problem .Sie kriegen die Unterlagen zugeschickt(KW01).Warte heute noch.Anfrage per Mail-keine Antwort.Ich werde auf jeden Fall wechseln.Verar... kann ich mich auch alleine.Tschö

Finger weg, am 20.02.14 über Check 24 angemeldet, heute, am 22.03.14 immer noch keine Unterlagen.
Der Beitrag wurde aber schon am 04.03.14 abgebucht. Das scheint zu klappen.
Benötige dringend die Grüne Versicherungskarte, ja leider.

Nö, eben nicht , da ist die Rückstufung nicht so hoch,deshalb habe ich mich ja letztenendes noch umentschieden und für die Gothaer .

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Ickebins.hy

Allsecur, zwar super im Preis, aber die höherstufung in einem Schadensfall ist um viiiiele SF-Klassen höher als in anderen Versicherungen( verglichen mit Gothaer könnt ich da 2 Haftpflichtschäden melden um so hoch zu rutschen in der SF Klasse..
Das passiert bei allen anderen Versicherungen im Basis-Tarif auch.
Vergleiche mal die Rückstufungstabellen.
Dies sollte bei der Gothaer genauso sein.

Denn billig günstig und guter Tarif das geht halt nicht.

Finger weg !!
Ich hatte unendlichen Stress wegen einer falschen SF-Klassen Einstufung nach einem Versicherungswechsel. Erst angeblich keine Antwort vom Vorversicherer (stimmte nicht, ich hatte das selbst bei denen abgefragt), weiter:
mind. 5 falsche Beitragsrechnungen, ettliche Telefongespräche incl. Warteschlange, online-Vertrag unsichtbar, KM-Standsmeldung 2x abgesendet - nie angekommen etc. pp.
Nach 4 Monaten Stress endlich eine korrekte Beitragsrechnung bekommen mit ausgewiesenem Guthaben, aber um das Guthaben auch tatschlich überwiesen zu bekommen, musste ich wieder in die Warteschleife ...
Kundenservice katastrophal !

keine guten erfahr. gemacht. im lastschriftverf. geld abgebucht u. 3 monate später ärger m. zulass.stelle da kein vers.schutz
ALLSECURE absoluter kontaktverweigerer nach abbuchung,keine schriftl. unterlagen, phantom-versicher. aus meiner sicht

Meine Erfahrung mit der AllSecur sind nicht so gut.

Anfang des Jahres ( 2014) bekam ich Zahlungsaufforderungen bezüglich einer KFZ Versicherung vom Jahr 2011, also nach 3 Jahren.
Ich habe einen guten Überblick über meine Versicherungen, aber ner Name AllSecur sagte mir nichts.

Ich legte Widerspruch ein, forderte die Police.
Die Reaktion war ein Inkassodienst und ein Vollstreckungsbescheid, aber keine Police.
Wieder habe ich Widerspruch eingelegt, habe die Allsecur, die Rechtsanwälte und das zuständige Amtsgericht um die Versicherungspolice gebeten.
Parallel habe ich auch die KFZ Zulassungsstelle angeschrieben und diese gebeten mir eine Auflistung der Versicherungen meines KFZs zuzusenden.
Diese Aufstellung ergab, das ich mein Auto nie bei der AllSecur versichert hatte.
Seit Monaten kam nun kein Schreiben mehr und alle weiteren werde ich nun "Aussitzen".

Deine Antwort