wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de ? sie haben sehr gunstige Preise.
Wer kann empfehlen?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit der Allsecur habe ich Erfahrungen gesammelt: Finger weg! Auf Mails wird garnicht reagiert, nichtmal bei der Beweisaufnahme bzw. bei Fotos oder Informationen, die gut für die Versicherung gewesen wären. Ansonsten:
Du bekommst, was du bezahlst.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Ich würde am liebsten die Versicherung wechseln. Die AllianzDirect hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Leider verhagelt mir der Schaden von vor 10 Jahren das Vorhaben. Mein Schadensfreiheitsrabatt würde der neuen Versicherung um 12 (VK) bzw. 13 Stufen (TK) niedriger weitergemeldet. Das tut weh...

Da gibt es doch durchaus Gesellschaften, die Deinen Schadenfreiheitsrabatt ungestuft übernehmen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. Juni 2020 um 15:23:35 Uhr:

Das ist zwar OT, aber die Behauptung bezüglich Strom- und Gasbonus ist falsch.
Letztendlich zählt der Gesamtpreis und der ist häufig deutlich günstiger, man muss nur jährlich den Anbieter wechseln.

Jop, auch das Handy ist pauschalisiert und gilt max., wenn man unreflektiert die erstbesten Preise aus den Vor-Ort-Shops zahlt.
Aber es es stimmt schon: der Nepp lauert überall. Wobei ich mich ein wenig hier gegen das Wort selbst sträube. Es ist halt eher ein Dummenfang für Leute die nicht lesen/verstehen/vergleichen können oder wollen.

Zitat:

Mit der Allsecur habe ich Erfahrungen gesammelt: Finger weg! Auf Mails wird garnicht reagiert, nichtmal bei der Beweisaufnahme bzw. bei Fotos oder Informationen, die gut für die Versicherung gewesen wären. Ansonsten:
Du bekommst, was du bezahlst.

Kann ich nur bestätigen. Haben mittlerweile durch Anwalt und Gericht einen Vollstreckungstitel gegen die Allianz Direct, wegen unrechtmäßig einbehaltenen Versicherungsbeitrag, erwirkt. Unser Anwalt meinte, das hatte er auch noch nicht, das er eine Kontopfändung bei einem Versicherungsunternehmen durchführen muss.

Hatte vor zwei Jahren einen Unfall wo die Unfallgegnerin bei der Allsecur versichert war. Es kam zum Gerichtsverfahren welches nun nach zwei Jahren zu meinen Gunsten ausging. Die haben gemauert wo es nur ging!