ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de

wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 9:30

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de ? sie haben sehr gunstige Preise.

Wer kann empfehlen?

LG

Beste Antwort im Thema

Mit der Allsecur habe ich Erfahrungen gesammelt: Finger weg! Auf Mails wird garnicht reagiert, nichtmal bei der Beweisaufnahme bzw. bei Fotos oder Informationen, die gut für die Versicherung gewesen wären. Ansonsten:

Du bekommst, was du bezahlst.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Für eine Tochtergesellschaft der Allianz, immerhin einer der größten Versicherer unseres Landes, ist das schon mehr als erbärmlich, leider.

Ich hab auch noch keine Ahnung wie es wird mit denen.

Bin auch Allsecur Altkunde und neuer, unfreiwilliger Allianz Direct Kunde.

Seite ist wie einige schon geschrieben haben die reinste Katastrophe. Hab es nach einer halben Stunde warten dann doch geschafft jemanden ans Telefon zu bekommen.

Erstmal sehr verwirrend direkt geduzt zu werden aber gut, bin ja noch jung, wird einfach zurück geduzt, nach fünf Minuten in Ordnung.

Beitrag konnte man mir nicht sagen, nur Bitte um Geduld. Systemumstellung wäre imgange.

Man hat vier Wochen Sonderkündigungsrecht, wenn man dann irgendwann mal einen Beitragsbescheid bekommen sollte.

Zahlung hab ich auch gesehen, nur jährlich oder monatlich möglich, klasse :rolleyes:. Dann werde ich monatlich nehmen weil mit noch einem Auto auch dort und dann direkt Anfang des Jahres soviel Geld, ne danke lasst mal. Und natürlich im Bereich der Teilkasko direkt mal 100 € mehr Selbstbeteiligung (250 €).

Ob das dann auch für mich so ist, keine Ahnung. Ich hab einfach mal den Beitrag von dem Beitragsrechner ausrechnen lassen.

Immerhin war die Nicole (oder so ähnlich) echt nett am Telefon und ruft am Freitag noch mal an, da meine Frau einen eigenen Login braucht und nur sie der Nicole die Email Adresse geben darf wegen Datenschutz :o :rolleyes:

Naja mal abwarten, ggf. kündigen. Mir stinkt es aber auch das ich noch nichts weiß, dafür das sich nichts ändert :D

Ist zwar nicht mehr ganz O.T., trotzdem...

Nach jahrelanger Zufriedenheit bei der Allsecur jetzt die Zwangsumstellung auf

AllianzDirekt

Zusammangefasst: Totaler Saftladen !!!!

Keine E-Mail Kontakte möglich,

Postadresse zur mit Hartnäckigkeit zu ermitteln

Accountzugriff nicht möglich (Erklärung- Schwierigkeiten mit der IT)

Zugriffscodes brechen ab,

Telefonkontakte laufen ins Sinnlose,

Wichtiger als Kundenzufriedenheit ist denen jetzt nur noch die "DUZEREI"

Wäre ich die Allianz, würde ich denen die Verwendung des Wortes Allianz in der Firmierung

sofort verbieten !

Bewertung: Null von 10

....möchte nicht wissen, was bei richtigen Problemen geschieht !?

Bei uns wird die zweite Versicherung bei denen auch zeitnah gekündigt. Denn Nicole hat sich leider nie wieder bei uns gemeldet.

 

Habe auch keine Lust mehr denen hinterher zu rennen. Die Abbuchungen laufen, wenigstens das kriegen die hin, und sobald es geht hatten sie uns mal als Kunden.

Ein Tipp im Umgang mit dem Saftladen: sofort die Duzerei verbieten! Ich habe 2 Monate gestritten, dann ging es auf ein Mal und sie rückten endlich die Kohle aus einem gekündigtem Vertrag raus.

Letzte Antwort die ich bekommen habe war, dass ich es sagen sollte, wenn ich das Du nicht mag. Wie bei Loriot. :)

Zitat:

@Borhan0089 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:30:47 Uhr:

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de ? sie haben sehr gunstige Preise.

Wer kann empfehlen?

LG

Hallo @Borhan0089

Antworten hast du ja bereits genug bekommen .

Ich kann dazu aus beruflicher Erfahrung sagen das der Satz "billig kauft man 2x" durchaus auch bei Versicherungsverträgen seine Berechtigung hat ;)

Mfg Mario

 

Und das kann ich gerade nicht bestätigen. Allianzdirekt ist ein ganz spezieller Fall. Ich habe bei Zulassung von meinem Clio bei der DA Direkt eine tolle Beratung bekommen, die mir über 130€ gespart hat. Zulassung, alle Unterlagen, vereinbarte Rückrufe... es klappte ohne Probleme und zum gleichen Preis.

Ich ich musste bereits mal gegen die Nürnberger klagen und das ist sicher keine billige Versicherung.

Meine Empfehlung ist bei der Versicherung sparen wo es geht. Die Leistung ist ja im Vertrag beschrieben, mehr wird es nie geben. Mindestleistung definiert der Gesetzgeber. Der nette Herr Vertreter macht sich aus dem Staub und zu melden hat der schon lange nicht mehr so viel wie vor 10 Jahren.

Freut mich wirklich für dich, jeder hat halt so seine Erfahrungen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner gemachten Aussage weil ich sicher bin das mir in den vielen Jahren und Kontakten mit praktisch allen KFZ Versicherungen in dieser Zeit nicht umsonst einige besonders aufgefallen sind ( aber nicht immer unbedingt positiv ) .

Ich betone hier geht es nicht um die Abwicklung bis zur Zulassung ! einfach mal abwarten bis ein Schadenfall eintritt, was keiner hoffen will und dann trennt sich sehr schnell die Streu vom Weizen :D

Mfg Mario

Mir ist schon klar, dass im Schadensfall ich um mein Recht "kämpfen" muss. Nur leider war das auch bei den "besseren" Versicherungen auch so.

Dafür habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Diese brauche ich sowieso, weil ich mehrere Fahrzeuge fahre und meine Familie mitversichert ist. Diese braucht man ja auch als Geschädigter und ich halte sie für eine der wichtigsten Versicherungen. Lieber verzichte ich auf eine Teilkasko.

Ich habe jetzt drei Fahrzeuge "billig" versichert und ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die diese Fahrzeuge + alle Fahrzeuge die ich fahre (z.B. Leihwagen) + meine Familie im Straßenverkehr umfasst.

Diese Versicherung würde ich nutzten gegen meine KFZ-Versicherung, wenn sie sich nicht an den Vertrag hält. Und das war schon paar mal durchaus nötig.

Ich will dich auf gar keinen Fall von meiner Meinung überzeugen, weil es bei dem Geschäft eher darum geht sich sicher zu Fühlen als möglichst günstig und umfassend versichert zu sein. Ich bin eher ein kühler Rechner und risikofreudig. :)

PS, ich hoffe ich darf dich dutzen. :)

Ich möchte auch hier niemanden meine Meinung dazu aufzwingen .

Mir war lediglich daran gelegen etwas aus dem "Nahkästchen" dazu beizutragen, wer bewußt eine Entscheidung trifft und ggf. auch bereit ist gewisse Nachteile ( was nicht unbedingt der Fall sein muss ) im Kauf zu nehmen macht ja grundsätzlich nichts falsch .

Gruß und weiterhin gute und knitterfreie Fahrt .

Mfg Mario

PS = Das "Du" ist hier im Forum absolut korrekt und überhaupt habe ich vor vielen Jahren mal gesagt wenn alle "Sie" zu mir sagen werde ich alt :)

 

am 21. April 2020 um 20:22

Nichts gegen Duzen bei der Arbeit oder im persönlichen Kontakt, aber die Kombi aus Duzerei und Werbesprech ("Du hast eine strahlende Zukunft vor dir. Mit uns an deiner Seite") bei einer Versicherung ist zum Erbrechen. Ich werde deshalb kündigen, wenn das nicht abstellbar ist. Lieber zahle ich bei einer Versicherung mit normalen Umgangsformen etwas mehr.

Grüße

Wilfried

Damit wollen sie halt die hippen, jungen Internetsuchtis ansprechen. Ich hab da auch grundsätzlich ein Problem mit, ungefragt von einem Business geduzt zu werden. Gerade im Fall von Versicherungen, wo es ja teilweise um lebensverändernde Summen von Geld gehen kann, ist dann doch ein bißchen Ernsthaftigkeit geboten. Bin da nach wie vor altmodisch und brauche bei sowas einen Ansprechpartner. Wenn das dann einen Fuffi mehr im Jahr kostet im Ganzen, kann ich damit leben. Hänge aber im Ernstfall nicht in irgendeinem Onlineformular, Chat oder einer Hotline fest.

am 23. Juni 2020 um 8:38

Bei mir stand aktuell die Versicherung eines neues Autos an. Ich bin 10 Jahre lang Kunde der Allsecure gewesen. Eigentlich ohne große Probleme. Meine Ex hatte einen Vollkaskoschaden. Dank Rabattschutz damals kein Problem.

Ich hatte beim Wechsel von Allsecure zu AllianzDirect schon mitbekommen, dass die ziemlich kämpfen. Der Online-Auftritt unfertig und schlecht gemacht. Falsche Beitragsrechnungen werden später peinlich korrigiert. Nun gut... Jetzt habe ich die Firma gebraucht und muss sagen, der Service ist leider nicht gut. Ich habe mir viel Mühe gegeben ein qualitatives und konstruktives Feedback zu geben. Auch über die meiner Meinung nach unpassenden Duzerei.

Als Antwort habe ich eine lapidare 0815 Bla-Bla E-Mail bekommen. Auf meine Punkte wurde kaum eingegangen. Zumindest wurde ich gesiezt.

Ich würde am liebsten die Versicherung wechseln. Die AllianzDirect hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Leider verhagelt mir der Schaden von vor 10 Jahren das Vorhaben. Mein Schadensfreiheitsrabatt würde der neuen Versicherung um 12 (VK) bzw. 13 Stufen (TK) niedriger weitergemeldet. Das tut weh...

Zitat:

@guruhu schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:07:26 Uhr:

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:47:30 Uhr:

Du bekommst, was du bezahlst.

Das Wort zum Sonntag:

habe den Prozess gerade spaßeshalber doch nochmal durchgekaut. Klicke ich die ganzen Zusatzpakete und Optionen an, die erst nach Auswahl der HP/TK/VK kommen, bin ich mal geschmeidige 50% über meinem jetzigen Tarif. Diese Leistungen sind in meinem "Premiumtarif" der Standardversicherung inkludiert.

Demnach müsste also Hr. Bäte persönlich bei mir vorbeikommen und mir meine gerahmte Police vorbeibringen. Anders kann ich mir den höheren Preis nicht erklären ;)

Das ist der Knackpunkt. Die meisten schauen nur auf den tollen Bling Bling Preis und haben letztlich keine Ahnung, was sie genau abschließen, nämlich oft nur Basistarif. Das Erwachen kommt dann im Schadensfall und das Geschrei ist groß.

Das gleiche Spiel läuft mit den Boni bei Gas oder Stromtarifen. Wer mit Bonus wählt, der zahlt einen höheren kWH Preis und höhere Grundgebühr, als ohne Bonus. Ebenso, wenn ein Smartphone versprochen wird. Bonus oder Smartphone bezahlt man letztlich doch selbst.

Das ist zwar OT, aber die Behauptung bezüglich Strom- und Gasbonus ist falsch.

Letztendlich zählt der Gesamtpreis und der ist häufig deutlich günstiger, man muss nur jährlich den Anbieter wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der allianzdirect.de