ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer hat Erfahrungen mit dem C36AMG oder C43AMG?

Wer hat Erfahrungen mit dem C36AMG oder C43AMG?

Themenstarteram 11. September 2001 um 17:53

Hallo wer von euch hat Bekanntschaft mit dem C36AMG oder C43AMG gemacht...

Ähnliche Themen
144 Antworten

Ich kann mich bis jetzt auch nicht beklagen.

Meiner ist jetzt bei 142000.

Mußte jetzt nur die komplette Motoraufhängung erneuern.

Ich !!! :D

War aber ein E 55 von AMG !

Cruiste so mit 220 km/h über die Autobahn, als ich plötzlich ein tiefen W210er in schwarz herandüsen sah. Scherte natürlich sofort rechts ein , als sich die gelegenheit dafür ergab (bin ja kein Audi 2.5 TDI -Fahrer,sorry mußte jetzt sein!:D) Kann nur eins sagen MÖRDER ABZUG, den rest könnt ihr euch ja schon denken...

Hi,

der C43 ist schon ein recht fixes Gerät mit dem man von der linken Autobahnspur nimmer weg muß. Der C36 mit 280PS erfüllte die Erwartungen die in ihn gesetzt wurde nicht. Er ging auf 200 nicht signifikant besser als ein 328i und deutlich schlechter wie der M3 mit 286PS.

C36AMG 0-200 in 30,6s oder 30,9s, je nach Quelle

BMW 328i E36: 33s

BMW 330i E46: 25-27s

BMW M3 286PS: 23,5s

Der C36 ist zumiondest deutlich langsamer als ein E55. Der braucht auf 200 um die 21s

ciao

dagegen

 

Also Caravan um der alten zeiten wegen würde ich hier gerne mal etwas dagegen sagen, denn einen C36 als lahm zu bezeichnen ist mE der pure Neid. Sicher spielt der C43 in einer noch anderen Kategorie, aber im damaligen Test zwischen dem M3 und dem C36 war es bei weitem nicht so, daß der M3 den C36 stehen gelassen hat. Er war sixcher einen Tick schneller als der Mercedes, aber das Wort stehen gelassen ist da völlig falsch. Er war eben ein bisschen schneller, mehr nicht. Außerdem ist die Laufruhe des C36 beeindruckend. Bin selbst mal einen Probegefahren, und habe mich nur gegen den Wagen und für die E-Klasse entschieden, da die Möglichkeiten eines derartigen Wagens auf das Heizen begrenzt sind. Wer so einen Wagen fährt, sollte auch damit rechnen, des öfteren Verschleißteile zu erneuen. Der C36 ist genau wie die meisten mercedes MOdelle auf Komfort ausgelegt, nicht auf kompromisslosen Sportsgeist.

Wer schnell unterwegs sein will und das Wort understatement versteht, der ist mit einem C36 bestens bedient. Im übrigen halte ich die Werte von BMW für weit übertrieben. So frage ich mich, wie das neue 325er Coupe in 7,1 Sek. auf 100 kommen will, und das bei einem Gewicht von 1480 Kilogramm. Da kann etwas nicht stimmen.

Also der C36 ist ein schönder Wagen, der viel Liebe braucht und gepflegt werden will. Dann ist auch der Wiederverkauswert enorm.

Gruß

Avantgarde

Hi Avantgarde:

wir wollen jetzt nicht streiten! Die Werte für den BMW 328i E36 sind jedoch nicht übertrieben sondern getestet worden. Sogar der 325i E36 braucht nur zwischen 35 und 36s. Damit kann sich der C36 kaum von seinen fast 100PS schwächeren Kontrahenten absetzen. Das halte ich für nicht besonders lobenswert. Genauso geht es auf 200 nicht besser wie ein viel schwererer 740i, obwohl er fast die gleiche Leistung hat.

Ich stütze mich übrigens fast nie auf Werksangaben da die oftmals übertrieben gut dastehen. Alle Werte die ich anführe sind getestete Werte. Und die sagen schon was aus.

Ach ja: Purer Neid? Da muß ich schmunzeln. Für mich war die alte C-Klasse schon immer ein Auto für Hutträger. Auch wenn da noch so ein starker Motor drinstecken sollte (vielleicht ein C85 AMG) würde ich das Auto nicht nehmen. Wirklich nicht. Also aus Neid schreibe ich jedenfalls nicht so!

Ansonsten hat Avantgarde schon Recht. Das Auto ist mehr für komfortbetonte Fahrer geeignet, für die aber 100%.

ciao

aber aber

 

ich lasse mal die Hersteller-angaben weg, dann benötigt der M3 mit 286 PS und dem 4 Zylinder Motor bis 100 genau 6,3 Sek.

Der C36 benötigt 6,7 sek, hat den schwereren 6 Zylinder Motor und den schlechteren CW Wert. Ich denke das ist doch völlig ok. Ich sage ja, von "übers Dache fahren" kann man da nicht sprechen, der M3 hat seine Vorteile, aber das Macht den C36 noch nicht zu einem schlechten oder lahmen Sportler.

Selbst der Hartge BMW 4,7 mit 350 PS benötigt lt. Motorvision mindestens 5,9 sek. bis 100, und der ist in eher in der gleichen gewichtsklasse wie der C36, hat aber entsprechend mehr Pfund unterm Hintern.

Ich glaube DIr, daß Du den Mercedes nicht fahren würdest. Mir könnte man auch jeden BMW schenken -ich würde ihn umgehend wieder zu Geld machen.

Davon würde ich mir dann sicher einen C36 oder jetzt eher den C32 Kompressor holen.

Als dann

so sind eben die Geschmäcker verschieden

 

Avantgarde

Hi,

ich habe bewußt NICHT die 0-100 Werte genommen, da hier die Bodenhaftung eine ausschlaggebende Rolle spielt und man somit den Motor an sich gar nicht richtg bewerten kann. Bei 0-200 spielt dieser Effekt keine große Rolle mehr. Und da der Mercedes auch nicht soo schlecht im Windkanal ist kann man die schlechten Beschleunigungswerte auf 200 auch nicht darauf schieben.

Was die 0-100 angeht, so gibt es viele Autos, die mit gleich viel Leistung und wesentlich mehr Gewicht das fast genau so gut machen wie der C36. Beispiel 740i: 0-100 in 7s trotz 1930Kg Leergewicht.

ich finde, die 0-100 sind nicht sehr repräsentativ um die Sportlichkeit eines Fahrzeuges zu messen.

ciao

jo

 

da sind wir uns mal einig. 0 - 100 ist ein Wert für Ampel - Prolos. So sehe ich das. Macht zwar spaß, aber sagt nichts über ein Auto aus. Auch ein Panda mit Klappstühlen kann durch einfache Handgriffe von 0 - 100 zu einem schnellem Gefährt gemacht werden. Trotzdem ist es kein echtes Auto.

Ich habe das nur aufgeführt, weil wir ja die gesamte Zeit diese Daten anführen.

Der CW Wert des Daimlers ist im Vergleich zum M3 wirklich schlecht. Ich suche gerade nach dem genauen Wert im Internet. Ich hatte den Vergleich mal irgendwo gelesen.

Gruß

Avantgarde

He mann! mach den Panda nicht schlecht! Meine Freundin fährt einen...

Genau ! Ein Panda ist auch ein Auto,wie der Cinquecento, der Corsa,der Lupo,etc. Alle können dich von A nach B fahren und haben ein Motor, vier Räder,etc.

Jedem das seine, und wie er es will! :D

komisch, nen MOTOR hab ich beim Panda meiner Freundin noch nie entdeckt. Wo is der?

He Leute wenn ich mich mal einmischen darf ?!

Der meint mit Sicherheit den Scheibenwischer-Motor, oder gehn beim Panda selbst die von Hand ?

Nein mal im Ernst, hatte mal das Vergnügen im neuen AMG C 32 mit zufahren ( leider durfte ich nur rechts sitzen). Das ist echt ein Hammer und laut AMS-Test sogar giftiger als der E46 M3 !

Den 0-200 Wert finde ich doch etwas weit hergeholt.

Auf der Bahn hab ich nicht gerade viele Autos erlehbt die schneller waren, und der M3 3,0 gehört bestimmt nicht dazu!

Na gut, meiner ist mit 309Ps etwas stärker als der normale C36, aber so heftig dürfte der Unterschied nicht sein!

Woher ich die Ps Angabe habe?

Wurde in Dortmund bei AMG ermittelt. Der gehörte vor mir einem der Meister da.

Und genauso schnell wie der 740i???

So ein Blödsinn!!

Den hatte ich LEIDER auch(nicht den 4,4l).

Fährt jetzt ein Bekannter. Der bekommt nicht die geringste Schnitte!!

@Caravan16 und N²O

versucht es mal unter der Motorhaube vorne am Wagen ! :D :D

Dort müßte der eigentlich sitzen, wenn ihn kein Audi 2.5 TDI Fahrer nicht grad entwendet hat, wegen dem MÖRDER 0-100 km/h Werten! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wer hat Erfahrungen mit dem C36AMG oder C43AMG?