Wer hat Erfahrungen mit dem C36AMG oder C43AMG?
Hallo wer von euch hat Bekanntschaft mit dem C36AMG oder C43AMG gemacht...
144 Antworten
@daimlerdriver: hast Du was gegen die 2.5TDI-Fahrer?
@psychodad:
dann probier mal den 4.4-Liter. Der geht auch subjektiv wesentlich besser als der 4.0-Liter.
Den 0-200-Wert hat AMS und Motorvision getestet, beide mit über 30 Sekunden.
Je nach Eingriff kann Dein Motor trotz "nur" 29 PS mehr als der Serienwagen deutlich besser gehen als der 280PSer.
ciao
Frauen und Autos
Also die Freundin meines Kumpels wetterte ganz schön, als dieser sich seinerzeit seinen Vectra 2.0 gekauft hatte. Sie saß neben Ihm auf dem Beifahrersitz und belaberte ihn von wegen "viel zu groß für so'n jungen Man" und und und, - dann klappte sie den Schminkspiegel vorne runter, und siehe da, er war beleuchtet - und siehe da - daß Auto war akzeptiert.
So kann es gehen. Ähnlich war es bei meiner Freundin. Bla bla bla und dann "oh, hier ist aber viel Platz drin".
So, gute Nacht Geschichte adè
ich spiele nun wieder Medal of Honor im Internet. Das fetzt...
Avantgarde
MOHAA
Was du zockst MOHAA !!!
Cool. Wie heißt du dort?
Kennst du Riller Hans?
Gruss
Atze
Ähnliche Themen
Klar
heiße dort genau wie hier avantgarde. Ist zwar ein wenig einfallslos, aber der Name bürgt bereits für Abschußquoten, also werde ich ihn nicht ändern.
wir können uns gerne mal verabreden für eine zocker night. Mit einem Freund mache ich das immer so, daß wir uns vor dem Daddeln (er sitzt 20 kilometer entfernt) per Microsoft Messenger verbinden (also Audio per Headset), und dann gemeinsam das spiel auf dem gleichen Server beginnen. Ich favorisiere Team Match oder objective Match, und wenn ihr mich fragt, dann kann cs dagegen einpacken.
Das Spiel ist schon so realistisch, daß ich meine Umgebung im echten Leben genauestens unter die Lupe nehme, bevor ich eine Örtlichkeit betrete *scherz
aber das Game ist derzeit unschlagbar.
Gruß
Avantgarde
ist ja nett daß Ihr das gleiche Spiel zockt. Das Thema hieß aber anders. Ich glaube da gings um C36 und C43 oder so!?
ciao
Das Spiel kenne ich garnicht ! 😰
Muß man das kennen?
Kenne nur Need for Speed 1-5, RidgeRacer,Gran Turismo, RoadRash3D, Tekken3, DukeNukem Time toKill/LandoftheBabes, Resident Evil Survivor, das währs eigentlich schon! Nur auf der PSX
Ist eures ein Baller -Spiel ?
also bitte
@caravan, ein wenig Auflockerung aus dem schnöden Autro Alltag-gebrabbel tut uns denke ich allen gut. Also sei nicht so verbissen, weil das Thema C36 und C43 kurzfristig nun mal nebenbei nur Beachtung findet.
Wir beide waren ja soweit auch durch, oder?
@Daimlerdriver
Also MOH:AA oder auch Medal of Honor - Allied Assault giobt es nicht für die KOnsole, wird sicher auch nicht so leicht umzusetzen sein, da die Grafik die Engine von Quake 3 benutzt, welches Du sicher schon mal gehört oder gespielt hast.
Das Spiel ist ein Ballerspiel, das kann man so sagen - modern ausgedrückt nennt man es 3D Ego Shooter, hört sich nicht ganz so schlimm an wie Ballerspiel.
Man spielt in der Zeit des WW2 einen Soldaten, der durch verschiedene Missionen (unter anderen D-Day) seine Sporen verdienen muß.
Der aber viel interessante Teil des Games ist der sog. Multiplayer Modus, hier können Leute aus aller Welt (gestern hatte ich 2 aus Belgien, 5 Amis und 3 Deutsche) per Internet gegen- oder miteinander in extra erschaffenenen Welten spielen. Das Wort Welt stimmt hier fast wörtlich, daß es teilweise recht große Szenarien sind, die der Spieler allein oder mit Freunden durchkämmen muß.
Im Team Match geht es um die Erreichung keines bestimmten Zieles. Sie entstehen beim Spiel. Also da kann um einen Brückenkopf oder eine Hausfront gekämpft werden, oder aber auch in verschlungenen Tunnelsystemen.
Das Objective Game hat ein klar definiertes Ziel. Die eine Seite muß verteidigen und die andere Seite muß erobern. Anders als im Match Modus kann man hier nicht wieder neu anfangen, wenn man erschossen wurde. Man muß dann abwarten, bis das ganze spiel vorüber ist und wieder neu gestartet wurde.
Was das Spiel so außergewöhnlich macht ist, daß der Realismus unglaublich ist. So meinte mein Kumpel gestern, daß seine Hand an der Maus leicht zittern würde (!), ich habe ihm das nicht geglaubt, aber als ich vor ihm stand (also vor seinem virtuellen Spielerbild) sah ich, daß seine Figur immer leicht nach rechts und links ausbrach. Jetzt das Beste: Der Mann ist im echten Leben Arzt. Ich hoffe für ihn und seine Patienten, daß er da nicht so zittert. Abewr das nur am Rande.
Wer bilder sehen will kann unter www.mohaa.com oder mohaa.de sicher etwas finden. Ansonsten hilft Google immer gern weiter.
So, das war doch mal ein ausführlicher Bericht.
Gruß
Avantgarde
@Avantgarde
Danke auch für die ausführliche Erläuterung! 😁
Man kann ja nie genug dazu lernen!
@Caravan16V
Avantgarde hat recht, nicht immer alles so ernst nehmen!
Ein bisschen Spaß muß sein...!😁
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem C36AMG oder C43AMG?
Zitat:
Original geschrieben von Shane77
Hallo wer von euch hat Bekanntschaft mit dem C36AMG oder C43AMG gemacht...
Hallo Shane,
na 200.000 auf'm 320 schon drauf *fg*
Zur Zeit müsste ich Dir preislich eigentlich den C43 anraten - ansonsten gilt ja das bereits geschriebene zum C36 v. 12.10.01
Wer es exclusiv mag...
C43T Lack: designo Vivianitgrün Leder: schwarz/silber, 40.000 km, EZ 10/99, Vollausstattung, 1 Jahr Garantie. Allerdings C55-Felgen (wen die fehlende Originalität nicht stört)
34.000 EUR
Link zu C43T bei Mobile.de
Billiger, dafür auch etwas bieder *g*:
C43Lim Lack: Obsidianschwarz, Leder: schwarz/schwarz, 57.000 km, EZ 8/98, Vollausstattung, 1 Jahr Garantie.
25.500 EUR
Link zu C43Lim bei Mobile.de
...und für Mutige (na los Shane...)
C36 Lack: designo Yellowstone, Stoff: Karo, 95.000 km, EZ 10/95, sehr gute Ausstattung, neuer KD und Scheckheft, 1 Jahr Garantie. Mein Tipp!
15.000 EUR
Link zu C36 bei Mobile.de
Na was dabei? Ich weiss der C36 ist farblich etwas aus dem Rahmen, aber Du weißt ja...Ich liebe es...im übrigen! Nach meiner Kenntnis gab es YS am C36 nur drei mal. Wenn Du es genau wissen musst kann ich mal nachfragen - wird allerdings nicht leicht.
Liebe Grüße aus BaWü
Toni
Mercedes vs. BMW
So,
also gegen die C-Klasse AMG Versionen ist wohl nichts zu sagen, ich denke nämlich ist manchmal weniger mehr. Die BMW´s sind zwar im allgemeinen spritziger, aber was bringt mir das wenn bei 200.00 km im Schnitt das Auto seinen Geist aufgibt. Wenn man mal KM-Laufleistungen von Benz und BMW vergleicht ist die Sache jawohl offensichtlich, oder wie oft sieht man noch BMW´s aus den 80ern oder früher?? Also von Mercedes ja wohl mehr als genug!! Gut, vielleicht hat sich BMW ja langsam gebessert, aber das kann man erst so in 5-10 Jahren sagen. So und zum Schluss: "Die ware Power kommt aus dem Hubraum!!!" .
Patrick
In der Tat
Die Laufleistung ist ein Faktor, der gerne übersehen wird. Daher bringen Mercedes Wagen im Wiederverkauswert auch mehr als BMW'S.
Die Taxen-Unternehmen werden wissen, warum sie Mercedes fahren.
Ich habe einen Bericht gelesen von einem Berliner Taxi Unternehmen, der auf Audi A6 gewechselt war (insgesamt 16 Fahrzeuge), und diese nach 1,5 Jahren komplett tauschen mußte, da die Mängel derart groß wurden, daß die Wagen teilweise häufiger in der Werkstatt als auf der Straße waren. Das ist Gift für jedes Transportunternehmen.
@Caravan16
Deshalb hatte ich auch seinerzeit in unserem berühmten Thread zum Honda S2000 geschrieben, daß dieser schnell seinen Geist aufgeben wird. Wer aus 2 Litern ccm 240 PS prügelt, der darf sich nicht wundern, warum so ein Auto max. 140.000 km lebt.
Ein anderes gutes Beispiel ist hier auch ein Polo G40, der mit dem Hubraum und der leistung die 150.000 km nur schwer erreichen dürfte.
Als dann
Avantgarde
@avantgarde:
Beim S2000 vergisst Du eines: Das ist ein Saugmotor ohen anfälligen Turbo und irre hohen Ladedruck. Der S2000 wird sehr lange leben. Die Civics mit 1.6-Liter und 160PS haben auch sehr lange gelebt. Ist alles eine Frage der Auslegung.
Ich denke, daß sich auch bei den Taxi-Unternehmen einiges ändern wird. Denn auch Mercedes setzt bei den modernen Dieseln auf Direkteinspritzung und Turbolader. Und genau DAS macht einen Motor anfällig. Früher sind die halt mit ihren 200D rumgefahren, da ist klar, daß da nix kaputt geht. Trotzdem hast Du Recht wenn Du sagst, daß die Benze immernoch länger halten wie die Audis.
Zur Laufleistung allgemein: meine Eltern hatten bisher nur zwei Marken (bis auf ganz ganz früher, da fuhren sie Käfer). Immer BMW und Mercedes. Die BMWs haben durch die Bank länger gehalten.
Mercedes 230E, 145.000Km, Kurbelwellenschaden
Mercedes 190E, 166.000Km, Ventil platt
Mercedes 240D 3.0 (Strich 8), 162.000Km, Riss im ZyKo
BMW 745i E23, bei 224.000Km ohne Mängel verkauft
BMW 750i E32, bei 189.000Km ohne Mängel verkauft
BMW 525i E34, bei 253.000Km mit defekter Kopfdichtung verkauft
BMW 740i E38: jetzt 130.000Km, wie neu
BMW328i 3.2 E36, jetzt 110.000Km, wie neu
vielleicht hatten wir auch Glück, aber die Benze hatten alle Macken.
ciao
Äpfel und Birnen
Aber schau Dir doch mal Deine Liste an:
Du vergleichst im Schnitt 2 Liter Mercedes mit 4 und oder 3 Liter BMW'S. Das da die Laufleistung in Ordnung ist ist denke ich nur normal.
Was die TDI's von Mercedes betrifft, so sind die ja nicht über die Bosch Einspritzung behindert, sondern verfügen über eine eigens von Mercedes entwickelte Einspritzung, die, wie Du sicher weißt, nicht auf Dampf unten rum Ausgelegt ist sondern auf Fahrfeeling bis in dem 5.000 Drehzahlbereich hinein.
Ich denke die haben sich extra wegen der hohen Taxen rate schon etwas überlegt, damit die Autos auch weiterhin lange halten.
Das letzt Taxi in dem ich gesessen habe hatt 450.000 km auf der Uhr, war ein 220 CDI und war ok, ich habe den Fahrer gefragt, weil mich diese Thematik auch immer wieder reizt.
Ersma
Avantgarde