Wer hat Erfahrung mit Dunlop SP Wniter Sport M3
hallo,
bei Audi in IN gibt's ja jetzt für ca. 450,00 EUR gebrauchte Winter-Kompletträder. Da ich eh welche brauche und nächste Woche in IN vorbei komme, wollte ich gleich zuschlagen.
Es sind die orig. Audi-LM.
Auf allen sind Dunlop SP Winter Sport M3 drauf.
Wer hat diese Reifen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Auf die Reifen lege ich bei mir immer großen Wert. Sie stellen ja schließlich den Kontakt zur Straße her.
Als Sommerreifen hab ich den Bridgestone Potenza RE 050. Sehr empfehlenswert!
Grüße
Markus
36 Antworten
Der Dunlop SP Winter Sport M3 ist ein sehr guter Winterreifen.
Ich wollte den letzten Winter auch, war aber im Januar zu spät dran, bekam ihn in meiner Größe nicht mehr 🙁
Mußte dann auf einen Fulda Winterreifen ausweichen und war sehr positiv überrascht. Der war im Schnee nicht schlechter und auch sonst konnte ich nichts nachteiliges feststellen.
Ich glaube daß man durch die ganzen Tests nur verwirrt wird und ich mit der Empfehlung meines Reifenhändler gar nicht schlecht dran war. Der Fulda war 30€ billiger als der Dunlop (x4 ergibt einen schönen Abend in einem Restaurant) 😁
Ich habe auch die gleiche Radkombination seit einem Winter kommen also jetzt den 2ten drauf und war damit bestens zufrieden, keine schlimmen Erfahrungen gemacht verlief alles bestens.
gruß
Habe den Reifen bis jetzt auch schon 2x gehabt. Der erste Satz hat 60.000 km gehalten (einen Winter und einen Sommer). Habe den Reifen nach dem Winter einfach draufgelassen.
Zur Qualität:
Super auf Nässe, auf Schnee auch super, wobei das auch am Quattro liegen kann, nicht zu laut, Mehrverbrauch kaum merklich, Standzeit phänomenal.
Auffälligkeiten: Sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten Satz habe ich auf den ersten 10.000 km den Reifen wegen seiner zunächst mangelhaften Nässeeigenschaften gehasst.
Im Sommer hat er bei 30 Grad im Schatten dann zum "schmieren" geneigt :-)
Randbedingungen:
205 R16, viel Langstrecke (hauptsächlich Autobahn, wo möglich oft mit 200 km/h).
Hoffe die Infos helfen.
GoySchak
PS: Selbst suche ich noch einen gescheiten Sommerreifen 215 R16.
Die Conti Erstaustattung war nach 25000 km total runter (Slicks!), meine jetzigen Dunlop Sommerreifen machen das auch nicht viel besser. Hatte auch schon Goodyear, Michelin und Fulda, allerdings auf anderen Fahrzeugen in anderen Größen.
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, ob - und wenn wie - man auch online an einen solchen Reifen-Satz kommen kann? Würde mir die ggf. liefern lassen.
Thanx,
Nico
Ähnliche Themen
Dunlop Winter Sport M3 hab ich auch.
Hatte auch schon die Vorgänger in verschiedenen Dimensionen bis 245/40 ZR 17 (und zwei oder drei verschiedene in 16 Zoll).
Kenne keinen besseren Winterreifen, den Conti WinterContact TS 790/810 ausdrücklcich eingeschlossen.
Ich hab auch schon den 2. Satz der Dunlops auf meinem Audi 195/15" (80/B4).
Mit dem Reifen bin ich mehr als zufrieden. Teilweise sogar laufruhiger wie meine guten Michelin Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Ziegolai
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, ob - und wenn wie - man auch online an einen solchen Reifen-Satz kommen kann? Würde mir die ggf. liefern lassen.
Thanx,
Nico
Für den Preis gibt's die nur im Werksverkauf bei Audi in IN. Kein Versand. Da musste schon hinfahren. Ich hab Glück, dass ich nächste Woche da eh vorbei muss.
Zitat:
Original geschrieben von Ziegolai
Hallo zusammen,
Thanx,
Nico
also ich werd meine hier gleich mit Winteralus kaufen
http://www.point-s.de/reifen_angebote_a_details.php4?...
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
also ich werd meine hier gleich mit Winteralus kaufen
http://www.point-s.de/reifen_angebote_a_details.php4?...
Komplettsatz neu für 600 EUR ist ja auch nicht übel!
Ich frag mich ehrlich, wieso Audi 400-500 EUR mehr will, nur weil die die 4 Ringe noch draufpappen. Was anderes ist es ja auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Komplettsatz neu für 600 EUR ist ja auch nicht übel!
Ich frag mich ehrlich, wieso Audi 400-500 EUR mehr will, nur weil die die 4 Ringe noch draufpappen. Was anderes ist es ja auch nicht.
Äh, tust du nur 3 Reifen drauf??? Das Stück kostet knappe 200 Euro X4 = knappe 800 Euro
Zitat:
Original geschrieben von olmedolme
Äh, tust du nur 3 Reifen drauf??? Das Stück kostet knappe 200 Euro X4 = knappe 800 Euro
Uups
War gestern bis 3h aus und hab heute erst 1 Kaffee 😁
Weiß jemand ob die in dem Audi-Shop in IN ec-Karte oder VISA nehmen?
Hab so selten 450 EUR einstecken ...
Markus
Hi
kann mir mal einer sagen, wo es die Reifen mit Felgen gibt??!!
Im Audi Shop selber, oder wo???
Chris
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Weiß jemand ob die in dem Audi-Shop in IN ec-Karte oder VISA nehmen?
Hab so selten 450 EUR einstecken ...Markus
Habe mir am Freitag Felgen mit Reifen (Dunlop Winter Sport M3) geholt. Die nehmen nur EC oder Kreditkarte. Keine Barzahlung.
Alle Reifen noch 7mm. Felgen (5-Arm, der letzte Satz 😁) sehen auch noch top aus, außer eine hat eine ganz kleine Macke, aber das ist mir egal bei dem Preis.
Du solltest dich beeilen, viel hatten die nicht mehr da. Und ich glaube nur noch die 7-Loch Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Habe mir am Freitag Felgen mit Reifen (Dunlop Winter Sport M3) geholt. Die nehmen nur EC oder Kreditkarte. Keine Barzahlung.
Alle Reifen noch 7mm. Felgen (5-Arm, der letzte Satz 😁) sehen auch noch top aus, außer eine hat eine ganz kleine Macke, aber das ist mir egal bei dem Preis.
Du solltest dich beeilen, viel hatten die nicht mehr da. Und ich glaube nur noch die 7-Loch Felgen.
So ein Sch*** !!! Letzen Freitag haben die mir am Tel. noch gesagt, dass sie von allem genug da haben ... und die 7-Loch-Felgen wollte ich doch überhaupt nicht 🙁
Na ich werd wohl Do nochmal anrufen, dass sich der Weg auch lohnt.