Wer hat en Tipp.??

Audi A4 B5/8D

Hallo,
will ein Radio ein Bauen was geht ohne das mir die Batterie leer gezogen wird so wie ich es jetzt habe mit dem Alpine Radio, habe vorne 4 Boxen Türe hinten 2 und den Woofer, wer kann mir einen guten Tipp geben was ich einbauen kann und wo ich es her bekomme, haben würde ich gerne Cd und USB Anschluss.
Danke im Voraus

17 Antworten

Du mußt aber alles anschließen was jetzt auch am Radio ist. Wie Endstufe usw. Wie er schon meint kann daran liegen das endstufe dauerhaft an ist...Guck einfach mal nach wenn schlüssel abgezogen ist ob an der Endstufe eine LED an ist. Du kannst auch mit ein Multimeter messen zwischen dem Remotkabel. Das ganz Dünne und dann gegen Minuskontakt der Endstufe. Da dürfte nix messbar sein. Erst wenn dein Radio eingeschaltet ist müßen da 12 V anliegen.

Zitat:

Original geschrieben von polobiest321

Der Hintergrund ist folgender, ein Verstärker sofern er richtig angeschloßen wird, wird über Remote (Zündungsplus) vom Radio ausgeschaltet/eingeschaltet!
Sollte der Verstärker nicht ausgehen da er über Dauerplus angesteuert ist vom Radio(anstatt Remote) saugt er dir die Batt. leer da er nicht aus geht, besweiteren gibt es meist diesen Dumpfen Schlag! Es könnte auch an einen defekt vom Radio bzw Verstärkers sein bei der Abschaltung!

Ich weiss nicht ob ich von Original her einen Verstärker drin habe, ich selber und der Vorgänger (nur 2te Hand) haben nichts nachgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Du mußt aber alles anschließen was jetzt auch am Radio ist. Wie Endstufe usw. Wie er schon meint kann daran liegen das endstufe dauerhaft an ist...Guck einfach mal nach wenn schlüssel abgezogen ist ob an der Endstufe eine LED an ist. Du kannst auch mit ein Multimeter messen zwischen dem Remotkabel. Das ganz Dünne und dann gegen Minuskontakt der Endstufe. Da dürfte nix messbar sein. Erst wenn dein Radio eingeschaltet ist müßen da 12 V anliegen.

Also, habe das Radio am Montag noch Umgebaut wieder das Original von Audi, alles angeschlossen...

Und es geht alles wieder. Ohne Dumpfen Ton beim Zündung geben, und Batterie hat immer noch Ihren Saft drin, Also so wie ich es sehe sollte es an der Steckverbindung liegen oder was meinst Du???

Deine Antwort