Wer hat einen Nicht Audi Radio im A3 8p verbaut?

Audi A3

Hallo zusammen,

wollte mehrere Meinungen zu anderen Radios im 8p sammeln. z.B. Austausch der Audi Radios, Funktionsweise des neuen Radios mit & ohne Bose.
Wechslereinbau, was wird benötigt, was muss beachtet werden (Dietz Adapter etc.), Funktionweise mit der Freisprecheinrichtung (funktioniert die überhaupt noch wenn ein anderes Radio verbaut wird?),
also freu mich über alle Meinungen, Bilder usw. Wäre gerne bereit daraus eine Art Anleitung mit Webseite zu basteln!

Danke,
viele Grüsse
Birdmaster

29 Antworten

Einbau Fremdradio

Hallo,

habe bei mir zusätzlich 🙂 zum Werksradio ein JVC Autoradio mit 12-fach Wechsler eingebaut:

Vorteile:
Guter Sound des Werksradios wird verwendet
CAN-Bus Vernetzung bleibt bestehen
FIS funktioniert wie eh und je
keine optischen Nachteile (Einbaubreite)
keine Änderungen am Originalradio, Stecker etc.
alles spurlos weider entfernbar
cooles Nachtdesign
kostengünstig, da Radio vorhanden war
12 statt 6 CD's bei Werkswechsler
Nachteile:
bisher keine

Gruss

Nweton Meter

"cooles" Nachtdesign

Gruss

Newton Meter

Frage

Moin,

bis jetzt dachte ich eigentlich immer das der Getränkehalter auch beleuchtet wäre, aber auf dem Bild "Nachtdesign" ist da alles dunkel?! Klärt mich bitte mal auf ob der GH normalerweise beleuchtet ist oder nicht.

THX

André

Der Getränkehalter ist definitv beleuchtet!

Ähnliche Themen

Getränkehalter

Hallo,

komisch bei mir ist der nicht beleuchtet. Ihr meint den für 15€ oder?

Wenn der bei Euch beleuchtet ist habe ich anscheinend schon wieder eine Grund zur Beanstandung 🙁 Naja muss eh noch mal hin wegen Gurtführungen, NSW und Leerlaufruckeln.

Vielen Dank und Gruss

Newton Meter

wow

das nenne ich ein Forum!!! ganze 2 Minuten bis zur Antwort ;-)

THX

Der Getränkehalter in der MK ist definitiv !! nicht !! beleuchtet!!!!!!!!!

Also bei mir ist er genauso beleuchtet, wie der ESP schalter. Und zwar leuchtet immer das Bechersymbol. Sobald du es aufdruckst wird von hinten die Runde Öffnung für den Becher beleuchtet.

Kann es sein, daß dies im Lichtpaket enhalten ist.
Fahre einen 2.0 FSI Ambiente.

ähm...ich denke mir da ist die ambiente-beleuchtung gemeint.

wenn die in einem a3 verbaut ist, dann wird unter anderm auch der getränker-halter angeleuchtet...nur mal so am rande 😉

Zitat:

Original geschrieben von searcher_74

ähm...ich denke mir da ist die ambiente-beleuchtung gemeint.

wenn die in einem a3 verbaut ist, dann wird unter anderm auch der getränker-halter angeleuchtet...nur mal so am rande 😉

Er wird nicht "angeleuchtet", sondern hat eine LED von hinten eingebaut. Die ist sichtbar, wenn der Getränkehalter ausgefahren wird. Diese beleuchtet dann den Getränkering!

Ich habe kein Lichtpaket und bei mir ist der nicht beleuchtet.
Dann wird es wohl daran liegen.

Hallo,
ich habe ein EU-Importaudi aus Dänemark. Der Händler dort hat einen Audi ohne Radio bestellt und selber ein Blaupunkt Radio eingebaut. Vom Einbau her sah es sehr professionell aus. Gestört hatte mich aber, dass das Radio nicht mit dem Zündschlüssel zusammen an und aus ging sondern extra eingeschaltet werden musste.

Aber hier kommt jetzt das größte Problem: Als ich das Auto abgeholt habe, war gleich die Batterie komplett leer. Ich bekam Starthilfe und der Auto-Vermittler hat sich damit rausgeredet, dass der Wagen etwas stand und wenn der Wagen erstmal läuft, ist die Batterie wieder ok. Leider war es nicht so. Jeden Montag Morgen war die Batterie wieder komplett alle - nicht mal die Zentralverriegelung funktionierte mehr.

Ich war dann immer in der Audi Werkstatt in D und sie haben mir als erstes ein neues Bordsteuergerät eingebaut. War aber nicht der Fehler. Dann haben sie mir wohl eine neue Batterie eingebaut. War es aber auch nicht. Durch einen Zufall haben wir rausbekommen, dass die Innenbeleuchtung Strom gezogen hat auch wenn das Licht nicht geleuchtet hat!

Ich habe dann ein neues Diagnoseinterface bekommen und seit dem war die Batterie nicht mehr leer. Audi sagt dazu: Dieser Fehler kommt nur bei Autos vor, die werksmäßig ohne Radio ausgeliefert werden!

Also Warnung an alle, die ein Auto ohne Radio bestellen und selber einbauen.

Später habe ich das Blaupunkt Radio rausgeworfen und mir ein Sony MP 80 eingebaut. MP3 ist klasse. Das spart mir die Kabel für den Wechsler, weil ich einfach den Inhalt von 10 CDs auf eine CD brenne. Außerdem das Kabel getauscht, damit das Radio mit Zündung an und aus geht. Bin jetzt super-zufrieden. Der Klang mit den vorhandenen Lautsprechern ist auch sehr gut.

Hallo zusammen,

wäre allen Teilnehmern dankbar, wenn wir nicht abschweifen sondern beim Diskussionthema "Radio " bleiben würden!

Danke,
Gruss
Birdmaster

@ Newtonmeter
wie hast du das jvc radio verkabelt? Würd mich mal
interessieren sieht so ja interesant aus.

tschüss

Deine Antwort