Wer hat einen GTI mit Halbautomatikklima (Climatic) ?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fahrgestellnummer eines Polo GTI, der von 2009 oder 2010 ist, also der zumindest eine Climatic (Halbautomatik) hat.
Diese wird ja leider seit längerem nicht mehr im Polo verbaut, daher muss es einer sein, der noch eine hat.
Hintergrund:
Ich rüste momentan auf das Klavierlack Dekor im Innenraum um, und heute ist meine Blende für die Klimaanlage angekommen und es ist die falsche, denn sie hat keine Luftlöcher! 🙁
Ich brauche die Blende, die diese Luftlöcher neben dem AC und Umluftknopf hat (siehe Anhang).
Mein Händler wollte eine Anfrage an Wolfsburg senden, benötigt dafür aber eine Fahrgestellnummer!
Wenn mir jemand per PN seine Nummer senden könnte wäre ich wirklich dankbar. Brauche sie wirklich nur um die Teilenummer rauszubekommen. 🙂
Danke schonmal!
17 Antworten
Die 039 D 041er hatte ich doch davor auch schonmal bestellt. War die falsche, zwar in Klavierlack aber ohne Löcher! Ist doch zum verrückt werden. 🙁 Es muss dieses Teil geben, da ich ja oben auch ein Bild von angehangen habe 😕
Du hast steht doch Index "C in 041 bestellt. 041 steht für schwarz. Wenn Sie Dir eine andere Farbe schicken, dann sollen Sie das Teil zuücknehmen. Gerade wegen des doppelten Teilenummernaufklebers ist ja wohl klar, dass dort in Kassel oder beim Lieferanten etwas schiefgegengen ist. Dein freundlicher kann doch das mit Kassel klären, oder net? Wenn das Teil net schwarz ist, ist es auch net der Farbindex 041
Er hat mir erklärt, dass er es nur zurückschicken kann. Sollten die einen Fehler gemacht haben, bekommt der Händler logischerweise die richtige dann zurückgesendet.
Sollte es mein Fehler sein (einfach indem sie das richtige gesendet haben, aber ich mich einfach geirrt habe was ich jetzt bestellen muss etc.) dann muss ich die Reklamationskosten tragen.
Daher habe ich mit meinem Händler abgemacht, dass ich sie erst noch bei ihm lagern lasse bis er es endgültig geklärt habe.
Mein Wohnort bzw. das Autohaus sind ca. 15km von Kassel/Baunatal (VW OTC-Lager) entfernt. Trotzdem keine Chance hat er mir erklärt. Dort wo er es reklamiert arbeiten nur Logistiker, die das nur zusammenpacken und leider keine Ahnung von Details haben.
Er kennt jemanden in Wolfsburg, der ihm bei ganz speziellen Teilefragen immer weiterhilft. Der ist leider jetzt erstmal für 3 Wochen im Urlaub! 🙁
Danach werde ich mehr wissen, wenn er ihn gefragt hat!