wer hat einen bastuck unter seinem Diesel verbaut???

Opel Vectra C

hallo mal wieder,

hat einer von euch so einen bastuck (nur der enddämpfer-keine anlage) am diesel verbaut? ich bin gerade dabei meinen irmscher zu verkaufen und wollte mal wissen ob die edelstahl-4-rohr anlage von bastuck wirklich unkaputtbar sein soll.

danke und grüsse

actimel

49 Antworten

actimel hat einen Caravan, das siehst du auch auf dem Foto.

Das Userfoto ist die Limo von Friedrich Motorsport.

mfg

Ja stimmt. Hab das Pic mit dem Irmscher-Endtopf nicht aufgemacht...ok, bin jetzt nicht mehr ganz so durcheinander 😁

grüsse

...richtig...actimel hat den caravan 😁
ich denke man wird vom topf nicht viel sehen...außer die 4 rohre 😁

grüsse

actimel

Also jetzt bin ich ja richtig neugierig geworden. Ich hatte letztes Jahr im Sommer irgendwann mal ne Mail an Bastuck geschrieben. Da gab es ja noch keine Anlage für den Vectra C/Signum.

Etwas ungläubig weil ich stets dieses Bild mit dem quer liegenden Endtopf im Kopf hatte, habe ich eben mal die komplette Palette durchforstet. Und siehe da...der Katalog ist schon auf dem neuesten Stand MIT Anlage für den Vectra, Caravan und Signum.

Tja, und da ist mir auch schon ein Teil ziemlich direkt ins Auge gesprungen 😁

Jetzt hätte ich natürlich auch gleich einpaar Fragen (hoffentlich weiß das hier einer). Ich möchte ebenfalls eine links/rechts Anlage haben, fahre aber den GTS anstatt den Caravan. Wie sieht es mit dem fehlenden Hitzeblech aus, bekommst man das auch von Bastuck (hab keins im Katalog gefunden)? Was ist mit dem Heckschürzeneinsatz von Bastuck? Ist der nur für die 4er-Anlage oder würde die auch für meine 2er-Anlage gehen? Und was kostet die Bastuck-Anlage ab Kat?

grüsse

Ähnliche Themen

da setz ich mich jetzt mal dazu. ;-)

ein rechts/links steht bei mir als "tuning" ganz oben.

@Zerbrösel

hättest gar nicht suchen müssen hatte ich schon in dem anderen beitrag reingestellt http://www.motor-talk.de/t513221/f237/s/thread.html

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/s162.htm 😁
ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem hitzeschutzblech wollt. habe derzeit ja den irmscher dran, ohne hitzeblech und ohne heckschürzenausschnitt...da geht nix ab oder zerschmilzt. und das ist nicht mein erster sportauspuff. habe noch nie ein hitzeblech drunter gehabt. sieht das bei euch anders aus???
wie gesagt bei meinem caravan schauen die rohre genau unter dem stossfänger raus und haben ca.1cm luft nach oben und es passiert nix. 😁

grüsse

actimel

Hab auch keine Probleme mit dem Irmscher.

Aber wenn ihr wirklich was tolles wollt, was auch brüllt (und mal wirklich, nicht diesen Remus Schmalspurgängster oder Sebringkak):

www.eisenmann-technik.de

Horcht mal: Und auf anfrage baun die für jede Kiste nen Pot:
http://www.eisenmann-technik.de/.../...4_ovs_kat_video_ovs_rbrk_32.php

Und da der 3 Liter Diesel:
http://www.eisenmann-technik.de/.../...5_ovs_kat_audio_ovs_rbrk_33.php

@actimel
doch bei mir ist das ein bischen anders. Da ich ja nicht den quer eingabauten Endtopf habe laufen die Rohre um die Notradmulde herum. Diese ist mit Hitzeschutzblechen versehen. Da ich bisher nur links den Endtopf habe, ist natürlich auch nur links das Blech. Wenn ich rechts nachrüsten muß da auch eins hin.

Hab mal wieder gewühlt...sieh dir mal diesen Thread an. Auf Seite 3 hat TheCatbat dankenswerter weise mal seine Anlage (3.0 Diesel) fotografiert. So würde es bei mir auch aussehen. Man kann auf den Pics die Bleche gut erkennen.

Was der Heckschürzeneinsatz betrifft...du hast ja den von Irmscher, passend zum Irmscher Endtopf. Wird der bei der Bastuck nicht ersetzt? Ich werde definitiv was machen müssen...hab ja nur links ein Loch. Ich wollte jetzt nur wissen ob der Bastuck Einsatz evtl. zu große Löcher (für ne 2x2 Anlage) hat, oder ob da eine 2x1 Anlage damit auch geht. Wie siehts aus mit dem Preis...eine Ahnung?

grüsse

@R@fi
..gibt`s da auch was für`n opel-popel??? 😁
hab aber auch nen kumpel mit ner bmw-schleuder der so`n teil unter hat...naja...hören tut man ihn!!!
...den bastuck hört man aber auch(gruppe A mit ABE)

actimel

@R@fi
hab bei eisenmann nix für Opel gefunden... . Davon aber mal abgesehen will ich nix was brüllt, was bei einem Diesel wahrscheinlich eh schwierig wird 🙂

Mal zu Sebring und Remus. Hast du schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, oder warum findest du die kack? Gerade die beiden sehen für mich qualitativ recht ordentlich aus (das Design stört mich nur ein bischen).

grüsse

Eisenmann baut auf Bestellung für jedes Auto. Auf der seite is nix, weil ein V8 Benziner von BMW nunmal mehr brüllt, egal welchen Endtopf der nun draufhat.

Und das Bastuk auch brüllt weiß ich. Kommt aber nicht ran an den Klang von Eisenmann.

Und wenn ihr Bastler seit, und Sound wollt, nen tipp: Ich sag nur: Motorradauspuff.

Qualitativ. Aber Soundmäßig nicht. Ich mach mir nen Pot 1)wegen aussehen 2) wegen dem Klang drauf. Leider fahr ich nur nen Diesel... Ändert sich aber Nächsten Sommer (Saab 93 Aero Cabrio. Mit Eisenmann Endtopf 🙂)

Wenn ichs nur wegen Aussehen machn würde, würd ich mir von ner Chromfirma in unserer Nähe ein eigenes Endrohr gießenlassen dass ich so designen würde wie ich es will, und anschweißen.

Da gehn die Meinungen aber ausnander.
Wenn du willst dass der topf lange lebt und gut aussieht, musst du ihn so oder so pflegen. Ich poliere immer wenn sich ruß ansetzt, meine Endrohre mit Chrompolitur. Erstens geht der harnäckigste ruß weg, und zweitens glänzt er dann viel schöner. Ne drecks (im warsten sinne des Wortes) Arbeit, aber naja... Was tut man nicht für seine Kiste. Ich putz die Auspuffe auch innen mit nem Lappen und Flaschenreiniger und entferne so den gröbsten Ruß

Edit: Sorry, wollte nicht 2mal posten.

@Zerbrösel
...das bild bei mir mit dem auspuff ist eins von irmscher...meiner sieht so aus..siehe anhang.
...klick, erleuchtung...ich dachte ihr meintet ein hitzeschutz im stossfänger...an den unter der karosse hab ich gar nicht gedacht (lern, lern).
...aber das sollte doch nicht ein problem sein???
schließlich ist der topf von bastuck bei meinem caravan quer eingebaut...und da is nix hitzeschutzblech?!?
muß ja gehen...sonst hätten die keine ABE ohne auflagen???

actimel

und noch mal ich. hier die antwort vom händler die gerade per mail bekommen habe und meine antwort:
"Hallo...

vielen Dank für Deine schnelle Überweisung, der Auspuff befindet sich aktuell noch in der Produktion und wird Ende nächster Woche an Dich ausgeliefert...

Du gehörst sozusagen zu den ersten die solch einen Schalldämpfer an Ihrem Fahrzeug haben..."

antwort:"hallo,

vielen dank. hab mit dem teil schon im motor talk werbung gemacht...wenn ihr auch für die limo den doppelschalldämpfer etc. besorgen könnt und der preis ok ist...könnt ihr mit nachfragen rechnen. könnt ihr mir nicht mal ein angebot für die vectraflotte außerhalb von ebay machen damit ich das poosten kann??? da gibts genug interresenten!!!
grüsse"

Laß hören, falls er sich mit einem Angebot meldet...achso, fast vergessen...ich interessiere mich für eine Anlage ab Kat.

grüsse

Deine Antwort