ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat einen bastuck unter seinem Diesel verbaut???

wer hat einen bastuck unter seinem Diesel verbaut???

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 21:16

hallo mal wieder,

hat einer von euch so einen bastuck (nur der enddämpfer-keine anlage) am diesel verbaut? ich bin gerade dabei meinen irmscher zu verkaufen und wollte mal wissen ob die edelstahl-4-rohr anlage von bastuck wirklich unkaputtbar sein soll.

danke und grüsse

actimel

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi Actimel,

ich glaube es wird Dir hier niemand einen Erfahrungbericht posten können, da Firma Bastuck unsere Vecci´s erst seid diesem Jahr im Programm hat und imho die Produkte erst in Kürze lieferbar sind.

Deshalb denke ich dass Du da den Vorreiter machen musst in Sachen Qualität etc.

Edelstahl selbst ist schon ziemlich unkaputtbar, dass ist schon richtig, aber dass haben ja andere Marken auch.

Ich kann Dir nur aus Erfahrung an Benzin Modellen sagen, dass die Qualität an den Schweissnähten z.T Mängel aufweisst und die Lautstärke enorm hoch ist, aber diese Erfahrungen berufen sich auf die Anlagen die es mit Teilegutachten gab/gibt. Die aktuellen Modelle sind ja mit ABE und sollen auch nicht mehr sooo laut sein.

Dehalb gilt hier die Regel.... Versuch mach Kluch ;)

Gruß

Shorty

PS: Das Pic was Du gepostet hat, ist offenbar für den für Kombi / Signum... der aktuelle Bastuck Katalog ist hier zum DOWNLOAD (10MB)

@actimel

warum verkaufst du deine Irmscher? Nicht zufrieden damit?

grüsse

Hat jemand schon eine Preisliste von den Teilen bzw. kann ungefähre Richtpreise nennen?

So ne Duplexanlage für meinen Diesel würd mich schon reizen :-)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:43

@Zerbrösel

gab vor einem halben jahr noch keine duplex für meinen motor....aber jetzt.

der irmscher ist soweit schon ok...aber eine 4rohr-duplex, etwas lauter und schicker?

_________________________________________________

@jb79

der 4rer endtopf kostet 489 und die anlage ab kat 699.

 

hat jemand interesse am irmscher(siehe pic)??? wie gesagt nur 6 monate jung und voll im schuss.

habe ich aber auch bei 1,2,3 meins reingestellt.

grüsse

actimel

@Actimel: Was wolltest du den für die Auspuffanlage??

 

Grüssle

Tazi

 

P.S.: Hat sich erledigt, ist ja nur die linke Seite ;)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:00

@Shorty75

...Hi Actimel,

ich glaube es wird Dir hier niemand einen Erfahrungbericht posten können, da Firma Bastuck unsere Vecci´s erst seid diesem Jahr im Programm hat und imho die Produkte erst in Kürze lieferbar sind.

Deshalb denke ich dass Du da den Vorreiter machen musst in Sachen Qualität etc.

_________________________________________________

...genau das werde ich. gestern bestellt und nächste woche angebaut. bilder und soundeindrücke folgen dann.

grüsse

actimel

Oh ja...Bilder. Bitte wenn es geht mal ein Bild von den Bauteilen bevor sie montiert werden. Auf den Bastuck-Bildern sieht man nämlich immer nur die gleiche...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von actimel

_________________________________________________

@jb79

der 4rer endtopf kostet 489 und die anlage ab kat 699.

699 für beide Endtöpfe, Vorschalldämpfer und dem Rohr das auf beide Seiten aufteilt??? Das find ich ja fast fünstig :-)

Dann fehlt eigentlich nur noch die Blende und das Abschirmblech für den Endtopf rechts.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:55

@jb79 ...699 für beide Endtöpfe, Vorschalldämpfer und dem Rohr das auf beide Seiten aufteilt??? Das find ich ja fast fünstig :-)

Dann fehlt eigentlich nur noch die Blende und das Abschirmblech für den Endtopf rechts.

...genau. bloß das es bei bastuck nur ein endtopf ist bei dem dann die 4 bzw.2 rohre abgehen. der topf wird nur über ein rohr verbunden. ähnlich wie bei den hondas der mohr endtopf, quer untergebaut. ist ja auch kostengünstiger (nur ein topf).

__________________________________________________

 

@Zerbrösel

..mit den bildern...kriegen wir hin.

__________________________________________________

grüsse

actimel

@ Actimel

da bin ich aber mal gespannt.... was mich am meisten interessiert ist, wie tief der Topf unter der Schürze hervorguckt.... bin sehr gespannt!

Also spann uns nicht zu lange auf die Folter.

Gruß

Shorty

Haben der Caravan und der GTS denn die gleichen ESD?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei meiner Limo den Endtopf quer drunter bringe, da ist doch die Reserveradmulde.

Actimel hat doch nen Caravan, vielleicht gehts bei ihm leichter?

mfg.schord

Hi schord001,

es gibt zwei verschiedene Versionen

1. Kombi/Signum (1 Topf quer)

2. GTS/Limo (2 Töpfe wie gehabt)

 

Gruß

Shorty

Dacht ich mir doch, also kann JB sich das abschminken.

Leider, denn für GTS und Limo wird´s wohl nicht so billig werden

mfg.

actimel hat nen Caravan? Habsch da was nicht mitbekommen? Also der Avatar sieht mir stark nach GTS oder Limo aus...und ist auch nicht moonlandgrau. Wahrscheinlich habe ich aber irgendwas verpasst *g*

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat einen bastuck unter seinem Diesel verbaut???