Wer hat einen Aktivsystem-Adapter für BOSE von Ebay?

Audi TT 8J

Wer hat einen Aktivsystem-Adapter für BOSE von Ebay in seinem TT?

Einige meinen ja, dass die Adapter von Ebay nicht funktionieren. Andere haben angeblich einen eingebaut und der läuft mit dem BOSE ohne Probleme.
Ich hab mir jetzt einen "Dietz 17005 Adapter" zugelegt und möchte mir jetzt auch mal einen NoName Adapter von Ebay holen, um mal einen kompletten Sound-Vergleich zu ziehen und herauszufinden ob es Qualitätsunterschiede zwischen dem NoName und dem Dietz-Adapter gibt.
Kann ja nicht sein, dass dies der von Dietz der einzige Adapter ist, der mit dem BOSE problemlos läuft.
Meine Frage nun, wer hat solch einen "Ebay-Aktivsystem-Adapter" bei seinem BOSE-System verbaut? Ich müsste wissen welcher funktioniert, da das anscheinend nicht alle Adapter von Ebay tun.

19 Antworten

Gibt es Unterschiede bei den Aktivadaptern zwischen den Baujahren des TT? Meiner ist 99 und ich bräuchte auch so ein Teil.
Beim CAN-BUS ist das Baujahr ja wichtig. 99-01 ohne CAN-BUS und 01-05 mit CAN-BUS.

Zitat:

Original geschrieben von joerg39

@neuromancer

Was muß ich beim freundlichen sagen, wenn ich das abgeschaltet haben will? Ich habe diesbezügl. mal gefragt und nur ungläubige Blicke erhalten.

Habe es selber per VAG-COM gemacht. Ich habe mir verschiedene Musikrichtungen in verschiedenen Lautstärken angehört. Fazit: Bass betonte Musik klingt ohne BOSE wesentlich besser. Klassik z.b. klingt leise besser mit BOSE, laut höre ich keinen Unterschied.

Hier eine Anleitung:

http://www.audi-speed.com/default.asp?...

Sorry dass ich diesen alten Thread rausgefischt hab, aber ich hab gerade das Problem mit dem Adapter.
Hoffe dass es nach 5 Jahren Leute gibt die diese eBay Adapter ausprobiert haben und mir sagen können ob die für mein Bose System im TT BJ 2000 was taugen?!?

Will nicht 100,- EUR für so Dietz kacke ausgeben, dann verkauf ich Lieber mein Radio... :-(

Gruß

Ich hab mal so überlegt und bin auf folgende idee gekommen:

Der Stecker wo die die PLUS, MINUS etc Leitungen sind passen ja eeh vom Auto zum Radio.
Da mein Radio ja Chinch ausgänge hat kann ich ja so ein Adapter holen dass mir die AUDI Stecker zu Chinch Stecker macht!!!!

Was meint ihr???

Gruß