ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wer hat eine AHK abnehmbar keine orig. schwengbare AHK

Wer hat eine AHK abnehmbar keine orig. schwengbare AHK

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. September 2013 um 9:18

HalloZusammen

habe vor mir von Westfalia eine abnehmbare AHK zu kaufen

Vorausrüstungssatz 1D8 ist bereist im Wagen vorhanden.

Wer hat erfahrungen mit dieser alt von Kupplung im Q3 gemacht.

Wie sie in jedem z.b Golf verbauit wird

Kupplung wird im Kofferraum gelagert.

Bitte um Info

Codierung natürlich in der VAG Werkstatt das muss ja so sein .

Bitte schreibt mir eure Erfahrung /Info´s

Danke

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, ein Forum Mtglied (pompai) hatte das gleiche vor, leider ist der Kabelsatz von Westfalia nicht kompatibel zur original AHK Vorbereitung, der mech. Teil passt aber zur elektr. Anbindung muss der Westfalia Satz verwendet werden, also von hinten bis nach vorne alles neu verlegen, auch den original Kabelsatz von Audi gibt es nicht alleine!

Gruß

Info: http://www.motor-talk.de/.../kabelbaum-heckbereich-t4560389.html?...

Also das mit der AHK ist problematisch,mir wurde gesagt das die gesamte Motorsteuerrung geändert werden muss.Irgend jemand hier hat das gemacht schau mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Also das mit der AHK ist problematisch,mir wurde gesagt das die gesamte Motorsteuerrung geändert werden muss.Irgend jemand hier hat das gemacht schau mal nach.

.. bei der AHK Vorbereitung original ab Werk, wie oben etwähnt, ist alles notwendige vorhanden, sie muss nur mehr im System aktiviert/angemeldet werden!

Themenstarteram 6. September 2013 um 12:20

wir hat der der Kundendienst / Customerservice

 

WESTFALIA-Automotive GmbH

Am Sandberg 45

D-33378 Rheda-Wiedenbrück

bestätigt das sowahl die annehmbare AHK sowie der Esatz von Westfalia mit der Audo Vorausrüstung passt

Anbei die Anleitung für den E-Satz. Fahrzeuge mit Vorrüstung müssen die Abb. 7 berücksichtigen. Es geht dann mit Abb 8-14, 47 weiter.

Themenstarteram 6. September 2013 um 12:22

bin ich der erste der dies duchrführen löasst hier muss es doch jemadn geben der einen abnehbare AHK einbauen lassen hat ohen de E satz komplett durchs auto zuverlegen

Kosten Audi 1200€ schwengbare

Westfalia 650 inkl aus codierung schwegbare AHK

.. frag mal Westfalia ob die Steckverbindung ihres E-Satzes in das Steuergerät, welches rechts hinten im Q3 verbaut wird, passt..

.. oder frag doch mal "pompai", im Link weiter oben, wie es ihm mit Westfalia ergangen ist, was wir alles probiert haben u. er dann trotzdem aufgegeben hat..

Also ich habe mir die abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen. Ich hatte keine Vorrüstung, so dass auch der Kabelsatz von Westfalia verwendet wurde.

Habe allerdings alles in einer Privatwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und es funktioniert absolut ohne Probleme. Bin bislang sicher zehn mal im Anhängerbetrieb gefahren - tadellos. Ich kann sie nur empfehlen. Mit Einbau und Kabelsatz ca.. 500 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:03

Danke

Ja habe mit Westfalia telefoniertSteckerverbindung passt .

Es muss nur auscodiert werden, das das Auto keine Schwenkbare AHK hat

Habe diese Woche Donnerstag Termin für die Umrüstung

E-Satz 305 410 300 13

melde mich ende der Woche

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

Danke

Ja habe mit Westfalia telefoniertSteckerverbindung passt .

Es muss nur auscodiert werden, das das Auto keine Schwenkbare AHK hat

Habe diese Woche Donnerstag Termin für die Umrüstung

E-Satz 305 410 300 13

melde mich ende der Woche

Hallo, du hast recht, habe mir die neue Anleitung durchgelesen, leider gab es im Mai/Juni diesen E-Satz noch nicht, Westfalia hat nachgebessert und auch auf die AHK Vorbereitungen Rücksicht genommen..

.. tut mir leid das ich nicht am laufenden war...

Themenstarteram 10. September 2013 um 6:55

kein Problem

Themenstarteram 19. September 2013 um 11:51

Hallo Zusammen

seit gestern ist die AHK von Westfalia als abnehmbare AHK montiert

Schwengbare durch die Vorausrüstung AHK wurde auscodiert.

Funktioniert alles einwandfrei so wie es soll auch mit der Einparkhilfe hinten

Kosten:

Vorausrüstung AHK listenpreis Audi

AHK 320€

E SATZ 13 polig 130

Arbeitslohn 250

Zitat:

Original geschrieben von Achso40

Also ich habe mir die abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen. Ich hatte keine Vorrüstung, so dass auch der Kabelsatz von Westfalia verwendet wurde.

Habe allerdings alles in einer Privatwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und es funktioniert absolut ohne Probleme. Bin bislang sicher zehn mal im Anhängerbetrieb gefahren - tadellos. Ich kann sie nur empfehlen. Mit Einbau und Kabelsatz ca.. 500 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

habe heute die Rechnung in der Hand gehabt. 500 stimmt nicht ganz. Alles in Allem 660 Euro. Sorry

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:53

passt doch kleine Unterschiedegibt es immer

Auf alle Fälle keine Kosten bei Original von 1200€

Habt ihr die westfalia per svm code freischalten lassen? Und dann schwenkbar mit vcds rauscodiert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wer hat eine AHK abnehmbar keine orig. schwengbare AHK