Wer hat die wenigsten Kilometer auf seinem W 203 ???

Mercedes C-Klasse W203

Tach Leute.

Hab heute mal mit einem Nachbarn (74) gesprochen über seine C Klasse. Er hat einen W 203 Baujahr 2004 und hat gerade mal (festhalten) 6.300 KM auf der Uhr. Renter halt. Er fährt nur wenn es trocken ist. Regen und Schnee hat der Benz laut seiner Aussage noch nie gesehen. Nach diversen Strich 8ern,W123ern und einem 190er ist das nun sein 7.Benz. Die Besten waren die 123er meinte er. Die waren unkaputtbar. Der 190er war der Schlimmste. Eng zu wenig Platz und auch sonst nicht wirklich ein Mercedes wie er meinte. Früher war er ein richtiger vielfahrer. Oft nach Italien in Urlaub mit dem Auto und auch sonst hat er im Jahr im Schnitt ungefähr 30-40 TKM gemacht. Aber seidem Tod seiner Frau vor ca. 4 Jahren fährt er kaum noch. Verkaufen möchte er den Wagen aber nicht. Wenn er mal nicht mehr ist soll sein Neffe ihn bekommen und weiterhin hegen und pflegen.

Da ist meine C Klasse Baujahr 2005 mit 35.000 KM auf der Uhr ja schon ein Dauerläufer. Beim Kauf (Nov.2008) hatte meiner 20.500 auf der Uhr.

Wie siehts bei euch aus ??

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

@prototyp2001

Wer sagt den hier was von Diesel. Ist ein 180er Kompressor.

@bugatti1712

Denk dran es geht hier um die W203er Reihe. Neufahrzeuge mit 0 KM gelten nicht. 😉

keine sorge... überlass das mal mir... du wirst dich noch wundern 😁

ich sage nur freitag :-)

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Der hat noch weniger

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das auto ist zu teuer... es hat vielleicht 5000 km... aber ein jahr später ist das auto auch bei 30000 km... und dann ärgert man sich über die absolut schlechte ausstattung... schade um die lederausstattung... da fehlt ja sogar PTS... ein no-go das auto...

und wie gesagt: einigen wir uns darauf, dass fahrzeuge nur von forum-member hier mitmachen...

klar ist das Auto zu teuer, hab das ja nur gepostet wegen den Kilometern. Um das Thema geht es ja.

Hallo Ritchie79,

Sorry! aber wenn ich Mercedes höre dann muss ich immer an Diesel denken!! ist bei mir so eingeprägt 😛.
Ich bin mit Mercedes aufgewachsen... meine Vater ist fast nur die Marke mit dem Stern auf der Haube gefahren!! angefangen mit dem Strich 8er (2x) dann den 123er (2x) gefolgt vom W201 und dem W124... und alle Selbstzünder 😁.

mein erster Benz war ein W202 dann ein W210, danach kam ein W638/2 und momentan ein W203... und 3 mal darfst du raten was das waren 🙄.

Ich bin noch nie ein Benz als Benziner gefahren, außer den Smart wenn der überhaupt als ein Benz zählt 😁.

du hast aber auch nicht geschrieben dass es ein Benziner ist 😉.

Ähnliche Themen

Wagen von 2005 jetzt 68.000km auf der Uhr, sehr viel Autobahn, also perfekt für das Auto.😁 Meine Eltern hatten früher bis in die späten 90er auch fast nur Mercedes (Neufahrzeuge) gekauft, allerdings keine Diesel. War vom Spritpreis eh egal und die Diesel von damals waren doch mehr Traktoren als was anderes.

Aufgrund der Wandlung der Qualität sind sie dann aber abgesprungen.

OK, dann möchte ich auch mal mitmachen. Meinereiner gekauft am 17.10.2008 mit 19778km. Momentaner Km- Stand 38422km. => EZ. 11/ 2006

M.f.G. Jens

BJ 11/06 gekauft im Juni 07 mit 17000KM und jetzt leider 46.000KM :-(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Prototyp2001

Wenn man eh nicht viel fährt, warum kauft man sich dann ein Diesel 😕??

Weil man irgendwann feststellen wird, das die Dinge sich nicht immer wie geplant entwicklen und nicht alles vorhersehbar ist. Da hat man z.B. einen Diesel für viele Reisen vor der Tür stehen und kann nicht mehr Reisen,weil die Gesundheit oder ein Schicksalsschlag seine Lebenplanung zunichte machte 😛

V.d. werden auch soviel Fahrzeuge von Rentner verkauft, eigentlich mehr Fahrzeuge, als es Rentner gibt 😁

Mit 18 Lenzen auf den Schultern konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, das ich in einem fassbaren Zeitablauf mal sterben werde.... nun ist es plötzlich daran und das, wo es eigentlich nur noch vorwärts gehen könnte, da alle Hemmnisse bewältigt wurden....

...ups, das war jetzt etwas außerhalb von schneller, breiter, tiefer und vor allem günstigsten Verbrauch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Wie siehts bei euch aus ??

... du willst doch nicht wirklich, das man sich hier als Wenigfahrer outet? 😎

Also ich fahre ca. 300.000Km im Jahr und verbrauche dabei unter 3 Liter.... hehe, auf der gesamten Strecke.

Bin ich nun Bester 😁 😁😁

.... ach ja wichtig und ich habe keine Schmutzlappen hinter den Reifen, allerdings ne getarnte Klorolle auf der Ablage ... und der AB Fahrer weiss warum...😉

9.05 jetzt 34900km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von benello

mit 21900 ist der viel zu teuer, auch wenn er erst 5500km hat. Da kriegt man ja fast ein w204 dafür.
Manchmal muss ich mich fragen, wozu manche Leute ein so teures Auto kaufen, wenn sie nach 5 Jahren keine 10000km drauf haben.

Gruss
benello

Der wird wohl neu ca. 33TEuro gekostet haben, also Wertverlust ca. 11.000 Euro, d. h.; 2 Euro/km exklusive JEGLICHER anderer Kosten.

Da lob ich mir doch den Spruch: Wenn ich MB fahren will, rufe ich mir ein Taxi (trotz Chauffeur, billiger).

Mach mal mit
Vormops aus 3/003 mit aktuell 59977 Km, steht schön gewaschen und gewachst in der Kraftwagenhalle😁, und wartet auf Standschäden,- bin bei den Temp. lieber mit ner Betriebsfrucke unterwegs, ( Mondeo oder so ähnliches Kroppzeug).
SB

C 320 CDI Bj 25.05.2006 - Km Stand: 31'000 ;-) Sommerfahrzeug halt :-) im Winter hab ich ein anderes gefährt :-)

Hallo!
Ez war am 10.10.2005, habe ihn gekauft im Januar 2007 und abgeholt am 2.2.2007 mit 28306km auf der Uhr. Aktuell steht mein km-Stand immer ganz unten. Werde heute aber noch die 108500km erreichen.
Bin im vergangenen Jahr 26650km gefahren. Schwankt allerdings so zwischen 22tds und 29tds km.

Gruß
Bertus😎

Hallo
Am5.5.01 in Werk Bemen neu abgeholt C-180 Benziner heutiger Km-Stand 32106 Km ist nicht viel oder?

Deine Antwort