Wer hat die SRA selber nachgerüstet? Liegt der Schlauch so richtig?
Hallo,
Ich werde die SRA nachrüsten und habe fast alles zusammen, habe jetzt aber eine Frage zum Schlauch.
Liegt der Schlauch auf dem Bild richtig?
Laut ETKA fehlt noch ein Anschlussstück und ein Stück Schlauch, wie lang muss der Rest Schlauch sein?
Der Schlauch auf dem Bild ist original und ohne Schlauchschellen, warum werden im ETKA Schlauchschellen empfohlen?
Noch eine Frage, wo werden die Schlauchhalter ( im ETKA Nr: 27 ) reingeklippst?
Gruß Andy
16 Antworten
Hallo
Habe bei mir erst vorgestern SRA nachgerüstet bei meinen 3B.
Das weiss beschriftete Schlauchstück was du an die rechte Düse gelegt hast muss zur Pumpe,aber bei dem kurzen Stück Schlauch fehlt nochwas denke ich,warte mal,muss ich nachschauen.
Für SRA brauchst du einen anderen Aufpralldämpfer,also schmeiss die Schellen weg und befestige den Schlauch per Kabelbinder an den Aufparalldämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
HalloHabe bei mir erst vorgestern SRA nachgerüstet bei meinen 3B.
Das weiss beschriftete Schlauchstück was du an die rechts Düse gelegt hast muss zur Pumpe,aber bei dem kurzen Stück Schgaluch fehlt nochwas denke ich,warte mal,muss ich nachschauen.
Liegt der jetzt richtig?
Hast du das ganze mit dem originalen Kabelsatz verbaut?
Kannst du noch ein Bild ohne Stoßstange machen oder ist schon alles zusammen gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hast du das ganze mit dem originalen Kabelsatz verbaut?Zitat:
HalloHabe bei mir erst vorgestern SRA nachgerüstet bei meinen 3B.
Das weiss beschriftete Schlauchstück was du an die rechts Düse gelegt hast muss zur Pumpe,aber bei dem kurzen Stück Schgaluch fehlt nochwas denke ich,warte mal,muss ich nachschauen.Kannst du noch ein Bild ohne Stoßstange machen oder ist schon alles zusammen gebaut?
Nein ich lasse den Kabelsatz bauen🙂
Ich will die SRA seperat mit dem ESP Taster betreiben,damit die nicht immer mit angehen wenn ich die Frontscheibenwischer benutze.
Foto kann ich so in ner Dreiviertelstunde machen🙂
EDIT: So ist der Schlauch richtig,allerdings scheint mir das kurze Stück Schlauch zu kurz,aber ich schaue nachher gleich mal nach🙂
Du musst auch den oberen Halter der Hupe umbauen,sonst hat die SRA Düse keinen Platz!
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst auch den oberten Halter der Hupe umbauen,sonst hat die SRA Düse keinen Platz!
Ja, der Schlauch zur Pumpe ist noch zu kurz, da fehlt ein Stück, habe das Anschlußstück schon bestellt, den rest Schlauch hole ich aus dem Baumarkt, reicht 50cm?
Super, so einen User wie dich brauche ich jetzt, von der Hupe hat mir keiner was gesagt,
kannst du auch davon ein Bild machen? 😁
Wie hast du den Schlauch befestigt? Mit den originalen Klipps?
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Ja, der Schlauch zur Pumpe ist noch zu kurz, da fehlt ein Stück, habe das Anschlußstück schon bestellt, den rest Schlauch hole ich aus dem Baumarkt, reicht 50cm?Zitat:
Du musst auch den oberten Halter der Hupe umbauen,sonst hat die SRA Düse keinen Platz!Super, so einen User wie dich brauche ich jetzt, von der Hupe hat mir keiner was gesagt,
kannst du auch davon ein Bild machen? 😁Wie hast du den Schlauch befestigt? Mit den originalen Klipps?
Warte........mache gleich Bilder,dauert aber noch so 20min😉
Warte........mache gleich Bilder,dauert aber noch so 20min😉
Super, ich bin gespannt, werde mir die aber morgen ansehen, ich muss dringend ins Bett 😉
Gruß
also es fehlt ein Winkel und eine längeres stück schlauch...
die pumpe ist Faslch im Tank, diese gehört nach oben... siehe anhang
Also,so wie auf deinen 1. Bild müssen die Schläuche sein,allerings kommt das kurze Schlauchstück an die Pumpe,dazwischen fehlt noch ein Stück Schlauch,ein Eckwinkelstück 1J0 955 665 E 4,28€,ein Längenverbindungsstück 4B0 955 873 4,82€ .
So wie das beim 3B aufgeteilt ist nützt dir das nichts,beim 3BG ist das anders.
Schau die Anhänge von marccash an
Zitat:
Also,so wie auf deinen 1. Bild müssen die Schläuche sein,allerings kommt das kurze Schlauchstück an die Pumpe.....
Hallo,
wenn das kurze Stück an die Pumpe kommt, ist das wie im 2. Bild, oder nicht?
Also, die ca.3cm Schlauch, sind die an der Düse oder gehen die weiter zur Pumpe?
nein...
siehe dir dein 1. Bild an... das ist der grund aufbau bis auf das kleine stück Schlauch am T-Stück, dieser muss vom T-Stück wieder ab und wird an die Pumpe angestekt. an dem Kurzem Stück kommt dann ein Winkel und nun der Schlauch der dir Fehlt (siehe beitrag von blue vecrta th).
dieser schlauch kommt nun auch an dem Winkelstück und verläuft bis zum T-Stück.
der rest bleibt so wie auf dem 1. Bild.
dein 2. Bild vergiss das mal ganz.
siehe auch meine Anhänge weiter oben. da kann man auf Bild 1 erkennen wo das Kurze Stück hingehört und das du die Pumpe auf deinem Bild 1 Falsch eingesetzt hast.
So....., ich habe gerade bei dem Schrottplatz angerufen wo ich den Schlauch gekauft habe, der Typ sagt der Schlauch ist so komplett, so war der eingebaut...😕
Habe das Bild etwas verändert, wäre das so richtig?
Im ETKA ist der Schlauch auf der Zeichnung nicht geklippst sondern nur drauf gesteckt und mit einer Schelle festgemacht.....😕
jop...
Genau so🙂