Wer hat die meisten KM?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen

Ist zwar eigentlich ein doofer Thread 😉 aber mich nimmt es mal wunder, was für KM-Stände hier im Forum unterwegs sind... Vorallem diejenigen mit richtig viel KM interessieren mich...

Ich habe erst 128'000...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Heute vollbracht und die nächste 6stellige Schnapszahl...

20190116_185718.jpg
233 weitere Antworten
233 Antworten

Alles richtig gemacht

Würde ja auch gerne als nächstes wieder VAG holen (Passat B7) aber 2.0 tsi und dsg sind ... keine Langläufer oder

Derzeit noch nicht, deswegen fahr ich ihn noch solange wie es geht.
Wer weiß was das neuere Auto für Schwächen hat.
Alternativ bleiben ja eh nur noch 3.0Tdi mit Automatik über.
Handschalter werden ja ich glaub seit 2016 nicht mehr gebaut ??

Wenn es aber nach dem "Verein" bzw. Klimaaktivisten geht, wird es früher oder später für fast alle Diesel einschließlich Euro6a-c schwer noch irgendwo in die Städte zu kommen.

Stuttgart muss es ja vormachen... Euro5 Fahrverbote

https://www.spiegel.de/.../...h-euro-5-diesel-betroffen-a-1264974.html

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 3. Juni 2019 um 13:39:00 Uhr:

Bist du bisher in irgendeiner Weise davon betroffen?

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 5. Juni 2019 um 07:44:18 Uhr:

Derzeit noch nicht, deswegen fahr ich ihn noch solange wie es geht.
Wer weiß was das neuere Auto für Schwächen hat.
Alternativ bleiben ja eh nur noch 3.0Tdi mit Automatik über.
Handschalter werden ja ich glaub seit 2016 nicht mehr gebaut ??

Wenn es aber nach dem "Verein" bzw. Klimaaktivisten geht, wird es früher oder später für fast alle Diesel einschließlich Euro6a-c schwer noch irgendwo in die Städte zu kommen.

Stuttgart muss es ja vormachen... Euro5 Fahrverbote

https://www.spiegel.de/.../...h-euro-5-diesel-betroffen-a-1264974.html

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 5. Juni 2019 um 07:44:18 Uhr:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 3. Juni 2019 um 13:39:00 Uhr:

Bist du bisher in irgendeiner Weise davon betroffen?

In Darmstadt sind Euro 5 Diesel auch verboten worden, aber nur auf zwei Strassen.

Ja, in die Richtung wirds leider gehen, wenn die dummen Deutschen sich weiter gaengeln lassen. Ausserdem haben die neueren 3.0 TDI gerne und oft Probleme mit den Nockenwellen, habe ich gehoert. Ob du als Vielfahrer damit also gluecklich wirst...? 🙁

Ähnliche Themen

Weiterfahren und gut. Im Zweifel gibts ja noch "brauchbare" Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt, die technisch beherschbar sind.

Ist schon bedenklich, dass die Neuerscheinungen auf dem Markt in wesentlichen Unterhaltspunkten nicht immer Fortschritte sind...

Hab dann heute mal die 330Tkm vollgemacht.
Läuft und läuft.
@a3Autofahrer hab ich dich mittlerweile überholt?😛

2.7TDI
2.7TDI (1)

329 tkm. Haste...

Fahre aktuell nicht so dolle viel. Aber der Motor ist nun langsam eingefahren... 😁

Ich dümpele noch auf 230Tkm herum. Aber wir haben mit dem 3.0 TDI nun über 100Tkm gefahren. Ist ein kleines Jubiläum wert 🙂

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 8. Juli 2019 um 01:35:11 Uhr:

329 tkm. Haste...

Fahre aktuell nicht so dolle viel. Aber der Motor ist nun langsam eingefahren... 😁

Gib Gummi, den kriegste noch...! 😁

Ich haenge uebrigens mit fast jungfraeulichen 209.150 km weit abgeschlagen hinterher... ^^ Fahre das Auto nun seit fast genau 8 Jahren und annaehernd 170t km.

Aber alle habt ihr nen Diesel ne, mit meinem 1.8t mit 210 tsd bin ich jetzt auch nicht soooo schlecht

372000km 🙂

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 8. Juli 2019 um 07:27:35 Uhr:

Aber wir haben mit dem 3.0 TDI nun über 100Tkm gefahren. Ist ein kleines Jubiläum wert 🙂

Stimmt, das 100 tkm Jubiläum hatte ich ebenfalls vor kurzem geschafft. Gekauft hatte ich den mit 227 tkm.. Damals kam mir diese km-Zahl so astronomisch groß vor. Heute irgendwie nicht mehr.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 8. Juli 2019 um 07:44:39 Uhr:

Gib Gummi, den kriegste noch...! 😁

Ich haenge uebrigens mit fast jungfraeulichen 209.150 km weit abgeschlagen hinterher... ^^ Fahre das Auto nun seit fast genau 8 Jahren und annaehernd 170t km.

😁 😁

Also von mir bekommst Du für die 209 tkm trotzdem den Blumenstrauß überreicht. Immerhin tickt bei Dir ja die 6-Kant-Zeitbombe... 🙂

😁 Ach was... Ich bin frohen Mutes... Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber danke fuer die Blumen. 🙂

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 8. Juli 2019 um 14:30:44 Uhr:

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 8. Juli 2019 um 07:27:35 Uhr:

Aber wir haben mit dem 3.0 TDI nun über 100Tkm gefahren. Ist ein kleines Jubiläum wert 🙂

Stimmt, das 100 tkm Jubiläum hatte ich ebenfalls vor kurzem geschafft. Gekauft hatte ich den mit 227 tkm.. Damals kam mir diese km-Zahl so astronomisch groß vor. Heute irgendwie nicht mehr.

Na ja, wenn man weiss, was fuer Reserven in dem 2.7 TDI stecken, kann man durchaus beruhigt sein. 🙂

@MarMor2000 Schlecht ist das nicht, aber der 1.8t ist (bei guter Pflege) ein super Motor. Der kann noch deutlich mehr. Der ist quasi der Diesel unter den Benzinern. 😁

is da nich bald auch wieder nen neuer Riemen fällig? bei 280 oder so?

Deine Antwort