Wer hat die Kindersitzbefestigung ISOFIX...
...im Auto und kann mir folgende 2 Fragen beantworten:
Sehen die Halterungen bei Euch vorne genauso aus wie auf folgendem Foto?
Der Beifahrer-Airbag ist ja mit einem Schlüssel abschaltbar. Wo kann man das machen und wie sieht das aus?
Danke & Gruß
Markus
19 Antworten
Zitat:
Sehen die Halterungen bei Euch vorne genauso aus wie auf folgendem Foto?
Yo, sieht bei mir genauso aus.
Zitat:
Der Beifahrer-Airbag ist ja mit einem Schlüssel abschaltbar. Wo kann man das machen und wie sieht das aus?
Bei offener Beifahrertür siehst du auf der linken Seite der Armaturenverkleidung ein Schloss. Schlüssel aus der Fernbedienugn nehmen und sperren. Dann leuchtet die Warnanzeige im Dachhimmel bei den Leseleuchten permanent auf.
Ciao
Gio
Vielen Dank, gio.
Jetzt weiß ich definitiv, dass ich kein komplettes ISOFIX-Paket in meinem Auto habe.
Bei mir sind nämlich zum Glück nur hinten die ISOFIX-Befestigungen vorhanden.
Warum das aber so ist bleibt mir leider immer noch ein Rätsel.
Vielleicht kann mich mein Händler gleich aufklären.
Gruß
Markus
Gerade hat mich mein Händler angerufen.
Ab 12/04 ist die Kindersitzbefestigung ISOFIX hinten Serie.
Gruß
Markus
Das kommt davon, wenn man so schnell sein will, ich hab noch aufzahlen müssen für die Isofix, dafür kann ich aber auch vorn den Airbag abschalten.
Obwohl: ich hab ja noch gar keine Kinder *grübel*
Ciao,
Gio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CCNST
Bei mir ist sie hinten tatsächlich auch drin.
Wie gut sich doch einige ihr Auto anschauen. 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Das kommt davon, wenn man so schnell sein will, ich hab noch aufzahlen müssen für die Isofix, dafür kann ich aber auch vorn den Airbag abschalten.
Obwohl: ich hab ja noch gar keine Kinder *grübel*
Ciao,
Gio
Naja, wie mans nimmt... bei der ISOFIX zwar draufgelegt, dafür aber gespart beim Advantage-Paket, macht eigentlich ein Nullsummenspiel bei dir. Wesentlich gravierender war es da z.B. beim Golf V. Da haben die nach ein paar Monaten, plötzlich die Klimaanlage umsonst angeboten, was 1200 EUR ausgemacht hat. Kann mich noch erinnern wie da die Erstbesteller geflucht haben.
Ich hab mir als ich ihn Donnerstag geholt habe schon gedacht was das wohl sein mag und als ich jetzt mal hinten hingeschaut habe, hab ich gesehen dass da ein Kindersitz draufgezeichnet ist. 😉
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass BMW sonst alles richtig eingebaut hat.
Da haben wir sogar ein Weihnachtsgeschenk von BMW bekommen, weil Serie war es ja bei der Bestellung noch nicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CCNST
Da haben wir sogar ein Weihnachtsgeschenk von BMW bekommen, weil Serie war es ja bei der Bestellung noch nicht. 🙂
So kann man das natürlich auch sehen.😉
Schön finde ich es aber immer noch nicht. 😎
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von saveacow
sieht man die isofix hinten auch so "stark"?
Hinten sind die hinter kleinen Plasti-Klappen versenkt. Naja, eine optische Augenweide ist es nicht, aber schlimm find ich es nun auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von saveacow
sieht man die isofix hinten auch so "stark"?
Hier mal ein Foto...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
bei der ISOFIX zwar draufgelegt, dafür aber gespart beim Advantage-Paket, macht eigentlich ein Nullsummenspiel bei dir.
Versteh ich leider nicht, was du damit meinst, ich hab in Österreich das Österreich Paket dazugenommen. Da is schon immer bzw. noch immer nur die Klimaautomatik drinne.
Ciao,
Gio
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Hier mal ein Foto...
Gruß
Markus
urgs *an die (bestellten) doch recht hellen graphit sensatec Sitze denk*