ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wer hat die höchste Laufleistung???

Wer hat die höchste Laufleistung???

Honda Accord
Themenstarteram 22. August 2014 um 8:54

Mich würde mal interessieren welche Laufleistungen mit dem Accord so drin sind.

Ich hab fast nur possitives über den Accord gelesen und plane den Kauf eines Accord ab Baujahr 2010.

Aktuell fahre ich einen Ford Mondeo mit über 330tkm und der Wagen hat mich schon eine Menge Nerven und auch Geld gekostet. Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

44 Antworten

Ich kann dir über mein erstes Auto, einem Honda Civic berichten, Baujahr 1997, 1.4l Benziner.

Nach dem ich damals das Auto von meinem Vater übernommen hatte, bin ich noch 150.000km gefahren und habe ihn mit 300.000km verkauft.

Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Service gemacht habe, da ich weder Ahnung noch Geld hatte zu dem Zeitpunkt.

Das Auto hat mich nicht einmal im Stich gelassen und was es auch immer hatte (Halbachsenbruch), war durch mich verschuldet. Das war bisher das problemloseste Auto, das ich hatte. Und u.A. aus diesem Grund möchte ich als nächstes wohl wieder einen Honda (abgesehen von den genialen Motoren...)

Ein Freund hat sich vor kurzem einen Accord, 2.0 Benziner mit Automatik und er ist sehr zufrieden, hat gerade etwas unter 100.000km und außer Verschleißteilen (Bremsbeläge) nichts getauscht.

Für die Benziner kann ich auf jeden Fall ein gutes Wort einlegen, die halten viel aus, die Diesel kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen.

Welches Modell und welche Ausstattung interessiert dich denn?

Ein arbeitskollege hatte auch einen 1.4er civic mit automatik. Er hat ihn damals mit 280 tkm oder so verkauft und hatte nichts an reparaturen gehabt.

Ich tippe mal auf diesen hier - wer bietet mehr? :

http://www.accordforum.de/showpost.php?p=382559&postcount=103

jo, hoher habe ich auch noch nicht gesehen. ist aber ein cn1 - einer der besten dieselmotoren, die je gebaut wurden. meiner hat gerade mal 161 tkm. und die größte/einzige reparatur war der austausch des blechbrümmers.

90er Civic 1,6 220 000 km (Kopfdichtung, Bremssättel, undichte Leuchteneinheit hinten, sonst nichts)

06er Accord CM1 Automatik 170 000 (Bremssattel hinten rechts, sonst nichts)

Bremsbeläge, Reifen, Leuchtmittel Scheibenwischer, usw. nicht aufgeführt. Der Accord ist der zuverlässigste Wagen, welchen ich je hatte, allerdings war ein Toyota Previa auf 150 000 km völlig ohne jegliche Reparatur. Bei Mazda ähnliche Zuverlässigkeit erlebt, die älteren jedenfalls. Alle Mazdas hatten mehr oder weniger mit Rost zu kämpfen, bei dem letzten 3er gab es moderaten Ärger mit der Peripherie des Motors (Peugeot). Von Audi und VW war nur ein A4 leidlich erträglich, Passat und A6 die absolute Katastrophe, seit dem Wechsel auf den Accord ist das Thema Auto kein Tagesthema mehr. Ein angestrebter Zustand.

re

Mein alter Accord CL7 Benziner hatte in 9 Jahren bei Kilometerstand 202000 eine einzige Rep. von 75 Euro, lächerlich !!!

Mein alter Golf 4 hatte nach 3 Jahren 8 Rep. von 1800 Euro !!!!!

Habe mir vor einem Jahr einen neuen Accord Diesel gekauft, bissher 25000 km gefahren- NICHTS zu bemängeln !!!!

Jetzt entscheide DU

Gruß aus Minden

fragt nicht, was mein A6 in 22 Monaten an Kosten verursachte, wobei der Löwenanteil über Garantie ging. Es war teuer!

re

Zitat:

Original geschrieben von Alpenwiesel

Kleine Entscheidungshilfe :p:

http://www.gmotors.co.uk/news/most-reliable-cars-of-the-last-decade/

"Das glaube ich doch nicht, wo sind denn die ganzen deutschen Fahrzeuge? Ein Golf muss doch dabei sein, und ein Audi, und vor allem Mercedes.

Und Fiat, und auf jeden Fall Citroen. Das glaube ich doch nicht..."

:D

Interessanter Artikel, danke für den Link.^^

Hallo.mein accord tourer 2.2 Diesel Bj 06 hat jetzt

398000km gelaufen.

Das einzige was er bis jetzt hatte war abgaskrümmer und lichtmaschine.und das übliche Problem mit dem stellmotor der ZV an der fahrerseite.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 17:03

Zitat:

@Thomas15021982 schrieb am 8. Januar 2015 um 13:53:50 Uhr:

Hallo.mein accord tourer 2.2 Diesel Bj 06 hat jetzt

398000km gelaufen.

Das einzige was er bis jetzt hatte war abgaskrümmer und lichtmaschine.und das übliche Problem mit dem stellmotor der ZV an der fahrerseite.

Mit welchem Kilometerstand hast Du den Wagen gekauft?

Honda Accord CC7 BJ 93 2L Benziner. Verkauft bei 297 tkm. Keine Probleme gehabt.

Volkswagen Passat 3B/G, beide gehabt mit dem 1.8T Motor. Den 3b BJ 98 bei 160 tkm verkauft. Den 3BG BJ 2001 bei 180 tkm. Der 3BG hätte mich killen können. Binzinleitung direkt oberhalb des Kat geplatzt. Ein Glück das der kat noch nicht auf voller Betriebstemperatur war, und der extreme Benzin gestank schnell auffiel. Sogar dem herbeigerufenen ADAC Helfer hatte es die Sprache verschlagen, was er da sah. Seit dem ist das Thema VW, Audi und Co für mich erledigt. Nichts mehr aus dem VW Stall.

Alles was danach kamm wurde aus verschieden gründen nicht lang behalten.

Aktuell Accord CN1 2.2 Diesel Bj 06. 188 tkm. Geber und Nemmer Zylinder der Kupplung waren defekt. Dadurch wurde die Kupplung dem ende geweit. Da hab ich woll Pech gehabt.

Zitat:

@Fritz_reuter1 schrieb am 8. Januar 2015 um 17:03:28 Uhr:

Zitat:

@Thomas15021982 schrieb am 8. Januar 2015 um 13:53:50 Uhr:

Hallo.mein accord tourer 2.2 Diesel Bj 06 hat jetzt

398000km gelaufen.

Das einzige was er bis jetzt hatte war abgaskrümmer und lichtmaschine.und das übliche Problem mit dem stellmotor der ZV an der fahrerseite.

Mit welchem Kilometerstand hast Du den Wagen gekauft?

Das war ein Neuwagen..

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 10:23

Zitat:

@Thomas15021982 schrieb am 11. Januar 2015 um 22:20:49 Uhr:

Zitat:

@Fritz_reuter1 schrieb am 8. Januar 2015 um 17:03:28 Uhr:

 

Mit welchem Kilometerstand hast Du den Wagen gekauft?

Das war ein Neuwagen..

Das ist wirklich gut. Konnte ja sein der Wagen war gebraucht und die ein oder andere Reperatur wurde vom Vorbesitzer schon gemacht. Gab es auch mit der Kupplung oder dem Einspritzdüsen bzw. Einspritzsystem nie Probleme???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wer hat die höchste Laufleistung???