Wer hat die 2-Zonen-Klimaautomatik?
Hallo,
meine Frage: Unterscheidet sich das vordere Bedienteil der 2-Zonen-Klimaautomatik in irgendeiner Form von der der der 4-Zonen-Klimaautomatik? Die unterschiedlichen Funktionen sind klar, auch dass das Bedienteil im Fond fehlt bei der 2-Zonen-Klimaautomatik. Mir geht es rein um die Optik.
Ein Foto eines Bedienteils in einem Fahrzeug mit 2-Zonen-Klimaautomatik wäre super!
Ich danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Ich hab keinen Aufpreis in die Klima gesteckt. Also müsste das ein Foto für dich sein. Unterschiede zu den Probewagen habe ich nicht bemerkt, aber auch nicht explizit nach gesucht.
37 Antworten
Na dann kannste dir den Aufpreis ja beim neuen Modell sparen. Display ist gleich. Oder wirst du gefahren? Dann musst du die 4 Zonen kaufen.
@keineguteidee das war nicht auf dich direkt bezogen. Habe die Argumentation nur jetzt schon sehr oft gehört.
Mir ging es damals so, das ich die Automatische umluftsteuerung haben wollte. Die würde als Serie angegeben. Als ich nachhakte war sie nur bei der 4 Zonen Klima dabei und wohl ein Fehler im Konfigurator gewesen. Dann natürlich nicht mehr änderbar gewesen.
Wie sieht es beim 4K mit der kleinen aus? Hat die kleine Klima auch die Automatische Umluftfunktion mit dabei?
Zitat:
@judyclt schrieb am 15. November 2018 um 17:41:33 Uhr:
Na dann kannste dir den Aufpreis ja beim neuen Modell sparen. Display ist gleich. Oder wirst du gefahren? Dann musst du die 4 Zonen kaufen.
Nein, sitze noch selbst hinterm Steuer.
Außer ich muss das Businesspaket (Firmenpolicy?) nehmen, dann ist die 4-Zonen dabei.
Hat die 2 Zonen auch Restwärmenutzung, so wie die 4 Zonen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 15. November 2018 um 17:54:31 Uhr:
Mir ging es damals so, das ich die Automatische umluftsteuerung haben wollte. Die würde als Serie angegeben. Als ich nachhakte war sie nur bei der 4 Zonen Klima dabei und wohl ein Fehler im Konfigurator gewesen. Dann natürlich nicht mehr änderbar gewesen.
Ich hab die 4-Zonen-Klima im 4G und ich kann Dir sagen: funktioniert eh nicht, jede Abgaswolke kommt rein. Wie es beim 4K ist weiß ich allerdings nicht.
Das einzige Auto, bei dem es funktioniert hat, ist der 3er E91 gewesen, allerdings auch nur bis zum ersten Service. Danach nicht mehr, der 🙂 sagte (wie immer): alles ok, Stand der Technik. So übrigens auch beim Passat B8
Das kann ich im Volvo XC90 und Q5 nicht bestätigen. Da funktioniert das hervorragend. Beim B8 und 4G hätte ich es nicht. Einfacher Selbstversuch. Einfahrt in einen Tunnel. Oder an der Ampel neben einem "Stinker". Der Volvo hat noch zusätzlich die Ionisierung. Über kurzweilige üble Gerüche kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht hat Audi was an der Konstruktion geändert.
Aber zu sagen das es generell nicht funktioniert alle ich ein wenig für vermessen... 😉
Warum kann denn keiner beantworten ob die 2 Zonen auch Restwärmenutzung hat so wie die 4 Zonen Klima ?
Kann den keiner mal schauen ?
Zitat:
@Datell schrieb am 15. Februar 2019 um 16:22:20 Uhr:
Warum kann denn keiner beantworten ob die 2 Zonen auch Restwärmenutzung hat so wie die 4 Zonen Klima ?
Kann den keiner mal schauen ?
Hat sie nicht!
Woher dein Wissen ??
Zitat:
@A6quattro schrieb am 15. Februar 2019 um 17:04:20 Uhr:
Zitat:
@Datell schrieb am 15. Februar 2019 um 16:22:20 Uhr:
Kann den keiner mal schauen ?Hat sie nicht!
In der BA wird es nicht differenziert, sollte also gehen.
Zitat:
@Datell schrieb am 15. Februar 2019 um 17:11:51 Uhr:
Woher dein Wissen ??
Zitat:
Zitat:
@A6quattro schrieb am 15. Februar 2019 um 17:04:20 Uhr:
Hat sie nicht!
A6 Preisliste, Seite 54, zum nachlesen. Wahr schon immer Bestandteil der teureren Anlage.
In der BA werden alle Extras beschrieben, da muss man wissen wo man sein Kreuzchen vorher gemacht hat.
Ich denke die Vorteile der 4-Zonen Klima ist weniger die Einstellmöglichkeit für hinten, sondern die zusätzlichen Luftausströmer. Also in meinem XC90 ein Muss, und im A6 (heute bestellt) habe ich sie jetzt auch, obwohl das Businesspaket ja eh obligatorisch für GK ist.
Ja, die Preisliste kenne ich auch. Aber oft werde bei den Standard-Ausstattungen in den Beschreibungen auch Sachen weggelassen obwohl es trotzdem vorhanden ist, nur um die Höherwertige Ausstattung besser darstehen zu lassen.
Schließlich hat die 4 Zonen ja noch andere Vorteile. Aber die Restwärme kann bei der 2 Zonen trotzdem vorhanden sein.
Kann das denn keiner mal nach der Anleitung testen ?
Schönen Gruß.
Zitat:
@A6quattro schrieb am 15. Februar 2019 um 17:25:33 Uhr:
Zitat:
Woher dein Wissen ??
Zitat:
@A6quattro schrieb am 15. Februar 2019 um 17:25:33 Uhr:
Zitat:
A6 Preisliste, Seite 54, zum nachlesen. Wahr schon immer Bestandteil der teureren Anlage.
In der BA werden alle Extras beschrieben, da muss man wissen wo man sein Kreuzchen vorher gemacht hat.
Hi, ich habe die 2-Zonen Klima und der Knopf funktioniert auch dort
Super, vielen Dank.
Zitat:
@BrokerX schrieb am 16. Februar 2019 um 13:25:26 Uhr:
Hi, ich habe die 2-Zonen Klima und der Knopf funktioniert auch dort