Wer hat denn auch noch negative Erfahrungen mit Twindance

Da ich jetzt zu wiederholten male nicht gerade positive Erfahrungen mit dem Moderator Twindance gemacht habe, interessiert mich einfach einmal wem es genauso ergeht oder ob ich da alleine stehe.

Meine Erfahrung ist Beiträge werden bei Streitthemen einseitig (zum Teil durchaus berechtigt) gelöscht jedoch andererseits die Ursache die ebenfalls unter den Gürtel geht stehen gelassen.

Insofern, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich wirkliuch der einzige?

Beste Antwort im Thema

Oh, ein Moderatorenflame!

Mal schauen, wer heute der Böse ist; aha, Twindance. Dann gucke ich doch mal, was Twindance verbrochen hat. Ich lese eine Beleidigungsorgie eines Users einem anderen User gegenüber, und dieser Orgie hat Twindance ein Ende gesetzt. Böser Twindance!

@Frank170664

Was erwartest Du eigentlich von der MT-Moderation? Du hast dich mit einem Opponennten gefetzt, diesen permanent übel beleidigt, und bist trotzdem noch da. Du bist nicht temporär gesperrt, nicht verbannt, nichts. Twindance hat lediglich das mildeste moderative Mittel gewählt, und euren Disput gelöscht. Und anstatt darüber zu reflektieren, ist jetzt der Moderator der Idiot?

Jaja Frank170664, ich weiß was jetzt kommt: invisible_ghost ist auch Moderator hier, und eine Krähe usw usf...

Vergiß es, wir nehmen unsere Aufgabe schon Ernst. Wir werden nicht bezahlt dafür, und wir bekommen auch keine Vergünstigungen. Und sicherlich machen wir auch manchmal was falsch, deswegen sind wir Menschen. Dein Beispiel Twindance gegenüber ist hier eher suboptimal gewählt.

So long

Ghost

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. April 2018 um 09:51:25 Uhr:

Zur Frage: Nein, keine negativen Erfahrungen mit besagtem Moderator.

Aber... finde manchmal auch das die Bereinigungen der Moderatoren nicht immer ganz fair sind. Der Brandstifter bleibt stehen und die Folgebeiträge werden bereinigt.

Unterm Strich bin ich hier in meiner Freizeit und es gibt zu viel schönes im Leben um sich darüber aufzuregen... zumal eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der TE in diesem Fall der Brandstifter war und das aber vehement bestreitet.

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 20. April 2018 um 09:35:27 Uhr:

Ich kann nicht verstehen, warum man sich hier auf unendliche Diskussionen mit einem offensichtlich unbelehrbaren User einlässt.

Aber gilt das nicht auch für die manche Moderatoren, wo Kritik dazu führt, dass ein Damoklesschwert über einem zu schweben beginnt und jede Zeile mehr einem einen Totalauschluss bescheren kann?

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass man den TE hier so frei schreiben lässt und werte das mal als Sinneswandel in der Moderatorenschaft und begrüße dies ausdrücklich. 🙂

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Twindance ist eines unserer besten Pferde im Moderatorenstall. Punkt.

Moderieren bedeutet nicht, dass man Wünsche erfüllt.

Außerdem:

https://www.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8

Im Sagt's uns waren die Zügel schon immer länger als in den anderen Foren.

Ähnliche Themen

Was passiert eigentlich, wenn ein Moderator einen Fehler macht oder man als einfaches Mitglied glaubt, ein Moderator hätte einen Fehler begangen? Gibt es eine höhere Instanz oder eine Art Obermoderatoren, die sich dann darum kümmern? Und müssen diese dann auch Sanktionen wie 36stündige Sperren fürchten?

Du kannst dich entweder hier im sagts uns melden, einen Mod deiner Wahl anschreiben oder direkt das CM. Dann wird geschaut, was war und bewertet.
36h gibt es nicht, aber wenn sich herausstellt, dass die Entscheidungen öfter nicht nachvollziehbar sind, dann wird man dem Mod nahe legen, sein Amt nicht länger auszuüben.

Moin Goify,

zu deinen Fragen:

Zitat:

@Goify schrieb am 20. April 2018 um 16:30:49 Uhr:

Was passiert eigentlich, wenn ein Moderator einen Fehler macht oder man als einfaches Mitglied glaubt, ein Moderator hätte einen Fehler begangen? Gibt es eine höhere Instanz oder eine Art Obermoderatoren, die sich dann darum kümmern? Und müssen diese dann auch Sanktionen wie 36stündige Sperren fürchten?

Wenn Du der Meinung bist, ein Mod hat einen Fehler gemacht, dann schreib ihn an und schildere den Fall. In den meisten Fällen hat sich dann schon alles erledigt. Sollte dadurch jedoch keine befriedigende Lösung entstehen, oder Du kommst schlicht mit dem Mod ned klar; schreib einen anderen Mod an. Auch keine Option? Dann schreib dein Problem an das CM. Der Werdegang ist in allen Fällen der selbe, die Thematik wird intern zur Diskussion gestellt, und eine Lösung erarbeitet. Liegst Du falsch, passiert gar nichts, hat der Mod einen Fehler gemacht, wird er sich entschuldigen und versuchen, evtl entstandenen Schaden zu reparieren. Eine Sanktion hast Du sicher ned zu befürchten, warum auch?

So long

Ghost

Ok, dann war mein gewählter Weg also richtig, mich direkt per Mail an Motor-Talk zu wenden. CM sagt mir nichts.

CM ist die Abkürzung für Community Management. Erreichbar per Email oder PN an den User Motor-Talk. Das ist die oberste Instanz.

Gruß
Achim

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch oder habe größere Probleme im Leben ... was kann es denn für einen Grund geben sich über einen Moderator zu beschweren?
Meine - ich bin hier auf einer kostenfreien Platform mit Gleichgesinnten und einigen Moderatoren die außer der üblichen Moderatorenvilla weiter nichts dafür bekommen (was im Verhältnis zum Aufwand steht). Sehe da jetzt keine Verpflichtung außer der NUB für beide Seiten.

Kann hier schreiben oder lasse es. Eigentlich doch ganz einfach das Konzept ...

Natürlich, aber wenn ein Moderator eingreift, versteht man es manchmal nicht oder wünscht dem Moderator die gleichen Konsequenzen, die einem selbst widerfahren sind. Das wäre auch mal ne Option 😁

Das man es ohne manche Zusammenhänge sehen zu können und dann vielleicht auch noch im Brasst nicht versteht OK. Dann gibt es aber die Möglichkeit nachzufragen.

Ich klinke mich aus dem Thema aus, weil es hier um den TE und Twindance geht. Meine Frage wurde ja beantwortet.

Moderator, Mentor, Mediator...., man suche es sich aus. Alles nicht so einfach. Oder doch? Es ist eine sehr gute Plattform. Wir, die User entscheiden wie wir sie gestalten. That's all there is to it....

Sehr amüsant, dieser Tread. Pomes Chips habe ich neben mir liegen.
Vielleicht kann ich ja als Nichtdeutscher noch etwas dabei lernen, was ich in der Deutschstunde verschlafen habe.
Frage mich aber schon, über was hier eigentlich gestritten wird. Der Ausdruck "Wer lesen kann usw." ist unter Talkern doch eine weit verbreitete Ausdrucksweise, über jemand, der wohl einen Text falsch interpretiert oder nur die hälfte gelesen hat und meistens ist es der Aussagende selber, der es nicht auf die Reihe kriegt. Für mich wäre das keine Beleidigung, weil eine unsinnige Floskel.

Da kommt mir unweigerlich einen Dialog mit dem legendären "Tällebach Kari", ein Stadtoriginal von Bern https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Tellenbach , den es so wirklich gab und einem Polizisten. Kari war sehr sauer auf den Polizisten und fragte ihn daher, ober er ihn ein Kamel nennen dürfe. Das verneinte der Polisist energisch. Daraufhin fragte Kari, ober er ein Kamel Polizist nenne dürfe. Das bejahte der Polizist, weil keine Beleidigung. Darauf hin Kari. "Na dann, auf wiedersehen Herr "POLIZIST".

Liebe Grüsse
Skunky77

PS: Nach meinem Wissen bisher noch mit keinem Mod oder Forenpaten, bis auf einen, negative Erfahrungen gehabt.