Wer hat denn auch noch negative Erfahrungen mit Twindance

Da ich jetzt zu wiederholten male nicht gerade positive Erfahrungen mit dem Moderator Twindance gemacht habe, interessiert mich einfach einmal wem es genauso ergeht oder ob ich da alleine stehe.

Meine Erfahrung ist Beiträge werden bei Streitthemen einseitig (zum Teil durchaus berechtigt) gelöscht jedoch andererseits die Ursache die ebenfalls unter den Gürtel geht stehen gelassen.

Insofern, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich wirkliuch der einzige?

Beste Antwort im Thema

Oh, ein Moderatorenflame!

Mal schauen, wer heute der Böse ist; aha, Twindance. Dann gucke ich doch mal, was Twindance verbrochen hat. Ich lese eine Beleidigungsorgie eines Users einem anderen User gegenüber, und dieser Orgie hat Twindance ein Ende gesetzt. Böser Twindance!

@Frank170664

Was erwartest Du eigentlich von der MT-Moderation? Du hast dich mit einem Opponennten gefetzt, diesen permanent übel beleidigt, und bist trotzdem noch da. Du bist nicht temporär gesperrt, nicht verbannt, nichts. Twindance hat lediglich das mildeste moderative Mittel gewählt, und euren Disput gelöscht. Und anstatt darüber zu reflektieren, ist jetzt der Moderator der Idiot?

Jaja Frank170664, ich weiß was jetzt kommt: invisible_ghost ist auch Moderator hier, und eine Krähe usw usf...

Vergiß es, wir nehmen unsere Aufgabe schon Ernst. Wir werden nicht bezahlt dafür, und wir bekommen auch keine Vergünstigungen. Und sicherlich machen wir auch manchmal was falsch, deswegen sind wir Menschen. Dein Beispiel Twindance gegenüber ist hier eher suboptimal gewählt.

So long

Ghost

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. April 2018 um 03:59:52 Uhr:

Nachdem dieses Thema auch mich in gewisser Weise betroffen sein lässt, muss ich hier eine Lanze für die Moderation brechen.

Es war vom TE - zumal als Erstbegegnung - unangemessen, in besagten thread einzusteigen und dabei eine so unhöfliche Ansprache zu wählen. Dass man eine derartige Form der Ansprache nicht einfach hinnimmt, das kann nicht wirklich überraschen. Bis dahin ging es so noch grad in Ordnung. Danach legte der TE dann immer wieder nach und das hat twindance - wie von ihm geschildert - völlig korrekt rausgenommen. User mit höheren Zugriffsrechten können das weiterhin sehen, weil es lediglich aus dem öffentlichen Bereich ausgeblendet und eben nicht gelöscht ist.

Also allseits kein Grund zur Aufregung.

Du hast es ja aus deiner Sicht schön beschrieben. Meine Ansprache war aus deiner Sicht unhöflich. Das kann ich sogar akzeptieren. Warum du aber dann mit einer Aussage reagierst die verunglimpfend und herabsetzend ist und damit eben eine Beleidigung, dass könntest du ja noch erklären.

Oder beantwortest du in deinem Leben Unhöflichkeit immer mit Beleidigung?

Und wo ich immer wieder nachgelegt habe, dass wüsste ich gerne. Ich habe auf deinen Beitrag einen unhöflichen Beitrag verfasst. Der Schluss dieses Beitrages war dass es jetzt in meinen Augen 1 zu 1 steht und von mir diesbezüglich nichts mehr kommen wird. Dieser wurde von Twindance gelöscht und das wars. Und auch da habe ich senden empfangen genutzt, indem ich Worte gewählt habe, die durchaus falsch ankommen können wenn jemand die Unterschiede Sprechen und Schreiben nicht beachtet.
Nachdem dieser gelöscht war gab es einen zweiten Beitrag, wo keine mißverständliche Formulierung gebraucht war und der klar zu verstehen war.

Beschäftige dich einmal mit dem Wort Asozial, was es eigentlich bedeutet und wie es beim Sprechen oft verwendet wird und was damit eigentlich fälschlicherweise zum Ausdruck gebracht wird und du wirst verstehen was ich meine.

Zitat:

@ballex schrieb am 19. April 2018 um 02:18:43 Uhr:

Zunächst beantworte ich wie gewünscht deine Frage: Ich nicht.

Zitat:

Das ist nicht richtig. Du hast nicht wertfrei und "vollkommen offen" nach den Erfahrungen anderer Nutzer mit twindance gefragt, sondern wertend die Richtung vorgegeben. Wertfrei wäre gewesen: "Welche Erfahrungen habt ihr mit der Moderation von twindance gemacht?", du fragst schon in der Überschrift nach "negativen Erfahrungen". Deshalb kann ein objektiver Dritter hierbei nicht davon ausgehen, dass das nach deinen Wünschen nicht in eine bestimmte Richtung tendieren sollte.

Zumindest hat meine Fragestellung einige User nicht davon abgehalten, durchaus positiv über Twindance zu berichten.

Zitat:

Und welche Schlüsse ziehst du nun daraus, dass auch nach über 24h noch keine Beschwerde-Salve über twindance hereingebrochen ist? Und was wäre passiert, wenn das der Fall gewesen wäre?

Das habe ich ja schon erklärt. Wenn Moderatoren es nötig haben solche Verteidigungsstrategien zu fahren, im Falle von invisible_ghost auch noch Lügen verbreiten, was soll ich von diesen Moderatoren noch halten?
Du kannst die die Postings die andere nicht sehen können lesen, da musst du mir dann mal meine Beleidigungsorgien nennen.

Und wenn ein Moderator auf eine PN öffentlich antwortet und Fragen an Ihn öffentlich behandelt haben möchte, dann hat er in meinen Augen keinen Stil und Anstand. Warum heißt das eigentlich Persönliche Nachricht? Ich wollte hier keinen solche Thread, den haben invisible_ghost und Twindance selbst begonnen wie hier jeder nachlesen kann.

Zitat:

Mal abgesehen davon, dass hier niemand irgendwelche Postfächer löscht, erkenne ich da eine Häufung von Kontakten mit der Moderation innerhalb des letzten Jahres aufgrund von Beleidigungen - verwunderlich, davor scheinst du ja jahrelang innerhalb der Beitragsregeln zurechtgekommen zu sein - trotz twindance als Moderator im V&S-Forum.
Evtl. könnte der Ursprung eines erhöhten Kontakts mit der Moderation im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren auf einer Änderung deines Verhaltens beruhen? Den Punkt würde ich an deiner Stelle im Zuge der Selbstreflexion einmal näher beleuchten.

Zitat:

Die Häufung sind wie weiter oben schon geschrieben 2 Kontakte, einer jetzt und einer im letzten Jahr. In beiden Fällen ginfg es darum das ich hier im Forum beleidigt wurde und dann entsprechend reagiert habe.

Zitat:

Da ich hier nicht nur Moderator, sondern auch User bin, können auch Moderatoren zu dieser Frage Stellung nehmen. Zumal du keine Einschränkung des Personenkreises bei deiner Frage vorgenommen hast.
Das "Sagt's Uns!-Forum" gibt es u.a. für Fälle wie deinen. Zur Diskussion von Themen, die in den Fahrzeug-und Technik-Foren nichts zu suchen haben und sich um Motor-Talk als Einrichtung drehen. Dazu gehört auch, dass sich alle betroffenen Seiten zu einer Angelegenheit äußern können, wenn man denn wie du den Weg in die Öffentlichkeit wählt.

Auch damit hätte ich keine Probleme gehabt. Bei diesen Antworten aber Informationen zu verwenden die kein anderer sehen kann, Lügen zu verbreiten, das Geheimnis der PN nicht zu waren und den User der die Frage gestellt hat damit persönlich anzugreifen; Ist das eines Moderators würdig?

@ballex
dein Beitrag hat noch eine Frage aufgeworfen. Wie kannst du eigentlich sehen, wann ich welchen Kontakt mit welchem Moderator hatte. Diese Kontakte liefen alle per PN, auch wenn es nur ein Moderator war.

Schlussfolgere ich richtig dass ein Moderator auf MT alle Postfächer einsehen kann?

Gruß Frank

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 19. April 2018 um 23:37:50 Uhr:

Zumindest hat meine Fragestellung einige User nicht davon abgehalten, durchaus positiv über Twindance zu berichten.

Das nicht, aber darum ging es in meinen Ausführungen nicht. Entgegen deiner Aussage war deine Fragstellung nicht "vollkommen offen".

Zitat:

Ich wollte hier keinen solche Thread, den haben invisible_ghost und Twindance selbst begonnen wie hier jeder nachlesen kann.

Als Threadersteller stehst immer noch du, also wirst du den Thread auch gestartet und gewollt haben. Der PN-Bezug kam erst später dazu, auch die Moderation darf sich hier öffentlich verteidigen und die Hintergründe beleuchten, wenn du öffentlich einen Thread erstellst, der schon in eine bestimmte Richtung zielt.

Zitat:

Die Häufung sind wie weiter oben schon geschrieben 2 Kontakte, einer jetzt und einer im letzten Jahr. In beiden Fällen ginfg es darum das ich hier im Forum beleidigt wurde und dann entsprechend reagiert habe.

Das habe ich ja geschrieben - wenn du davor jahrelang ohne Kontakt mit der Moderation auskamst, ist das eine auffallende Häufung innerhalb eines Jahres. Wenn du beleidigt wirst, sollte übrigens niemals mit "Selbstjustiz" und einer Gegenbeleidigung geantwortet, sondern die Moderation alarmiert werden. Nebenbei ist es ratsam darüber nachzudenken, ob da nicht vielleicht auch ein Eigenverschulden vorliegt, dass es zu diesen Beleidigungen gegen dich kam.

Zitat:

dein Beitrag hat noch eine Frage aufgeworfen. Wie kannst du eigentlich sehen, wann ich welchen Kontakt mit welchem Moderator hatte. Diese Kontakte liefen alle per PN, auch wenn es nur ein Moderator war.

Schlussfolgere ich richtig dass ein Moderator auf MT alle Postfächer einsehen kann?

Nein, da schlussfolgerst du völlig falsch, das ist natürlich nicht möglich. Ich kann das sehen, weil du es sehr ausführlich in deinem eigenen Beitrag

hier

öffentlich dokumentiert hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 19. April 2018 um 23:04:47 Uhr:

Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass die Ellipse ein Stilmittel der Rethorik ist und bei Gesprächen oder Vorträgen zum Einsatz kommt.

Noch alle Latten am Zaun??? Wirst jetzt noch spitzfindig in deiner eigenen Welt? Na ja, weißt ja eh alles besser. Weitere Diskussion in meinen Augen unnötig. Würde ich den anderen auch empfehlen. Sinnlos.

Gruß
Achim

PS: Hab jetzt nichts falsch gemacht. Sind ja alles grammatikalisch unvollständige Sätze. Was ein Honk.

Zitat:

@ballex schrieb am 20. April 2018 um 00:43:46 Uhr:

Zitat:

Ich wollte hier keinen solche Thread, den haben invisible_ghost und Twindance selbst begonnen wie hier jeder nachlesen kann.

Als Threadersteller stehst immer noch du, also wirst du den Thread auch gestartet und gewollt haben. Der PN-Bezug kam erst später dazu, auch die Moderation darf sich hier öffentlich verteidigen und die Hintergründe beleuchten, wenn du öffentlich einen Thread erstellst, der schon in eine bestimmte Richtung zielt.

Hier solltest du deine Wahrnehmung überprüfen. Ich hatte hier eine Frage gestellt. Vollkommen korrekt.

Und die ersten 2 Antworten kommen von Moderatoren, die in keiner Weise auf meine Frage eingehen, hier Dinge ausrollen die weder erwähnt noch zur Debatte standen und dem Thema eine vollkommen andere von mir nicht gewollte Richtung geben. Erst einmal Hochachtung an die, die sich davon unbeeinflusst geäußert haben.

Wenn das Thema in eine nicht von mir gewollte Richtung gegangen wäre, Aussagen über Twindance von mir gekommen wären die nicht der Wahrheit entsprachen, versteckte Verweise auf das Ursprungsthema gekommen wären, dann hätte die Verteidigung durch Ihn Sinn gemacht. Warum so etwas aber im Vorfeld erfolgt, soll er doch einmal erklären. Ebenfalls warum für Ihn eine PN nichts wert ist und er diesbezüglich ohne jeden Anstand agiert.
Und invisible_ghost kommt mir diesbezüglich wie ein kleines Kind vor. Und das soll jetzt keine Beleidigung sein sondern ist meine Wahrnehmung. Da wagt sich doch tatsächlich ein User gegen einen anderen Moderator zu schreiben. Da komme ich jetzt obwohl ich noch nie mit dem User zu tun hatte aus meiner Versenkung, schreibe schnell ein paar Anschuldigungen und Lügen ins Forum und haue so richtig auf den User drauf. Ich bin ja Mod und mir kann keiner was. So ein Verhalten kenne ich von 14-15 jährigen.

Und da du mir bisher einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht hast und die Wahrheit sehen kannst einmal ein paar geschlossene Fragen an dich.

1. Ist für dich eine Beleidigungsorgie meinerseits zu sehen?
2. Gibt es mehr als die 2 von mir erwähnten Beiträge die gelöscht wurden?

Und jetzt überlege einmal, ob du für andere lügen willst. Und nicht antworten ist auch eine Antwort.

Gruß Frank

Zitat:

@general1977 schrieb am 20. April 2018 um 01:29:22 Uhr:

Noch alle Latten am Zaun??? Wirst jetzt noch spitzfindig in deiner eigenen Welt? Na ja, weißt ja eh alles besser. Weitere Diskussion in meinen Augen unnötig. Würde ich den anderen auch empfehlen. Sinnlos.

Gruß
Achim

PS: Hab jetzt nichts falsch gemacht. Sind ja alles grammatikalisch unvollständige Sätze. Was ein Honk.

Zeigt doch dein Beitrag auch wieder wie Moderatoren zu denen du auch gehörst hier agieren. Du sagst das auch in Schriftform das weglassen von Wörtern ausreicht um einen Sinn zu generieren.

Wenn ich dann unter dieser Berücksichtigung deinen Beitrag lese, stehen da gleich mehrere herabwürdigende Aussagen, sprich Beleidigungen. Findest du das nicht auch peinlich?
Wie viele Moderatoren hat den MT noch die hier auch so auftreten wollen? Ich hoffe ja es gibt noch ein paar mehr sachliche wie ballex

So Frank170664,

es reicht, und ich erkläre Dir auch gern warum:

Zitat:

...im Falle von invisible_ghost auch noch Lügen verbreiten, was soll ich von diesen Moderatoren noch halten?
...

Zitat:

...Ich wollte hier keinen solche Thread, den haben invisible_ghost und Twindance selbst begonnen wie hier jeder nachlesen kann....

Zum ersten hat weder Twindance noch ich diesen Thread erstellt, sondern Du. Und als Threadersteller hättest Du auch formulieren können, daß Du keine Beteiligung von Moderatoren wünschst, dann hätte die Moderation von MT den Ball flach gehalten und nur dann eingegriffen; wenn gegen die hiesigen AGB verstossen worden wäre. So zB wie jetzt auch. Dein Thread steht, jeder darf schreiben, und jeder darf seine Meinung frei äussern. Ein Ausschluss der Moderation deinerseits wäre zwar sinnlos gewesen, da sich Twindance als Betroffener und Angesprochener nicht mehr hätte äussern können, aber egal. Alternativ hättest Du noch schreiben können, daß sich nur Twindance als Ursache deines Threads von Seiten der Moderation äussern dürfte. Ist zwar auch schräg, da Moderatoren auch und vor allem User sind, aber gut. Du hast offensichtlich ein Problem mit Twindance, und willst das zur Sprache bringen. Darfst Du, hast Du.

Was Du allerdings nicht darfst, und jetzt kommen wir zu mir, ist mich als Lügner zu bezeichnen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Du mich als User oder Moderator ansprichst. Weisst Du Frank170664, ich bin eine Seele von Mensch, und stehe mitten im Leben. Ich ziehe mein Selbstwertgefühl nicht daraus, ein paar Knöpfe mehr in einem Internetforum zu haben, und wenn eine Diskussion hitzig wird, kann ich auch mit Idiot oder Arschloch leben. Emotionen, Adrenalin, kann alles passieren; über alles kann man reden. Aber nenne mich nie wieder einen Lügner.

So long

Ghost

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 20. April 2018 um 01:51:14 Uhr:

Und da du mir bisher einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht hast und die Wahrheit sehen kannst einmal ein paar geschlossene Fragen an dich.

1. Ist für dich eine Beleidigungsorgie meinerseits zu sehen?

Eindeutig ja.

Bis zu deinem Auftritt im Thread war es dort im Thema friedlich, dann kamst du mit "wer lesen kann..." und hast berlin-paul damit unsachlich von der Seite angemacht, dann kam berlin-paul mit "wer denken kann..." und seinem Unmut über deine Ausdrucksweise als Konter. Dadurch entstand ein Patt und der Thread lief, wie nachzulesen ist, wieder im Rahmen des Themas weiter. Dann kam die Nacht und damit deine zwei aufeinanderfolgenden, in jeglicher Form unsachlichen, themenfremden und auf Konfrontation mit berlin-paul ausgerichteten Beiträge, in denen du ihm diverse Vorwürfe gemacht und am Ende noch den Grammatiklehrer herausgeholt hast. Die Beiträge enthielten nichts anderes außer eine Aneinanderreihung von Provokationen, Beleidigungen und Unterstellungen.

Und bevor die Frage kommt: Ja, ich hätte als Moderator genau so gehandelt wie twindance und die Beiträge entfernt. Vermutlich hättest du von mir erschwerend noch mindestens eine Ermahnung bekommen, weil sich dein Auftritt so gar nicht mit den Beitragsregeln von Motor-Talk vertragen hat.

Zitat:

2. Gibt es mehr als die 2 von mir erwähnten Beiträge die gelöscht wurden?

Ja. Nicht nur deine Beiträge sind Gegenstand einer Moderation, die darauf ausgerichtet ist, den Thread wieder in seine ursprünglichen Bahnen zu lenken.

Zitat:

Und jetzt überlege einmal, ob du für andere lügen willst. Und nicht antworten ist auch eine Antwort.

Dieses Zitat ist beispielhaft für deinen Umgang dort im Thread und nun hier mit anderen Usern und Moderatoren. Ich muss mir von dir keine Vorschriften machen lassen, was ich zu überlegen habe - und allein schon die implizierte Unterstellung in dieser Aussage, dass ich es auch nur in Erwägung ziehen könnte, hier für andere zu lügen, disqualifiziert dich für mich für jede weitere Diskussion.

Danach noch eine Erpressung in Form von "Und nicht antworten ist auch eine Antwort" hinterherzuschieben, die mich zum Antworten zwingen soll (Glückwunsch, Ziel erreicht - aber das hier hatte ich sowieso noch zu sagen) rundet das Bild von deinem Auftritt für die Mitleser in dieser Diskussion ab.

Damit ist auch für mich der Punkt erreicht, an dem ich die Diskussion verlassen werde. Mein abschließender Rat an dich: Nimm eine Auszeit von Motor-Talk und versuche nach einiger Zeit einen Neustart - oder beende das Kapitel Motor-Talk für dich.

Grüße
ballex

@Frank170664: Ich bin ein einfacher User, der an dem hier diskutierten Thread nicht beteiligt war. Auch bin ich weit davon, den Moderatoren nach dem Munde zu reden. Im Gegenteil, ich sehe einiges, was hier moderativ passiert, durchaus kritisch. Aber in meinen Augen verrennst du dich gerade.

Was genau ist denn passiert? Es sind Beiträge gelöscht worden, die von der Sachebene ein Stück weit entfernt waren. Kommt vor. Wenn ich das richtig sehe, dann bist du weder verwarnt noch gesperrt worden. Und dafür dieses Theater. Natürlich agieren die Moderatoren nicht immer gleich - das tun du und ich aber auch nicht.

Zeige Größe und beende das hier, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Das hilft niemandem.

Zitat:

[...]

Und wenn ein Moderator auf eine PN öffentlich antwortet und Fragen an Ihn öffentlich behandelt haben möchte, dann hat er in meinen Augen keinen Stil und Anstand. Warum heißt das eigentlich Persönliche Nachricht? Ich wollte hier keinen solche Thread, den haben invisible_ghost und Twindance selbst begonnen wie hier jeder nachlesen kann.

Achso, du darfst also eine solche Situation öffentlich ins Forum ziehen und gezielt nach negativen Erfahrungen mit einem Moderator fragen. Der Moderator selbst darf sich dazu aber bitte bloß nicht öffentlich äußern.

Seit 2008 dabei und weiß immer noch nicht, wie der Hase hier läuft. Wie soll man da dem TE nur helfen.🙄

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 20. Apr. 2018 um 02:0:35 Uhr:

Wenn ich dann unter dieser Berücksichtigung deinen Beitrag lese, stehen da gleich mehrere herabwürdigende Aussagen, sprich Beleidigungen. Findest du das nicht auch peinlich?

Entschuldige bitte. Ich halte mich an das, was du für dich beanspruchst. Du schreibst, dass grammatikalisch inkorrekte Sätze eigentlich keine Bedeutung haben. Warum ziehst du dich dann an meinem Post hoch? Ich halte dir den Spiegel vor. Mehr nicht. Klar ist das peinlich. Das Problem Ursache, Wirkung und Reaktion nicht in einen sozialverträglichen Zusammenhang bringen zu können hast aber du und nicht ich.

Gruß
Achim

Ich kann nicht verstehen, warum man sich hier auf unendliche Diskussionen mit einem offensichtlich unbelehrbaren User einlässt. Das habe ich aus der Vergangenheit ganz anders in Erinnerung. Da wäre im vorliegenden Fall längst mindestens eins der beliebten Schlösser gebraucht worden. Auch mit Sanktionen war man irgendwie schneller, erinnere nur ans 211er-Forum in 2010.
Es gibt halt Fälle, wo es nicht anders geht und das hier ist aus meiner Sicht einer.

Zur Frage: Nein, keine negativen Erfahrungen mit besagtem Moderator.

Aber... finde manchmal auch das die Bereinigungen der Moderatoren nicht immer ganz fair sind. Der Brandstifter bleibt stehen und die Folgebeiträge werden bereinigt.

Unterm Strich bin ich hier in meiner Freizeit und es gibt zu viel schönes im Leben um sich darüber aufzuregen... zumal eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.