ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat den TV Tuner im SL ??

Wer hat den TV Tuner im SL ??

Themenstarteram 19. September 2006 um 21:24

Hallo,

ich habe mal ein paar kurze Frage, wer hat im neuen SL R230 den TV Tuner eingebaut und hat er einen / zwei AUX Eingänge ?

1. Wofür braucht man diese eigentlich ? Kann man da einen iPod anschliessen ?

2. Was bringt der TV Tuner, wenn das DVD anschauen im SL "deaktiviert" ist ? Das wird doch mit dem Tuner nicht freigeschalten, also wozu TV gucken... ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi !

 

Mein Stück aus 10/02 hat zwei TV - Tuner. Einen für analoges Fernsehen (vom Werk) und einen fürs digitale Fernsehen (nachgerüstet). Der zweite liegt an dem ersten Aux-Eingang an und an dem zweiten ist ein externer DVD Player geschaltet.

 

Gruß DStegi

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Hi !

 

Mein Stück aus 10/02 hat zwei TV - Tuner. Einen für analoges Fernsehen (vom Werk) und einen fürs digitale Fernsehen (nachgerüstet). Der zweite liegt an dem ersten Aux-Eingang an und an dem zweiten ist ein externer DVD Player geschaltet.

 

Gruß DStegi

Zitat:

Mein Stück hat zwei TV - Tuner.

Einen für analoges Fernsehen (vom Werk) und einen fürs digitale Fernsehen (nachgerüstet).

Analogen TV-Tuner a.W. habe' ich auch.

Könntest Du bitte hinsichtlich des nachgerüsteten, digitalen TV-Tuners nähere Einzelheiten -insgesamt- beschreiben!

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

Analogen TV-Tuner a.W. habe' ich auch.

Könntest Du bitte hinsichtlich des nachgerüsteten, digitalen TV-Tuners nähere Einzelheiten -insgesamt- beschreiben!

Axel

Hi Axel !

Ich versuche es mal als Laie zu erklären. ;)

DVB-T von Kathrein (klein) mit 12-V Anschluss bei Conrad gekauft.

Gibt jetzt schon welche, die bis 200 km/h funktionieren, hatte sich gerade ein Bekannter in seinen CL verbauen lassen.

Meiner hat 129,- Euronen gekostet und funzt bis 120 km/h.

Verbaut wurde er unter dem Fach hinten rechts.

Adapter für den Eingang im Comand gibt es bei der Firma Dietz damit er mit dem Comand eingeschaltet wird.

Damit die Fahrzeugantenne nicht zerschnitten wird (analoges Fernsehen) gibt es bei DC zwei Adapter. Haben rund 45,- Euros gekostet.

Sensor für die FB wurde ausgelötet, verlängert und nach vorne verlegt.

Bediene die Sender über die FB, alles andere übers Comand mit Top Sound über die Bose-Anlage.

Kosten insgesamt mit Einbau ca. 380,- Eus. DC wollte 1.200,- haben, wo mir das Verständnis fehlte.

Wenn Du noch fragen hast, melde Dich ruhig. :)

 

Have a Beautiful Day !

 

DStegi

Zum Thema DVB-T: Gibts da auch ne Lösung für das Comand des SLK? Da es da ja keinen TV-Tuner von Werk aus zu bestellen gibt...

Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

Christian

Themenstarteram 21. September 2006 um 12:13

Hallo DStegi,

jetzt habe ich mal eine gaaanz dumme Frage, wurde mit dem Tuner dein DVD "freigeschaltet" ??

Ich habe das Problem, und warscheinlich viele andere auch, dass das DVD ab einer gewissen Geschwindigkeit sich abschaltet.

Jetzt wenn ich aber einen TV Tuner einbaue, habe ich doch eigentlich immer noch das Problem, oder ???

Für all die Armen, die sich in ihre Karre setzen müssen um Kiste zu glotzen und immer noch nicht wissen wie es geht.

Hier wird man geholfen:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

 

Ich habe das Problem, und warscheinlich viele andere auch, dass das DVD ab einer gewissen Geschwindigkeit sich abschaltet.

Jetzt wenn ich aber einen TV Tuner einbaue, habe ich doch eigentlich immer noch das Problem, oder ???

Hi !

Korrekt ! Entweder übers Diagnosegerät bei DC freischalten (macht nicht jede Niederlassung) lassen, oder den Adapter gibt es auch bei Dietz.

 

Have a Beautiful Day !

 

DStegi

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:47

Letzte dumme Frage von mir, das wird bestimmt auch nicht erlaubt sein, da DVD sowie TV gucken ablenkt....

fahrt ihr mit dieser Freischaltung jetzt als mit Autos rum, ohne Betriebserlaubnis, richtig ?

??????????? Ähh !

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Letzte dumme Frage von mir, das wird bestimmt auch nicht erlaubt sein, da DVD sowie TV gucken ablenkt....

fahrt ihr mit dieser Freischaltung jetzt als mit Autos rum, ohne Betriebserlaubnis, richtig ?

Stefan,

seit Du den 350er hast, setzt Du doch alles in Bewegung bzgl. der Freischaltung TV/DVD Deines Comand.

Was soll denn nun diese Anfrage bzw. Aussage?

Du erwartest doch jetzt keine Hilfestellungen mehr, oder?

Axel :confused:

Themenstarteram 22. September 2006 um 15:06

Hallo Axel,

nein ich erwarte keine Hilfestellung, da ich mich entschieden habe, dafür zu zahlen über einen Anbieter bei eBay.. .das Thema ist also erledigt ...

nur die Frage ist, ob das legal ist mit dem TV Tuner ? Worauf ich hinauswill sind die Folgen, wie was macht die Polizei, wenn Sie einen anhält und das feststellt ?

Oder was macht DC, wenn man den Wagen hinbringt und die stellen das fest ? Nehmen Sie die Freischaltungen wieder heraus und wenn ja, dürfen die das ?

Das ist was interessant ist... sorry, wenn Du einen falschen Eindruck bekommen hast :O)

Nochmal Freischaltung ist abgehackt...

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

nur die Frage ist, ob das legal ist mit dem TV Tuner ? Worauf ich hinauswill sind die Folgen, wie was macht die Polizei, wenn Sie einen anhält und das feststellt ?

Oder was macht DC, wenn man den Wagen hinbringt und die stellen das fest ? Nehmen Sie die Freischaltungen wieder heraus und wenn ja, dürfen die das

Grübel ! ??????????????????

Ich darf auch nicht bei rot über die Ampel gehen.

DC nimmt es nicht raus (Kunde ist König).

Es ist verboten!

Sehen es die grünen Götter gibt es Probleme.

Weist es die Versicherung bei einem Unfall nach, gibt es keine Talers.

Ich muss das Radio in meinem Auto anmelden!

Was soll der Quatsch !????????????

 

DStegi

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:03

Am besten wir schliessen den Thread :O)

Nix für ungut und bitte akzeptiert meine Entschuldigung...

Das einzigste was passiert ist das du im Falle eines Unfalles den Versicherungsschutz verlierst und alles selber zahlen darfst...

Ich denke mal bei keiner Polizeikontrolle setzt sich nen Cop neber dich und sagt: "Fahren se mal nen stück ich will schaub ob ihr TV System abschaltet!"

Nur die Versicherrungen drücken sich um alles was mit bezahlen zu tun hat und sind mit sicherheit auch schon darauf gekommen das es Leute gibt die sich das ding freischalten lassen und kontrollieren es desshalb. Bei denen ist nicht der Kunde sondern das eigene Geld der König :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat den TV Tuner im SL ??