Wer hat den Touareg mit den meisten Mängeln?

VW Touareg 1 (7L)

Ich finde der Touareg ist ein klasse Auto, aber als ich bereits kurz vor der Abholung mich hier umschaute begann das Bauchkribbeln. Und dann bewahrheitete sich das! Im Nachhinein habe ich mal meine Mängel und Probleme aufgeschrieben,vielleicht kann mir einer mal einen guten Tip geben. Wandlung wäre durchgegangen aber bei 60Tkm mir einfach zu teuer geworden. Bei den angebotenen 0,4% wären es 10TE gewesen,dann wollte der VW-Händler noch das ich das neue Auto bei Ihm bestelle und mir anstatt der ersten 13% nur noch 7% Rabatt geben. So nun muß die Garantieabteilung von VW noch bluten. Gehe jetzt wegen jeder KLeinigkeit zum Händler und lass mir einen Leihwagen geben. Garantie läuft in 12/05 leider aus.Habe auf Grund der ständigen Mängel eine Garantieverlängerung versucht,aber nur eine verbesserte Kulanzsusage erhalten. Zu den Mängeln muß man noch sagen, das das Auto teilweise über eine Woche in der Werkstatt war.Es gab Monate da hatte ich es nur 14 Tage zu Hause. Im Winter war es nochmal 3 Wochen in WOB, aber geändert hat sich absolut gar nichts. Also nun die Mängel:
1. Dachgepäckträger werkseitig falsch montiert
2. werkseitig ungleichmäßig große Spalten an der Heckklappe
3. Fernbedienung Zentralverriegelung defekt – 3x in Werkstatt
4. Licht flackert – Lichtschalter defekt
5. ungleichmäßiger Reifenverschleiß – neue Reifen – werkseitige Falscheinstellung der Spur
6. Wasser im Fußraum Beifahrer – falscher Einbau Klima-Kondensatablauf
7. Klappern der Lenkung – Stellmotor Differential gewechselt 3x – 5x in Werkstatt
8. Parkpilot defekt
9. mehrmals keine Rückstellung der Tankanzeige
10. Kühlwasser ausgelaufen - Wasserpumpe defekt
11. Öleinfüllstutzen defekt
12. Fach in der Dachkonsole hängt
13. mehrmaliges Ausfallen der kpl. Blinkanlage
14. kein Zugriff auf den kpl. Nummernspeicher des Handy über das MF-Lenkrad
15. Alle Türgriffe blieben hängen – 2x Werkstatt
16. Türschloss hinten links defekt
17. Fensterheber hinten rechts defekt
18. Temperaturvorwahl Klimaanlage defekt
19. CD-Radio bei lautem Betrieb gestört – Radio neu
20. Airbagfehler 3x
21. Kofferraumentriegelung geht nicht über Fernbedienung
22. Kofferraumentriegelung geht nicht von Tür Fahrer
23. Ölschraube Turbolader rausgefallen – Ölverlust
24. Lichtsensor defekt
25. Handbremse schwergängig, bzw. klemmt – erneuert
26. Licht Kofferraum Wackelkontakt
27. Befestigung Ansaugkrümmer Mangelhaft – Turbo gewechselt
28. Fehler Navi – Einheit nicht gefunden
29. Fehler Telefon – drehzahlabhängiges Pfeifen
P.S. Der Touareg ist trotzdem ein geiles Auto, wenn er denn mal geht.

32 Antworten

Nachtrag

so....kaum aus der Werkstatt wieder da, leuchtet die Anzeige "Fahrwerksfehler"...also wieder hin...darf mein Touareg nacher wieder abholen...irgendeine Pumpe für das Fahrwerk wurde getauscht...die Reifen sollen jetzt wohl auf Kosten VW erneuert werden....bin mal gespannt bzw. sonst beim Anwalt....NIE WIEDER VW !!!! Die sollen mal schön weiter Polos verkaufen....das können die .....mehr nicht !

es sind inzwischen einige Jahre vergangen und mein Touareg hat inzwischen 178000 km auf der Uhr. Ich hatte in all den Jahren nur einen gerissenen Abgaskrümmer (ca. 600,00€, ein Loch in einer Leitung von der Klimaanlage ( ca. 250,00€ ) und eine defekte Umwälzpumpe von der Standheizung ca. 160,00€ ) ansonsten wohl ein paar Elektikfehler die aber durch löschen behoben wurden. Ich bin mit meinem Dicken sehr zufrieden würde mir aber keinen wieder kaufen weil nach all den Jahren möchte man auch mal was anderes fahren. Ich denke an X5 oder Land Rover, hab aber von beiden auch nicht viel gutes gehört

Zitat:

@Christian1063 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:41:01 Uhr:

es sind inzwischen einige Jahre vergangen und mein Touareg hat inzwischen 178000 km auf der Uhr. Ich hatte in all den Jahren nur einen gerissenen Abgaskrümmer (ca. 600,00€, ein Loch in einer Leitung von der Klimaanlage ( ca. 250,00€ ) und eine defekte Umwälzpumpe von der Standheizung ca. 160,00€ ) ansonsten wohl ein paar Elektikfehler die aber durch löschen behoben wurden. Ich bin mit meinem Dicken sehr zufrieden würde mir aber keinen wieder kaufen weil nach all den Jahren möchte man auch mal was anderes fahren. Ich denke an X5 oder Land Rover, hab aber von beiden auch nicht viel gutes gehört
Deine Antwort