Wer hat den schnellsten 120d
hallo,
würd mich mal interessieren wer hier den schnellsten 1er hat. ( ohne Chip)
Das dürfte dann auf jedenfalle ein 120d sein.
was steht auf der Uhr?
Interessant wären auch die Unterschiede zwischen einem der langsam läuft und einem schnellen.
gruss
16 Antworten
Hallo zusammen,
um mal ein wenig die Spannung aus dem Gespräch zu nehmen. 😁
Also erst einmal ist es doch jedem selbst überlassen, wann er seinem Motor welche Drehzahl gönnt. Und ich muss auch sagen, dass ich es sehr gut nachvollziehen kann, wenn jemand seinen neuen und nicht ganz billigen Automobil nicht sofort alles abverlangen will.
Einfahren ist heute auch noch ein Thema. Bestimmte Bauteile in dem Motor bzw. Getriebe müssen sich immer noch entsprechend aufeinander "einarbeiten". Zwar ist der Vorgang nicht mit dem Einfahren vor 10 Jahren vergleichbar, aber wegdiskutieren kann man ihn nicht.
Die angesprochenen Motoren kann man übrigens nur in bestimmten Aspekten miteinander vergleichen. Einen Zwölfzylindermotor mit einem Vierzylindermotor zu vergleichen ist schon recht heikel. Es treten bei den Motoren ganz andere Belastungen der Bauteile auf. Auch den kritischsten Motor von BMW aus dem M3 sollte man nicht als Grundlage für alle Vierzylindermotoren von BMW nehmen.
Generell läßt sich aber sagen, dass man auch beim vorsichtigen Umgang mit dem Material Pech haben kann und teure Reparaturen im Laufe des Auto bzw. Motorenlebens bezahlen muss.
Gruß