Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Cayenne 10.000 bis 20.000 Euro teuerer. Beim Leasing kann sich das allerdings durch unterschiedliche Förderung ausgleichen.
Entscheidend ist was hinten rauskommt. Sowohl.beim Kauf als auch im Leasing gibt's erhebliche Unterschiede bei den Rabatten und eine deutlich kürzere Lieferzeit. Darüber hinaus hängts auch deutlich noch vom Bestelldatum ab.
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Entscheidend ist was hinten rauskommt. Sowohl.beim Kauf als auch im Leasing gibt's erhebliche Unterschiede bei den Rabatten und eine deutlich kürzere Lieferzeit. Darüber hinaus hängts auch deutlich noch vom Bestelldatum ab.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Cayenne 10.000 bis 20.000 Euro teuerer. Beim Leasing kann sich das allerdings durch unterschiedliche Förderung ausgleichen.
Der Macan ist einfach ein Designobjekt ab 57 000 € aber ein sehr schönes nächstes Jahr sollen dann Einstiegpreise um 45 000 € erwartet werden und Motoren aus Tiguan, Q3 und Q5 folgen. Der Cayenne ist nicht viel teurer der fängt bei 62 000 €, das sind knapp 5000 € mehr für mehr Kofferraum und Platz für die Kinder auf der Rückbank und der Hund freut sich auch über mehr Platz im Kofferraum, das alles gibt für 5000 €. Im Macan ist gering fügig mehr Platz als im Dacia Duster oder Tiguan. Selbst der Golf Kombi hat mehr Platz als Variant sowieso. Aber schön ist der Macan🙂
Zitat:
Original geschrieben von investi
Der Macan ist einfach ein Designobjekt ab 57 000 € aber ein sehr schönes nächstes Jahr sollen dann Einstiegpreise um 45 000 € erwartet werden und Motoren aus Tiguan, Q3 und Q5 folgen.
Motoren (plural!) aus Q3 , Q5 und Tiguan?
Preis ab 57.000 Euro?
Einstiegspreis bald ab 45.000 Euro.
Ich verstehe nicht warum Du immer so hanebüchenes Zeugs schreibst.
Der Macan kostet aktuell 58k + Überführung = 59.000 Euro.
Es gibt bereits einen kleineren Motor, einen 2 Liter Benziner aus den VW Regal, das wird die preiswerteste Motorisierung sein. Es ist aber keinesfalls klar ob und wann der nach Deutschland kommt.
Der kleine Macan ist in GB 7% günstiger als der Macan S (40,3 anstatt 43,3)
Das bedeutet auf Deutschland umgerechnet Einstiegspreis inklusive Überführung ab 55.000 Euro.
Hinzu kommt eine Preiserhöhung spätestens ab Sommer 2015 um 1000 Euro = 56.000 Euro.
Das sind die Realitäten.
Ich meine, dass man hier auch nicht so deutliche Preissprünge nach oben, wie unten erwarten sollte. Guckt man sich bei den Wettbewerbern um, so sind es gefühlt immer ca. 3k für den nächst größeren Motor.
Interessant sind die Angebote, wo der größere Motor 4-5k mehr kostet, wo allerdings auch mehr Extras drin sind.
Zum (gewerblichen) Leasing:
2005 hat mir BMW angeboten einen 7´er mit der gleichen Ausstattung wie meinen 5´er zu nehmen -hätte mich nur 50€ mtl mehr gekostet.
Zu Ende gedacht kommt aber noch meine 1% Versteuerung auf mich zu, sodass ich solche Deals tunlichst unterlasse.
Ähnliche Themen
Neulich hab ich die nun hoffentlich letzte Änderung vorgenommen. Jetzt sollte alles für mich perfekt sein. 😉 Ab jetzt sind es noch ca. 3 Monate..bis es endlich nach Leipzig geht. Bin gespannt...mein Dealer meinte..aktuell hängt Porsche ca. 3-4 Wochen zurück und die Auslieferungen zögern sich entsprechend hinaus.
Find´s interessant...das hier bis auf Tom niemand seinen Macan vorstellt..außer wenn der km Stand ungewöhnlich hoch ist...aber da wurde das Auto nicht gezeigt. Mich würd´s freuen...wenn sich ein paar Bilder mehr fänden hier im Forum. 😉 Freunde ist ja bekanntlich eine der wenigen Dinge die sich vermehren, wenn man sie teilt. 😉 Also..teilt Eure Freunde...
..viele Grüße & adios aus Mallorca - Pd
Das ist hier Mototalk. Da stellt man keinen Porsche vor. Dafür gibt's andere Foren mit weniger Neidern. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Das ist hier Mototalk. Da stellt man keinen Porsche vor. Dafür gibt's andere Foren mit weniger Neidern. 😉
Ein enttäuschender Kommentar..aber wenn das so ist...ist´s traurig.
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Ein enttäuschender Kommentar..aber wenn das so ist...ist´s traurig.Zitat:
Wo er recht hat hat er recht.
Mache doch mal den Selbstversuch und stelle deine Handynummer Privat oder Firmenadresse hier rein.
Du wirst Spendenaufrufe bekommen, Hallo bin arm sie haben viel geld geben sie ´mir 10000 € habe nur 1000 € zum leben und lebe in einer Mietwohnung, oder die Krebskranken kommen. Da mag alles stimmen, aber der schwarze Hund bringt uns das Geld übernacht auch nicht. Jeder kann Millionär werden, wenn er das möchte er muss es nur tun und nicht andern hinterher laufen und nach Geld fragen. Erfolg hat drei Buchstaben, TUN !!!
Zitat:
PFF
Zitat:
Original geschrieben von investi
PFFZitat:
Dafür gibt's andere Foren mit weniger Neidern. 😉
Weniger vielleicht - dafür umso bösartiger.
mfg, Tom
Sind Kfz Foren also die Ansammlung gefrusteter, gelangweilter Menschen? Gibt es keine User, die mit dem Glück anderer zurecht kommen. Gibt es User die ein Problem haben, dass es in Foren keinen VIP Bereich gibt und die Unterschicht mit am Tischer der Oberschicht sitz?
😁
Ich denke, dass die meisten Forenuser ggf. deshalb heir landen um sich a)vorher über ein Produkt zu informieren oder b) sie haben ein Problem mit dem Produkt (Kfz) und suchen Gleichgesinnte oder Lösungen. Bei Punkt B findet man hier manchmal beides auf einmal, nur über die zufriedenstellende Lösung wird dann Gruppenintern gestritten.
Je hochpreisiger die Autos (jeder Marke), desto weniger geht es in technische Fragestellungen und deren Lösungen.
Im Porsche Forum würde ich mich auch mehr über Bilder dieser schönen Autos freuen. Das kann man natprlich nur, wenn man neidfrei durchs leben geht und nicht jedem Menschen der mehr Geld hat gleich unterstellt, dass er "krumme Deals" macht um diesen Status zu haben/halten.
Persönlich freue ich mich über weitere Bilder der Macans - immer her damit. Ich finde die Baureihe sehr interessant, zumal diese ggf. auch für mich irgendwann mal eine Option sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Sind Kfz Foren also die Ansammlung gefrusteter, gelangweilter Menschen? Gibt es keine User, die mit dem Glück anderer zurecht kommen. Gibt es User die ein Problem haben, dass es in Foren keinen VIP Bereich gibt und die Unterschicht mit am Tischer der Oberschicht sitz?
😁Ich denke, dass die meisten Forenuser ggf. deshalb heir landen um sich a)vorher über ein Produkt zu informieren oder b) sie haben ein Problem mit dem Produkt (Kfz) und suchen Gleichgesinnte oder Lösungen. Bei Punkt B findet man hier manchmal beides auf einmal, nur über die zufriedenstellende Lösung wird dann Gruppenintern gestritten.
Je hochpreisiger die Autos (jeder Marke), desto weniger geht es in technische Fragestellungen und deren Lösungen.
Im Porsche Forum würde ich mich auch mehr über Bilder dieser schönen Autos freuen. Das kann man natprlich nur, wenn man neidfrei durchs leben geht und nicht jedem Menschen der mehr Geld hat gleich unterstellt, dass er "krumme Deals" macht um diesen Status zu haben/halten.
Persönlich freue ich mich über weitere Bilder der Macans - immer her damit. Ich finde die Baureihe sehr interessant, zumal diese ggf. auch für mich irgendwann mal eine Option sein könnte.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde es traurig...das man sich dafür schämen muss..das man sich z.B. einen Porsche leisten kann. Fuck..ich arbeite dafür hart und verdiene mir mein Geld. Wer davon spricht das man in den USA "unbegrenzte Möglichkeiten" hat...was hat man dann hier in Deutschland?! Jeder ist seines eigenes Glücks Schmied. Wer faul rumsitzt und sich darüber ärgert, dass "der Andere" mehr hat..wird auch nie mehr haben.
Ich werde meinen Macan hier mit Bildern vorstellen und zeigen...ich hoffe das die Freude die ich dabei empfinde nicht auf Neid, sondern auf Freunde trifft...das man sich mit mir freut.
Und noch ein Hinweis an meine Vorredner...warum sollte ich meine Private Handy Nummer hinterlassen?! Dazu zitiere ich nur etwas - "Lauf im Halloween-Kostüm rum und die dunklen Gestalten der Nacht grabschen nach dir!" Stell Deine Handy Nummer rein und Du bekommst genau das was Du befürchtest. Investi..ich schätze Deine Beiträge sonst sehr...aber diesen Vorschlag zum "Selbstversuch" kann nicht wirklich nachvollziehen.
Viele Grüße von der Sonneninsel...Pd
Zitat:
... ich arbeite dafür hart und verdiene mir mein Geld.
Von Arbeit, Verantwortung und insbesondere auch Haftung wollen die "Neider" doch gar nichts wissen.
Viele "Frisch-Unternehmer" sind doch sehr überrascht, wie steinig dieser Weg sein kann.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Von Arbeit, Verantwortung und insbesondere auch Haftung wollen die "Neider" doch gar nichts wissen.Zitat:
... ich arbeite dafür hart und verdiene mir mein Geld.Viele "Frisch-Unternehmer" sind doch sehr überrascht, wie steinig dieser Weg sein kann.
mfg, Tom
Das Leben ist kein Ponyhof, das wird jeder Unternehmer wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Von Arbeit, Verantwortung und insbesondere auch Haftung wollen die "Neider" doch gar nichts wissen.Zitat:
... ich arbeite dafür hart und verdiene mir mein Geld.Viele "Frisch-Unternehmer" sind doch sehr überrascht, wie steinig dieser Weg sein kann.
mfg, Tom
das problem ist doch, dass viele nicht akzeptieren können, dass jemand mit weniger arbeit gleich viel oder mehr verdient. wenn ich lese, dass jmd "hart für sein geld arbeitet" dann ist das m.e. auch eine form schon von sozialneid, denn man verlangt ja eigentlich was für die harte arbeit zurück (vom leben). ergo haben die, die weniger hart arbeiten nicht so ein leben (verdient)?
das führt alles zu nichts...wer sein leben vergleicht vergleicht, der verliert. die welt ist so schön, dass man eh nicht alles haben kann...(im übrigen hatm ich gerade ein 996 gt3 auf der bab3 richtung oberhausen in gt-silber überholt - auch das finde ich auf meinen autowahn bezogen, ein cooles erlebnis, da man das nicht alle tage sieht - ich fand den wagen derart faszinierend, dass mir weder der fahrer, noch das nummernschild aufgefallen sind....
einen sonnigen resttag.